Samsung schließt die Pforten des Video Hub: Filme müssen gesichert werden

Bereits im August hat Samsung den Video Hub in den USA dicht gemacht, nun muss auch die deutsche Version dran glauben. Bereits ab dem 1. Dezember wird es nicht mehr möglich sein, sich im Video Hub Filme zu kaufen oder auszuleihen. Auch der Filmteil von WatchOn und Samsung Video sind hiervon betroffen.

Samsung Hub

 

Für die Inhaber von gekauften Inhalten gibt es bis zum 31. Dezember eine Gnadenfrist, in der die Inhalte heruntergeladen werden können. Wichtig: Nach dem Herunterladen muss jeder Titel mindestens 30 Sekunden abgespielt werden, damit die Datei auf dem Gerät freigeschaltet wird. Dies kann mit bis zu 5 Geräten gemacht werden. Das heißt, dass das Abspielen der gekauften Filme nur noch auf diesen Geräten funktionieren wird, was natürlich sehr ärgerlich sein kann. Dass Samsung hier keinen kundenfreundlicheren Weg gewählt hat, ist wirklich schade.

Quelle: Caschys Blog

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung schließt die Pforten des Video Hub: Filme müssen gesichert werden

  1. Da sehen wir mal wieder die Nachteile von Onlineinhalten. Rausgeschmissenes Geld. Genau deshalb kaufe ich lieber Filme usw als physische Medien.

  2. Weg Damit! genauso wie viele andere apps wo kein Mensch braucht ….Außer watch on Bitte watch on nicht Deaktivieren Bitte bitte bitte bitte. …..

  3. Was ich generell sehr begrüßen würde, wenn man sich ein neues Samsung SmartPhone oder Tablet zulegt und bei der Ersteinrichtung selbst entscheiden kann, was ich haben will und was nicht. Natürlich soll es auch im späteren Verlauf möglich sein die installieren Apps zu löschen. Ich glaube das würden sich viele von uns wünschen. Ich möchte nämlich selber entscheiden können was alles drauf haben will und was nicht.

  4. Schade fand das eigentlich gut, dass es immer mal wieder einen gratis Film gab. Aber gekauft hab ich da nie was und zu 95% habe ich die APP nicht genutzt. Ist vermutlich besser so, dass der Dienst schließt.

  5. Wäre dann schön wenn die App dann auch sich nachträglich dann auf Non-Root Geräten deinstallieren lassen würde, weil Samsung Music ist schon lange off und schwirrt immer noch un-deinstallierbar bei mir im System rum 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.