Samsung Galaxy S6 läuft intern unter dem Namen „Project Zero“

Die Gerüchteküche startet schon vor Ende des Jahres! Mit dem Galaxy Note 4 und Edge hat man die letzten Flaggschiffe für 2014 vorgestellt – zumindest wenn man dem Rhythmus der letzten paar Jahre folgt. Kaum ist dieses Jahr aber abgeschlossen, kommen die ersten „Gerüchte“ zu den 2015er Geräten auf.

Samsung_Galaxy_S4-vs-Galaxy_S5_main

Und zwar fängt es mit dem Galaxy S6 an. Die Kollegen von SamMobile haben mal wieder ihre Quellen befragt und haben gesagt bekommen, dass eben genau dieses Gerät intern den Namen „Project Zero“ trägt und sich in einem sehr frühen Stadium befindet. Bisher folgte man ähnlich wie Google dem Alphabet, zwar waren die Modelle nicht dementsprechend sortiert, aber ganze Wörter kamen zumindest bei den Flaggschiff-Smartphones noch nicht vor.

Der Grund für diese Entscheidung sei ein Neuanfang. Mit dem Galaxy S5 hatte man wohl nicht den Erfolg den man sich gewünscht hatte, nicht zuletzt war daran der minimale Fortschritt im Vergleich zum Galaxy S4 schuld – ein Grund warum ich bekannten eigentlich nie das S5 empfehle. Was genau mit diesem Neuanfang gemeint ist, ist aber nicht klar. Allerdings wird es dieses Mal wohl mehr als nur eine andere Rückseite sein, denn, das S5 jetzt mal ausgelassen, seit dem S1 sieht eigentlich jedes Gerät der Serie ziemlich anders aus.

Aber was sagt ihr denn dazu? Würdet ihr lieber ein „nur“ weiter entwickeltes S5 begrüßen oder denkt ihr auch, dass Samsung dieses „Risiko“ eingehen sollte? Vielleicht wird es ja, aufgrund der Idee des Neuanfangs, nicht S6 heißen sondern einen anderen Namen tragen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

77 thoughts on “Samsung Galaxy S6 läuft intern unter dem Namen „Project Zero“

  1. Pingback: Neue Details zum Galaxy S6 geleakt - All About Samsung

  2. Wenn ich Samsung wäre würde ich alle 2 jahre ein neues Smartphone bringen weil man dann wirklich etwas davon hat. Z.b galaxy s3 und galaxy s5 ist wirklich ein tolles upgrade aber wenn man jedes jahr a neues bringt kann sich da nicht so viel verändern. Das S6 wird sicher eine schnellere CPU und ein edleres Design bekommen aber mehr auch nicht

    • Was hätte man bitte davon?
      Beispiel:
      Samsung bringt das S6 im März 2015
      das S7 kommt dann (wie du vorschlägst) im März 2017
      Und was mache ich jetzt als einer von höchstwahrscheinlich Millionen, deren Vertrag zwischen April 2015 und z.B. Dezember 2016 ausläuft (was doch sehr sehr viele sein würden)? Die sollen dann das bis zu 1,5 Jahre alte „Flaggschiff“ nehmen? ISt doch kompletter Bullshit.
      Ein Gerät jedes Jahr ist vollkommen in Ordnung.. das sich viele immer nur völlig auf sich selbst beziehen bei sowas..

      PS: KEIN Hersteller bringt heute noch mehr als „eine schnellere CPU und ein edleres Design“ … selbst ersteres ist ja schon kaum noch der Fall…

  3. Was viele nicht wissen, ist, dass man das Gerät ein bisschen „schneller“ machen kann, indem man dieses (wahrscheinlich ungenutzte) S-Voice ausschaltet (zweimal auf dem Homebutton drücken, dann müsste sich S-Voice öffnen, Einstellungen, Häkchen bei „Über Homebutton öffnen“ entfernen) und die Animationen halbiert oder ganz ausschaltet (Systemeinstellungen, Geräteinformationen, mehrmals auf die Buildnummer tippen, bis ein kleinen Popup mit der Nachricht „Sie sind jetzt ein Entwickler / Entwickleroptionen aktiviert [oder so ähnlich] erscheint, einmal zurück, danach die Entwickkeroptionen öffnen und die drei Animationseinstellungen (Windows-/ Übergangs-Animationsgröße und Animator-Dauerskala [diese drei Punkte können auch ein wenig anders heißen]) auf 0,5 bzw. auf Ausgeschaltet stellen.
    Hände tun weh, hab nen‘ halben Roman geschrieben. Morgens um 9 im Bett am Handy… 😉

    • Für mich persönlich würde „Animationen ausschalten“ und auch halbieren nie in Frage kommen.. es sieht für mich einfach wirklich zum kotzen aus ohne jegliche oder einfach zu schnelle Animationen.. Der Geschwindigkeitszuwachs hält sich im Hundert Millisekunden-Bereich, dafür wirkt es allerdings einfach nur rucklig und alles andere als „rund laufend“

  4. Einen Neuanfang würde ich mir für die Software wünschen.

    Ansonsten wären einige bestehende Konzepte zu überdenken bzw. weiterentwickeln: Fingerprint-Scan durch auflegen statt streichen; IP68 statt IP67; Frontkamera im Niveau anheben; …

    • Gerade die Software finde ich gelungen. Klar ruckelt es hier und da mal, aber wo sonst außer bei LG kann man z.b. zwei Apps gleichzeitig öffnen?
      Ich denke übrigens, dass, solang mal den Akkudeckel nicht fest verbaut, die IP Zertifizierung beim nächsten Gerät wieder fallen gelassen wird.

  5. ich will Plastik!
    ich will n sd Slot, wechselbaren Akku und n wasserdichtes Gehäuse!
    Außerdem ist es wesentlich robuster!
    samsung soll lieber Zeit in die Verbesserung der Software stecken. das bringt viel mehr als features die niemand braucht oder metall was objektiv nur Nachteile hat und die Vorteile ausschließlich subjektiv sind!

  6. Manchmal verstehe ich manche Aussagen nicht, nach dem ich mein S5 einen Monat benutzt hatte, habe ich mich die ganze zeit über mein lahmes S4 geärgert… und konnte mich immer nur beruhigen, wenn ich von Kunden die IPhone 4 – 5s benutzen musste, und von den ewigen Animationen genervt war…
    und wenn mich einer Fragt, welches das derzeit beste Handy ist: Sony Z3 / Z3 Compact oder S5, je halt nach Vorliebe.

    das S5 ist ein deutlicher Sprung, allein Akku und Display. was alle erwarteten haben, lag an irgendwelchen Neunmalklugen. Ich denke, dass kein Hersteller mehr jetzt große Sprünge machen kann. Erst wenn Akkutechnik oder Display einen Durchbruch haben, wird es da einen großen Sprung geben.
    und ein S5 mit A3 und A5 zu vergleichen finde ich sehr komisch, das S5 hat Leitungsmäßig deutlich mehr drauf.
    Metallrahmen, juhu, mein Note4 hat schon die ersten Kratzer nach wenigen Tagen… und mein S5 sieht aus wie neu (bis auf anlaufenden des Samsung Logos – aber hey, wenigstens kann ich es abwaschen…)

    • Welchen Durchbruch erwartest du beim Display? Bei der Auflösung ist schon der Unterschied zwischen FHD und 4K nicht wirklich zu erkennen und biegsam mag für viele Bereiche einem Schub bringen, für Handys (alles unter Phablet) sehe ich das nicht. Bleibt der Akkuverbrauch.

      • Display? naja die Auflösung ist seit Full HD völlig okay, und sollte auch echt nicht mehr gepusht werden. Die Lesbarkeit in der Sonne ist auf dem S5 und vor allem dem Note4 (das geht in einen überstrahlungsmodus) schon sehr gut. aber noch nicht perfekt. Bei meinem Fujitsu loox vor 10 jahren, konnte ich in der sonne die Beleuchtung völlig deaktiveren und habe alle super lesen können und und die farben waren auch ok.

  7. Im Grunde sollten so große Firmen wie Samsung Thinktanks haben, in deren Schubladen schon die Ideen für die nächsten paar Generationen Galaxies liegen. Samsung ist imho an einem Punkt angelangt, an dem sie nicht mehr des Umsatzes wegen nur jedes Jahr scheibchenweise verbessern können, jetzt müssen die ganz großen Knaller raus, an dem sich vor allem die chinesische Konkurrenz eine Weile die Zähne ausbeisst. Im Moment funktioniert es weder über Masse, noch über überlegene Hardware.

  8. Samsung wird entweder auf Metall setzen, was ich aber nicht glaube, da es dafür ja die A Reihe gibt und Samsung nicht auf zum Beispiel den SD-Slot und wechselbaren Akku verzichten kann, da das für viele das ausschlaggebende Kriterium ist. Bei Plastik muss Samsung aber auch etwas ändern, die Golfball/Pflaster Optik hat nicht jedem gefallen, zumal das auf den Pressebildern wesentlich hässliger aussah als es ist. Und die neuen Nexen zeigen ja, das Plaste nicht hässlig sein muss und sich auch wertig anfühlen kann. Samsung wird vermutlich eine neue Designlinie fahren, da die Geräte sich zu ähnlich sehen und der laie keinen wirklichen unterschied zwischen dem S3, S4 und S5 sieht. Samsung wird weiterhin auf polycarbonat setzen, wenn auch eventuell etwas schöner aufbereitet. Von der Bloatware können wir uns unter Android Lollipop bei Samsung eh verabschieden oder wenigstens ist alles deinstallierbar. Vielleicht setzt Samsung auf eine neue Akkutechnologie?! Die forschen da ja schon seit längerem dran und der Akku ist eines der wenigen Teile, die bei der Aktuellen Technologie nicht wirklich in großem maße weiterentwickelbar sind. Auf jedenfalls muss da etwas großes kommen, was alle vom Hocker haut. Heute reicht es nicht mehr wie beim S3 eine vergleichsweise schöne ui und high end specs reinzuballern, da muss mehr kommen. An Innovation. So genug orakelt. Sind ja noch ein paar Monate zeit.

    • Das Aussehen ist mir auch relativ egal, haltbar soll es sein. Und da gebe ich dir recht, eine verlängerte Akkulaufzeit wäre ein echter Gamechanger. Die mehr als ausreichende Leistung eines der Galaxies, egal ob S4, S5 oder Note 4 über mehrere Tage ohne nachzuladen… wow… träum…

      • Jaja. Neulich im Bus ein Schulkind gehört, wie es gesagt hat: “ Boah mein Akku hält 2 Tage trotz spielen!“ ich glaube der hat noch nie ein Waffenfähigen Nokia gesehen. So 5-10 Tage waren ein schönes Ziel. Und ich Rede nicht von Standby.

  9. Hahaha Project Zero. Das ist doch nur so ein auf mega Geheimnis machender Name. Bin mir relativ sicher, dass jeder bei Samsung genauso Galaxy S6 sagt, wie wir auch. Die sind ja wohl nicht bescheuert. Klingt halt aber so nur viel cooler und geheimnisvoller in der Öffentlichkeit.

  10. Naja also das s4> s5?
    kann ich nicht teilen! das s4 war zzm s3 kein Fortschritt!
    Denke Samsung sollte die s-reihe so belassen wie sie ist, ruhig mit plastik und co.

    S -Reihe:
    S6 highend specs im großen design.
    S6 mini highend specs in kleinerem design

    A-Reihe : Premium
    A7 highendspecs metal unibody im großen design
    A3 highendspecs metal unibody in kleinerem design

    Note-Reihe :
    Note 5 edles metal + edles material (Leder) für den Business-Bereich

    Lowbudget Bereich:
    schlechtere specs + Kunststoffgehäuse

    Endlich mal die mini-reihen mit annähernd so guten specs wie die großen brüder basteln…denn die mini-versionen find ich rein zu schwach!

    • Beim Note sollte es bei Leder Imitat bleiben. Habe mal mit ein paar Entwicklern von Samsung gesprochen. Die haben angeblich mit echtem Leder experimentiert. Aber damit die Rückseite abnehmbar ist muss das Leder auf eine Plastik Rückseite aufgebracht werden, was das gesamte Gerät wesentlich dicker gemacht hätte. Zusätzlich hat sich wohl bei mehreren Prototypen nach sehr kurzer Zeit das Leder abgenutzt. Und der Produktionsaufwand war auch zu groß für die Masse, die Samsung verkaufen wollte.

  11. Einfach den Weg des Galaxy Alpha und dem Note 4 weiter gehen. Dann kommt auch der Erfolg zurück. Hab noch nie ein so edel verarbeitetes Smartphone gehabt wie das Note 4. Einfach da anknüpfen und Metall verwenden. Und das sauber verarbeiten.

      • An was sollte es denn dann noch liegen? Deiner Meinung nach? Samsung packt an Hardware alles rein was Rang und Namen hat. Also die „inneren“ Werte. Einzig und allein bei den letzten Flaggschiffen könnte man die allgemein bekannte schlechte update Politik von ihnen ankreiden. Touchwiz an sich gefällt mir. Es wird halt leider auch Hammer Hardware benötigt damit diese annähernd so flüssig laufen kann wie iOS. Aber ich bin mir sicher mit dem Note 4 auf einem guten Weg zu sein. Wer das Gerät in den Händen hält weiß warum. Das neue Design und, ja ich sag es nochmal, endlich Metall. Ein Unibody Gehäuse muss es auch meiner Meinung nach nicht zwangsläufig sein. Aber schon ein Metall Rahmen lässt ein Gerät mit ganz anderer Qualitätsanmutung daher kommen. Sauber verarbeitet, vorausgesetzt.

        • Es liegt nicht an dem Material, ganz ehrlich, als ob ein „normaler“ Mensch seine Kaufentscheidung anhand des Materials trifft..
          Die Hardware ist top ja, aber z.B. die Software ist verbesserungswürdig.
          Der Hauptpunkt wieso Samsung weniger einnimmt ist allein der Preis.. Samsung hat immer noch extrem gute Verkaufszahlen, die sind fast gar nicht eingebrochen, der Gewinn aber..
          Das Material würde fast gar nichts ändern, es liegt einzig am Preis.. er fällt zu schnell, das muss Samsung ändern, aber gleichzeitig kommt die Billigkonkurrenz aus China..

          • Die Nachfrage ist da..
            Samsung hat immer noch über 80 mio. Geräte verkauft.. es sind einzig die Preise die fallen aber die steigende Investition ins Marketing…
            Die Nachfrage ust aber wirklich noch sehr weit vor allen anderen..

          • Das ist doch gar nicht so einfach…
            Samsung hat die Preise nach unten gedrückt (durch gefühlt tausende Angebote wie Gratis-Tablet zum S5 oder Ähnliches) um so viele Geräte los zu werden, wie möglich. Ohne scheinbar viel nachzudenken..
            Es ist aber Fakt, das Samsung immer noch weit mehr als doppelt so viele Geräte verkauft wie beispielsweise Apple.. Sony, HTC und Co. sind da nicht mal ein Witz gegen.
            Samsung hat es selbst verbockt, das liegt nicht daran das die Nachfrage nicht da ist, denn die ist sehr wohl vorhanden..

            PS: Wikipedia ist immer eine „super“ Quelle ^^

          • Ja, Samsung verkauf viel, sehr viel sogar (verdient aber kaum noch was gemessen an den Verkaufszahlen), aber die Nachfrage, das sollte dir das Schaubild eigentlich sagen, ist nur dann gegeben, wenn der Preis fällt. Marktwirtschaft eben!

            PS: Ob das Bild nun von Wikipedia ist oder nicht, spielt keine Rolle, in einem Lehrbuch der Volkswirtschaft wird das Schaubild auch nicht anders sein 😉

          • Mit dem kleinen Unterschied das Samsung selbst schuld an der Preissenkung ist, nicht die wenig vorhandene Nachfrage. Samsung wollte ohne Rücksicht auf Verluste, wie man so schön sagt, viele Geräte verkaufen und hat dadurch den Preis runtergehämmert..
            Hätte Samsung etwas mehr nachgedacht (so muss man es ja sagen) hätten sie sich das ersparen können..
            An zu wenig Nachfrage liegt es meiner Meinung nach wirklich nicht..

      • Und so langsam kommt Licht ins Dunkle. Samsung senkt nicht einfach so die Preise. Sondern weil sie es müssen, da sonst niemand die Geräte kaufen würde. Sprich die Nachfrage bleibt aus. Also wird der Preis so lange gesenkt und so viele Angebote mit gratis Tablet usw. gemacht bis die Nachfrage und die Verkaufszahlen stimmen. Dann hat man auf einmal zig Millionen mehr Geräte als die Konkurrenz verkauft aber nur halb so viel Gewinn. Und daher stellt sich die Frage, wie schafft es Samsung die selbe Nachfrage bei den Anfangspreisen zu erreichen. Und jetzt kommt wieder, meine Vermutung/Meinung ins Spiel, die Geräteanmutung. Da können sie von Apple lernen. Wenn Samsung anfängt ihre Highend Geräte in eine Art iPhone Hülle zu packen, mit Metall und der fehlerfreien Verarbeitung, dann sind die wieder auf richtigem Wege.

        • Also das niemand die Geräte kaufen würde ist mir neu.. siehe das Note 4 😉 da haben mind. 4,5 mio. auch nicht gewartet.
          Und Samsung hat die Preise zudem nicht wegen der sinkenden Nachfrage gesenkt, sondern um die Verkaufszahlen zusätzlich in die Höhe zu treiben, das liegt nicht an der Nachfrage, sondern ist selbst schuld..
          Das sie mehr Geräte als die Konkurrenz verkaufen wollen ist klar, so nehmen sie denen ja Kunden weg..
          Aber ernsthaft? Du glaubst das Apple nur so viele Kunden und Verehrer hat weil sie auf Metall und fehlerfreie Verarbeitung setzen? Die könnten ne Plastiktüte mit nem angebissenen Apfel raushauen und Millionen für 200 Tacken pro Stück verkaufen..
          Ihr „Trick“ ist einfach das Marketing und das sie im Grunde die ersten waren die es richtig gemacht haben..
          Sony setzt auf die gleichen Materialien wie Apple und auch auf eine gute Verarbeitung (iPhones sind auch nicht immer fehlerfrei verarbeitet…) und wie gut stehen die noch gleich im Smartphonesektor? Richtig…

          • Nun ja das mit der Apple Plastiktüte kann man so nicht stehen lassen. Siehe iPhone 5c. Ein Versuch ein Billig iPhone raus zu hauen und fehl geschlagen. Vielleicht ist es nicht nur ganz allein da Metall verantwortlich, aber es ist mit das größte Argument. Ich bin daher der festen Überzeugung, sollte Samsung das eingeführte Design mit dem alpha und dem Note 4 fortführen oder besser noch mutiger gestalten dann wird das wieder. Vielleicht auch mit der Wert Stabilität der Geräte. Aber es ist kein Geheimnis das sehr viele Kunden seit längerem nach Metall schreien.

          • Das mit der Plastiktüte war nicht wörtlich gemeint.. und beim iPhone 5c hat man schlicht zu hoch gegriffen.. 599 für 16 GB mit 1 Jahr alter technik naja, das sehen auch Apple-Fans nicht gerne
            Und alter.. ernsthaft? Metall ist von mir aus alles aber ganz sicher nicht DAS Hauptargument! das ist der allergrößte Bullshit, ohne Witz! Und auch nicht eines der größten. Verarbeitung gehe ich mal noch ein Stück weit mit, das einige es daran entscheiden aber ganz sicher nicht am Metall haha „Ich kaufe mir ein iPhone weil es Alu hat!“ haha ist klar.
            Mir ist neu das soo viele nach Metall schreien. und die „Bloggerszene und Geeks“ ist nur ein winziger Teil, also nicht sehr entscheidend.
            In letzter Zeit höre ich nämlich immer mehr „bleibt bei Kunststoff“
            Und das kann ich auch verstehen, ist doch der einzige Vorteil von Alu, das es such kurzzeitig kühl anfühlt, wenn mans in die Hand nimmt.

    • Metall ist nicht besser ist als Plastik und vor allem eignet sich Alu bei dünnen Geräten eher nicht. 😉 Sony setzt auch auf Metal und Glas, trotzdem verkaufen sich die Sony Geräte nicht so toll und das obwohl die Geräte von den Specs her gut sind und auch die Metall=Hochwertig Fraktion hier sich über das Gerät freuen könnte. Verarbeitet ist das auch Wunderbar. Die fräsen das aus einem Stück.

  12. Wenn man bei wechselbarem Akku, SD-Kartenslot, wasser- und staubdicht bleiben will (und alles Andere wäre ja ein Rückschritt im Vergleich zum S5, also eigentlich ausgeschlossen), dann kann man das Rad nicht neu erfinden (siehe Iphones). Zudem liefe man bei zu großen Veränderungen bezüglich Design und Materialien Gefahr viele Kunden zu verlieren, die die S-Reihe mögen wie sie ist und das sind nicht wenige. Außerdem kann man nicht ständig riesen Schritte nach 12 Monaten erwarten. Das S6 wird ein leicht verbessertes und verändertes S5 sein.

    • Aber wenn man nichts oder fast nichts verändert, verliert Samsung auch Kunden.. ist also nicht so einfach, wie du es jetzt ausdrückst 😉
      Sie dürfen nicht zu weit gehen (alao übertrieben gesagt,sie dürfen nucht einfach so ein gebogenes Display einbauen ^^) aber auch nicht zu wenig bringen, wie beim s5.. durch beides würde Samsung Kunden verlieren…
      Hardwaretechnisch kann man wirklich kaum etwas verbessern, aber die Software schon.. und da lässt sich noch einiges rausholen ^^

      • Ich denke, dafür hat man das Alpha und die A3-7 gebaut, Unibody-Metall wird das S6 daher auf keinen Fall haben und wegen der Wasserdichtigkeit wahrscheinlich auch kein Metallrahmen. Na wir werden sehen…

        • Naja ich denke nicht das nur der Alu daran schuld ist, das das Note 4, Alpha oder die A’s nicht wasserdicht sind..
          Soby schaffts ja auch ^^
          Ich denke das hat eher andere Gründe:
          Beim Note 4 der S-Pen-Einschub und der S-Pen generell.. zwischen die Öffnung der Mine unddem Kunststoff könnte Wasser reinlaufen.. Wie der Einschub selbst angedichtet werden könnte weiß ich nicht ^^
          das Alpha könnte schlicht zu dünn sein um Wechselakku, also Abnehmbare Rückseite, und Abdichtungen unterzubringen..
          und die A’s… gut da war es das Samsung vlt. nicht wert ^^

          • Und deswegen sehen die Xperias aus wie Ziegelsteine und keiner will sie haben, trotz hervorragender Technik ;-). Dagegen finde ich mein S5 deutlich attraktiver, auch wenn die Lösung mit der Klappe beim USB nicht unbedingt ein Geniestreich war…

          • Weiss nicht, sieht irgendwie langweilig und klobig aus, finde ich jedenfalls, nicht mein Ding.

          • Naja das mit der Klappe war vlt zu dem Zeitpunkt als das S5 kam (das Gehäuse ist ja zudem schon deutlich davor richtig fertig usw.)
            Vlt. war es da noch nicht vollends möglich einen wasserfesten USB-Anschluss ranzubauen, oder so..
            Oder es ging nur mit USB 3.0 nicht ^^ evtl. ists damit ja schwerer usw..

          • Ja, lag nur an USB 3.0, S5 mini ist ohne USB 3.0 und ohne Klappe ebenfalls wasserdicht.

          • Ja, das meinte ich ^^ Evlt. ist es bei dem breiteren Anschluss nicht so einfach möglich.
            Könnte also bedeuten, das das S6, wenn es Wasserdicht wäre, wieder auf USB 2.0 setzt, dafür aber ohne Kappe ^^
            Würde mich auch ehrlich gesagt nicht stören, beim Note 4 vermisse ich USB 3.0 auch in Keinster Weise, dafür sieht es einfach viel besser aus ^^ Und von diesen Kappen bin ich auch nicht begeistert xD Das Z2 meiner Schwester ist nicht mal ein halbes Jahr alt (eher 3-4 Monate) und die Kappe vom USB-Anschluss lässt siich schon nicht mehr schließen (die steht immer 2-3mm ab also wirklich unschön)
            Teilweise musste sie (ohne Witz) sogar einen kleinen Streifen Klebeband ranmachen, damit es halbwegs hält.. Das ist auch einer der Hauptgründe wieso ich mir nie ein Smartphone mit einer solchen Kappe holen würde, lieber verzichte ich auf das sowieso für mich eher unwichtige wasserdicht ^^ Wenn doch was passiert bist du auch am Arsch, also versucht man auch so es nicht ins Wasser fallen zu lassen xd

  13. letztendlich gibt es doch nur zwei Punkte die wirklich häufig bemängelt werden. Das ist einmal TouchWiz was einfach immer wieder ruckelt und das Design, beziehungsweise die Materialwahl wobei ich dort war sie eine Pattsituation zwischen für und wider sehe.
    Display Qualität ist nahezu ausgereizt und viel wird bei den Kameras auch nicht mehr gehen in der Größe. von daher erwarte ich von keinem Hersteller Wahnsinns Sprünge in den Folge Geräten

  14. Project Zero macht Sinn, denn Samsung will ja sein Geräteportfolio ganz neu aufstellen. Und der Gaul S3/S4/S5, der ja eigentlich das Schlachtross sein soll, ist nun wirklich sowas von totgeritten.

    Mal sehen, ob ihnen wirklich mal ein großer Wurf gelingt oder sich die Verbesserungen auf eher marginale Details wie Metallrahmen etc. beschränken.

    Außerdem ist Spitzen-Hardware höchstens die halbe Miete. Gute Software gehört ebenso dazu und dort hat Samsung die größten Defizite.

  15. Hoffe echt das es nicht diesen blöden Metall Rahmen bekommt! Das Samsung Galaxy Note 4 welches in denn märkten zur schau liegt sind jetzt schon Kratzer im metal Rahmen sichtbar. Ich hab nix gegen Plastik. Hoffentlich wird es wieder Wasserdicht wie beim S5.

    Ich bin sehr gespannt denn ich steige vom Note 1 > Note 2 > Note 3 jetzt aufs Samsung Galaxy S6 um!!!

    • Bin auch gegen Metall, sehe darin keinerlei Verbesserung, nur Verschlechterungen bezüglich SAR-Wert, Handling und Kratzfestigkeit. Außerdem gibt es kein Metall-Smartphone mit wechselbarem Akku das wasserdicht ist.

  16. Ich denke mit dem S6 bringt Samsung wieder einen richtigen Kracher, wie mit dem S4 auf den Markt! Ich hab so ein Gefühl, als hätten die sich mit dem S5 eine kleine „Pause“ erlaubt!

    Kurz gesehen: S4: sehr gut
    S5: auch sehr gut, aber nicht so gut wie
    das S4
    S6: wieder so gut, wie das S4

          • Ich kann die Kritik am S5 nicht nachvollziehen. Optisch ist die Veränderung zum S4 vlt. gering, technologisch ist es ein quantensprung. Ich habe S1 bis S5, und das S5 ist das beste das beste was Samsungs jemals raus gebracht hat. Wasserdicht, infrarotschnittstelle, usb3, ultrapowersavingmode mit über 10Tagen Akkulaufzeit, fingerabrucksensor, pulsmesser, dunkelstes Display das es je gab, hellstes Display das es je gab, NFC, Qi. Man darf nicht immer nur auf CPU Leistung und Auflösung schauen. Ich empfehle jedem das S5 zumal es ständig im Bundle mit dem tab für eff. 320 zu bekommen ist. Die Vorgänger waren wesentlich teurer bei kleineren Technologiesprüngen.

          • Ein Quantensprung ist nicht gerade eine positive Veränderung, das mal nebenbei!

            IR-Blaster, NFC, Qi, gab es alles schon beim S4. Das S5 hat ein besseres Display, eine bessere Akkulaufzeit und sonst noch paar Dinge, die es besser kann. Ja, es ist besser als das S4 – sagte ich bereits oben – aber es sind Detailverbesserungen. Dass die Vorgänger wesentlich teurer waren zeigt ja jetzt nur, dass die Nachfrage nach dem S5 geringer wurde.

          • Der allgemeine Sprachgebrauch versteht unter einem Quantensprung einen durch eine Entdeckung, Idee oder Erfindung hervorgerufenen ungewöhnlich großen Fortschritt in einem bestimmten Bereich.
            Wenn das nicht positiv ist…..

            Das die Telefone billiger werden liegt nicht daran dass das s5 am Markt nicht ankommt, sondern daran dass der Markt gesättigt ist.

            Stimmt, qi und nfc hatten sogar das s3 schon ir das s4. Das s2 hatte im Vergleich zum s1 eigentlich nur mehr Power und einen blitz. War für mich der totale reinfall. Das s3 war dann ein richtiger Sprung mit quadcore, nfc, qi, lte. Das s4 dann eigentlich nur mehr Power und ir. Hat sich wie das s2 nicht gelohnt. S5 hatte bisher den meisten Mehrwert. S6 wird wahrscheinlich wieder eine Enttäuschung, s7 dann wieder ein Knaller.

          • Ein Quantensprung ist genau das Gegenteil von dem, was du beschreibst. Wer den Begriff etwas anderes meint, hat von seiner Bedeutung einfach keine Ahnung – ist allerdings mit Fachbegriffen und Fremdwörtern ja keine Seltenheit mehr…

      • Ich hatte das S4 und jetzt S5. Das S5 ist um einiges besser: USB 3.0, wasserdicht, helleres und allgemein sichtbar besseres Display, deutlich bessere Akkulaufzeit (hatte mit dem S4 Abends noch 10%, S5 60%!!!),Ultra-Energiesparmodus, bessere Kamera (selected Focus, bessere Aufnahmen bei wenig Licht, deutlich schnellerer Fokus, geringere Auslöseverzögerung) usw. usw..

        • Naja das S3 hat bei der Fachpresse und vor allem den Bloggern damals für viel Aufsehen gesorgt und fast alle haben es gelobt. Das S3 war ein wirklich tolles gerät und mit CM reicht es für den „normalen“ Nutzer immer noch vollkommen obwohl SS jetzt 2,5 Jahre alt ist.

  17. Finde ich super! Dann wird die Vorfreude aufs s6 noch größer und damit auch die Erwartungen. Natürlich nur was Akku und Software angeht, beim Rest ist nicht mehr viel rauszuholen.

  18. wird wirklich Zeit, dass Samsung nun sein Flaggschiff aufpoliert, im Vergleich zum Galaxy Alpha, Galaxy note 4 und den beiden Modellen Galaxy A3 und A5 sieht das Samsung Galaxy S5 ganz schön altbacken aus, und auch ein neuer Name ist vielleicht ratsam, S6 geht ja noch, aber irgendwann ist man bei Nr. 10 und dann ist es schon ein wenig peinlich

    • Stichwort Windows 10, der Name ist auch solala 🙂 Na ich habe nachdem das S5 angekündigt war, zu einem guten Angebot für ein S4 gegriffen, weil die wenigen Änderungen am S5 mich nicht überzeugt haben. Der Heart Rate Sensor ist auch eher was für die Smartwatch, als direkt fürs Telefon 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback