Samsung Galaxy Note Edge: Zwei Jahre Herstellergarantie auch für Premium-Edition

Samsung hatte über einen Deutschlandstart für das Galaxy Note Edge bekanntlich abstimmen lassen und nach mehr als 160.000 Stimmen kommt das Galaxy Note Edge nach Deutschland. Allerdings hat sich offenbar bei der Premium-Version erst ein Fehler in die Pressemitteilung eingeschlichen.

Samsung_Galaxy_Note_Edge-9

Bei der Abstimmung um das Note Edge hieß es zunächst in dem Bundle, welches die Premium-Version ausmacht, sei auch eine drei jährige Herstellergarantie enthalten, tatsächlich war dies ein Fehler. Wie auch sonst alle Geräte kommt das Galaxy Note Edge mit einer zweijährigen Garantie daher.

Richtigstellung zum Lieferumfang der Premium

Edition des GALAXY Note Edge

20. November 2014 – Am 10. November endete die Abstimmung zur

Markteinführung des Samsung GALAXY Note Edge in Deutschland mit

einem überwältigenden Ergebnis. Damit wird das innovative Smartphone

für deutsche Kunden noch im November in einer Premium Edition

erhältlich sein.

Um unseren Kunden das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten,

beinhaltet die Premium Edition viele praktische Extras: Das Paket enthält

ein schützendes Flip Wallet, ein Pflegetuch, eine Tipps-und-Tricks-
Broschüre zum GALAXY Note Edge und eine Samsung 64 GB microSD-
Speicherkarte der EVO-Serie inklusive SD-Kartenadapter. Laut unserer

Pressemitteilung vom 12. November 2014 wird auch eine dreijährige

Herstellergarantie gewährt. Leider war diese Information nicht korrekt:

Samsung bietet seinen Kunden wie üblich zwei Jahre Herstellergarantie.

Das macht den Bock für mich jetzt nicht fett, muss man am Ende natürlich selber wissen. 899 Euro für die Premium-Version im Samsung-eigenen Shop sind jedenfalls eine Ansage.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Samsung Galaxy Note Edge: Zwei Jahre Herstellergarantie auch für Premium-Edition

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note Edge: Doch nur 2 Jahre Hersteller-Garantie › TabletHype.de

  2. Innovatives Produkt, welches der Konkurrenz die Schamesröte ins Gesicht treibt.
    Ob sinnvoll oder nicht – Dies ist letztendlich der erste Schritt zu gebogenen oder gar flexiblen Displays und damit ein wichtiger Technologieträger.
    Mir gefällt allerdings das Design im Detail nicht. Gerade der Rahmen (Seiten- und Rückseitenbereich) sehen für mich etwas derb aus. Auch gefällt mir nicht das der Rahmen nur an der Oberseite angephast ist. Gerade das weiße Modell sieht aus wie der Overknee-Stiefel einer Prostituierten und kämpft wohl damit, daß das Display durch die weißen Frontbereiche leuchtet.
    Ich bin mal sehr gespannt auf den S5-Nachfolger…

    • Mach mich nicht nervös. Ich habe es in weiß bestellt. Irgendwie fand ich das etwas edler. Mal sehen, wie es sich gibt, wenn ich es in der Hand halte.

  3. Öhm, Quellenangabe des vermeintlichen Zitats? Ich weiß, dass ich das auch Facebook sehe, aber nicht in dieser Form, aber so wie der Text jetzt da steht, ist er von euch formuliert und euer geistiges Eigentum. Das man Zitate kenntlich macht, weiß man doch nicht erst seit Guttenberg…

    • Manchmal bekommt man solche Informationen auch per Mail zugesendet, da kann man die Quelle dann schlecht angeben. Gerade Lars kennt sich aufgrund seines Studiums mit so Sachen wie Quellenangabe usw. aus, der weiß schon was er zu machen hat.

  4. Mir gefällt die aktuelle Preisentwicklung abolut garnicht. Man rechne das mal in Mark um das sind 1800 DM bald 2000 Mark für ein Handy, Das kann doch nicht wahr sein.

    • Meiner Meinung nach kann man den DM Vergleich heutzutage nicht mehr machen. Aufgrund der Abschaffung kann man mittlerweile nicht mehr sagen wie viel Kaufkraft man mit einer Mark wirklich hat. Wer kann denn sicher sagen, dass das Brot, das damals 5 Mark gekostet hat, heute nicht 15 Mark kosten würde?

  5. Das ist eine große Enttäuschung. Das War ein großes Punkt warum ich mich jetzt dafür entschieden haben. Denn elf Geräte halten ja doch länger als 2 Jahre und so hätte ich ein zusätzliches Jahr abgesichert. Aber wie ist das, ich habe mit dem Kauf einen Vertrag mit Samsung und da kann doch Samsung nicht einseitig davon ändern?

    • Entschuldigt bitte, es heißt natürlich großer Punkt….. und denn die Geräte ….. und dann sollte es heißen , einseitig das ändern. Ich War heute früh noch richtig wach.

  6. Naja ich werde wohl warten müssen.. es ist mir wirklich zu teuer, da ich das Edge unbedingt will aber auch einen neuen Vertrag brauche und beides separat ist zu teuer… ich muss warten bis das Edge mit Vertrag angeboten wird und ich hoffe das passiert sofort im Januar und nicht Monate danach..
    Weiss einer von euch wann das Note 4 in Bronze/Gold endlich nach Deutschland kommt, meine Frau will es unbedingt haben?!?!.

  7. Ist schon seltsam, solch ein Fehler. Zwischen zwei und drei kann man doch deutlich unterscheiden. Irgendwer muss schon auf diese Idee gekommen sein. Ich glaube nicht das dies ein „Tippfehler“ war. Ist mir aber auch wurscht, ich hab’s bestellt.:-)

  8. Und ich wette das Samsung so nett ist und euch ein Testgerät schickt 🙂 Es wäre auch nett wenn ihr bei 1&1 nachfragen könntet, ob sie das Note Edge ins Sortiment aufnehmen (natürlich nicht die Premium Version, sondern im Januar die reguläre). Guter Beitrag, kurz, knapp und aussagekräftig! 🙂

  9. Also ich finde das traurig, so ein Fehler darf nicht passieren und wenn doch muß Samsung dazu stehen.
    3 Jahre Garantie und gut ist, in Afrika hat man ja auch sogar bis zu 2 selbstverschuldete Fallschäden ersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.