Technische Daten des Galaxy A7 komplett geleakt

Gestern erst wurde die Displayauflösung von Samsung selbst bestätigt, heute folgt dann ein GFXBenchmark der so ziemliche alle Informationen zur Hardware preisgibt. Wie es aussieht handelt es sich gefühlt um ein Galaxy S5 im (wahrscheinlich) Alpha Design.

sm-a-700-gfxbench

So soll das Samsung Galaxy A7 ein 5,2″ großes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 (FullHD) Pixel haben. Angetrieben werden die darauf dargestellten Inhalte vom Snapdragon 615, das ist ein Octa-Core SoC mit acht Kernen, wovon mindestens vier mit 1,5 GHz getaktet sind, und der Adreno 405 GPU – es ist also tatsächlich eine 64-Bit CPU. Dazu gibt es dann noch 2 GB RAM und laut GFXBench 12 GB internen Speicher.

Da 12 GB aber eher untypisch sind, rechne ich einfach mal damit, dass es im Endeffekt tatsächlich 16 GB werden. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 12 MP auf und kann Videos in FullHD aufnehmen, vorne löst die Kamera mit 4,7 MP auf und nimmt Videos ebenfalls in FullHD auf. Android ist in der Version 4.4.4 vorinstalliert, vielleicht erhält das Gerät bis zum Release aber noch Android Lollipop.

Quelle: GFXBench (via: Mobilegeeks)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

41 thoughts on “Technische Daten des Galaxy A7 komplett geleakt

  1. Pingback: Samsung Galaxy A7: GFXBench enthüllt 5,2 Zoll Display und Snapdragon 615

  2. Also leute,
    Ich habe gerade mit einem Samsung Mitarbeiter gesprochen der sagte das Handy kommt in einem Monat raus und wird eine Zollgröße von 5.5 haben. Es soll aber nicht so leistungsstark wie das s5 werden, weildas S5 ja der Flaggschiff der samsung Handys ist.
    PS: Ein S5 plus kommt jetzt die tage raus was noch etwas leistungsstärker ist.

      • Dann sende dem Herrn doch mal ne Packung „Oh man, was redest du“ und erklär ihm mal was man so als Mitarbeiter von Samsung wissen sollte. Das S5 Plus gibt es schon! Nennt sich Galaxy S5 LTE+ und ist bereits seit ein paar Wochen bei Vodafone und der Telekom im Vertrag zu haben.
        Das mit den angeblichen Infos zum A7 glaube ich dir nicht. 1. Wäre ich mir noch nicht mal sicher ob normale Mitarbeiter von dem Gerät irgendwas wissen und 2. würden die das dann nicht so frei erzählen.

    • zu 100% kann dir das im Moment vermutlich nicht einmal Samsung selbst sagen ^^
      Es wird vermutet, aber 100% sicher ist es nicht, da es offiziell ja (meines Wissens) erst am 3.11. mit dem Nexus 6 richtig raus kommt und dann können die Hersteller auch erst vollends ihr Zeug dazupflastern ^^

      • Da Samsung ja mit google eng ist denke ich mal das Samsung schon vorher von google was zugespielt bekommt. (Nehme ich so an nachdem leak von sammobile)

        • HTC ist auch eng mit Google und die sagten sie bringen 5.0 3 Monate nach Release von 5.0 auf ihre Geräte..
          und der Leak von sammobile bezieht sich auf eine einfache Testversion, die vermutlich auch LG, Sony und Co. haben.. sie haben aber nicht alles bzw. nix finales..

          • Nope, sie sagten vor einigen Monaten sinds mittlerweile, das sie Android L 90 Tage nach Release für die One-Serie und die Minis bringen werden

  3. Hi Aas,
    wenn ich das aber richtig sehe hat das A7 aber keinen zusätzlichen steck Platz für eine Micro sd …. Oder hab ich was überlesen

    • Also laut den paar Bildern vom A3 und A5 haben die beiden einen SD-Slot und ich würde mal meinen das das Größte von den 3 auch einen hat (ist aber nur meine Vermutung)

  4. Habt Ihr auch mal auf die Benchmarkergebnisse geschaut? Die der High-Level-Grafiktests sind einfach nur grauenhaft. Das wäre nicht zukunftsfähig für anspruchsvollere Spiele. Der Manhattan Onscreen-Test (OpenGL ES 3.0) mit 5,8 fps, lächerlich. Kann man nur hoffen, dass das Seriengerät da besser ist. Das Gerät an sich ist Mittelklasse, der Preis dafür viel zu hoch.

      • Da bin ich aber froh^^ Mal eine Frage… Weißt du, ob das WLAN-Passwort automatisch dem 1+1 bekannt ist, wenn ich mich mit Google Account anmelde?^^

        • Ja wenn du wiederherstellen aus altem Konto bei der Einrichtung wählst. Allerdings installieren sich dann auch alle apps inklusive zusatzdaten erneut. Wenn du irgendwann in Zukunft töten oder den bootloader entsperren möchtest würde ich das direkt als erstes machen, da bei dem Prozess alle Daten verloren gehen. Die freiwillige Hersteller Garantie bleibt laut oneplus bei root und bootloader unlock erhalten.

          • Nein. Root fehlt, da es von Google offiziell lizemsiert ist und mit googleapps kommt. Roten geht aber einfach über ADB wie bei den nexus geraten.

          • ADB? Weiß nicht wie Root geht^^ Hab bis jetzt nur per CM Installer gemacht^^

          • Dann will ich dich mit rooten und bootloader nicht verunsichern. ignoriere alles was ich dazu geschrieben habe oder ließ weiter: ADB -> Android Debug Bridge ist ein kleines tool, das zum rooten/modden/entwickeln/,,, unverzichtbar ist. CM installer kann nichts rooten. CM installer ist nichts weiter als eine interaktive Anleitung für das Flashen einer Custom Rom in diesem fall CM. Das Flashen einer Custom Rom ist vom Rooten unabhängig, allerdings ist häufig z.B. bei Cyanogenmod(nicht die s variante) ist root und der rootmanager bereits standartmäßig mit drin. so ist bei CM(ohne S) die Rootrechteverwaltung direkt in den Android einstellungen möglich. Normalerweise ist diese Funktion nach einem root in einer separaten App wie Superuser oder SuperSU.

          • Also könnte ich sozusagen mein 1+1 dann zu Weihnachten direkt per Odin rooten!?

          • Nein. Odin ist für Samsung Geräte. Das kannst du manuell machen oder wo zu ich dir bei deinem Wissensstand rate(nicht böse gemeint) mit dem oneplus one toolkit. Das gibts bei xda in der Rubrik oneplus one.

          • Ah achso^^ okay 😀
            Weiß schon, wie du das meinst (; Soo viel Ahnung hab ich ja davon auch nicht^^

          • Wenn du ohne dich mit ADB oder ähnlichen auf den ersten blick kompliziert wirkenden dingen zu beschäftigen einen entsperrten bootloader und root haben willst schau dir einfach das video von XDA an. Schritt für schritt und ohne ADB,… alles auf Knopfdruck automatisiert.
            https://www.youtube.com/watch?v=5O2e_R_TbVg

          • Okay, aber da bleibt dann CM11S drauf, oder? Und die „Features“(wie Gesten bei gesperrtem Screen) auch?

          • Ja. Natürlich bleibt dir cm11 erhalten. Du flashst ja kein anderes Rom sondern entsperrst den bootloader und fügst ein paar Dateien ein.

  5. Die Kamera löst aber in 13 MP auf 😀
    Was mich aber wundert ist die angebliche Größe von 5,2″, weil bisher immer von 5,5″ die Rede war
    Mit 5,2″ würde es ja dem S5 Konkurrenz machen ^^

    • 12,7 MP – mimimimimimi 😀
      Warum nicht einem preislich verfallenen, und der Politik entsprechend veraltetem, Gerät selbst Konkurrenz machen? UVP liegt dann wieder schön hoch und mit dem Metall gibt man den meistens halt was sie sich für das S5 gewünscht hatten. Mit dem A5 hat man ja auch direkt Konkurrenz zum Alpha – also irgendwie.

      *Ich verlass mich da auf das angegebene, das mit dem Speicher stimmt ja auch nicht.

      • Mit dem Unterschied das das A5 einen deutlich schwächeren Prozessor usw. als das Alpha hat. ^^
        Das A7 hätte mit dem 615er mehr Chancen gegen ein S5 mit 801.. Ok, hab ehrlihc gesagt nicht so die Ahnung wie die im Verhältnis stehen würde aber schon sagen das die etwa gleichauf sein müssten, zumal die Adreno 405 auch glaube besser ist als die 330

        PS: 12,8 MP muhaha 😀 richtig runden mein Lieber 😀

          • Ja gut bei der Hauptkamera wird abgerundet ^^
            Die Angaben der Frontkamera liegen des öfteren ganz falsch, kA wie das „berechnet“ wird..
            Beispielsweise wird bei meinem Note 4 angezeigt 3,5 MP obwohl es 3,68 (2560 x 1440 halt) sind
            Nebenbei stimmen die Angaben in diesem Fall auch nicht xD 2576 x 1932 sind 4,98 MP Haha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.