[Jetzt auch für OS X und Linux] Samsung stellt Performance Restoration Tool für die SSD 840 EVO zur Verfügung

Bereits seit Mitte September gab es Beschwerden darüber, dass die Samsung SSD 840 EVO beim lesen von Dateien, die älter als einen Monat sind, starken Leistungseinbrüchen unterlag. Samsung versprach damals baldige Abhilfe, diese ist nun in Form eines Programms veröffentlicht worden.

sa1

Das Programm heißt „Performance Restoration“, ist gut 5 MB groß und soll zumindest unter Windows wieder für eine konstant schnelle Festplatte sorgen. OS X Nutzer gehen bisher noch leer aus, bis Ende Oktober soll aber auch für dieses System ein entsprechendes Tool zur Verfügung stehen. Wie ihr den Screenshots entnehmen könnt, sorgt das Update für eine deutlich stabilere Geschwindigkeit. Das Tool könnt ihr hier unter dem Punkt „Samsung SSD 840 EVO Performance Restoration Software“ downloaden.

Update: Mittlerweile wurde das Tool auch für OS X und Linux bereitgestellt. Den Download gibt es hier unter dem Punkt „Samsung SSD 840 EVO Performance Restoration Software“ – „Dos version for MAC, Linux users“

sa2

Bilder und Quelle bei: Caschy (1)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “[Jetzt auch für OS X und Linux] Samsung stellt Performance Restoration Tool für die SSD 840 EVO zur Verfügung

  1. Am besten sollte man die Finger davon lassen, den nach dem Update bzw. Restoration werden die Benchmarks so schlecht, das dies nicht akzeptiert werden kann. Hätte ich das blos nicht gemacht.

      • Das ist schon richtig, weil die SSD sowieso schnell ist. Aber die schreib Werte gehen eklatant nach unten. Das war vorher nicht so, und daher verschlechtert das Tool die Geschwindigkeit der SSD. Und wenn ein Update eine Verschlechterung bringt dann frage ich mich wirklich. Das hatte ich auch schon beim Galaxy S4. Einfach nur traurig was Samsung da bringt.

        • dein dauerndes gebenche macht deine flashspeicher lahm, nicht die updates! macht dich mal schlau darüber, anstatt hier dünnes abzulassen!

          • Lerne Du erst einmal deutsch schreiben, bevor Du irgend einen Kommentar abgibst.

          • Die Rechtschreibung anderer (egal ob falsch oder richtig) ändert nichts daran, das du keine Ahnung von aktuellen Speicher-Technologien hast. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.