Samsung verspricht Debüt von 5G zu den Olympischen Winterspielen 2018

Auch wenn die Verbreitung von 4G-Technologie noch eingeschränkt ist, steht der Nachfolger bereits in den Startlöchern. Noch ist 5G kein Standard, doch schon 2018 soll die Technologie ihr Debüt feiern können, verspricht Samsung.

LTE Logo Symbol Stock

2018 finden die Olympischen Wintespiele in PyeongChang, einer südkoreanischen Stadt statt. Durch einen Vertrag, der auch für die Tokyo Olympics 2020 gilt, stellt Samsung für die Spiele viel Technologie zur Verfügung. Ein Samsung Manager betonte nun, dass beide Events die perfekten Zeitpunkte zur Einführung von 5G sind.

Zuletzt hat Samsung über 5G eine Rekordgeschwindigkeit von 7,5 Gbps aufstellen können, selbst im mobilen Betrieb waren es bei 100 km/h 1,2 Gbps.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung verspricht Debüt von 5G zu den Olympischen Winterspielen 2018

  1. Kurz Offtopic:
    Samsung hat grad auf Twitter einen „dezenten“ Hinweis zu Android 5 Lollipop für das Note 4 gegeben ^^
    Zwar nichts so verwunderliches, aber wollt’s trotzdem erwähnt haben 😀

  2. 5G ist ja schön. Verteilen die dan auch 5G Smartphones? Währe ja relativ sinnlos da ein 5G Netz hinzu bauen damit die 2 Samsung Manager die ein 5G fähigen Prototypen besitzen das nutzen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.