[Update: Neue Bilder] TouchWiz könnte bald Themes unterstützen

HTC und Samsung gehörten zu den ersten Herstellern von Android-Smartphones, die die Benutzeroberfläche komplett verändert haben. Den einen war dies eine Freude, doch es gibt eben auch Leute, die den normalen Android-Stil bevorzugen. Bald könnten Nutzer von Samsung-Smartphones die Wahl haben.

Samsung-TouchWiz-Themes-01

Die Kollegen von HDBlog.it haben offenbar ein Vorseriengerät von Samsung in die Finger gekriegt, auf der eine neue Version von TouchWiz läuft. Diese erlaubt die Auswahl aus 5 Themes: Samsung Base, Naturale, Artigianato, Classico und Dolce. Sicherlich werden in Zukunft weitere Themes zur Verfügung stehen, hoffentlich auch von Drittentwicklern. Wann es soweit ist, und ob auch ältere Smartphones ein Update mit der Funktion erhalten werden, ist leider noch ungewiss.

Samsung-TouchWiz-New-S-Finder-Placement

Desweiteren hat Samsung das Benachrichtigungscenter ein wenig aufgeräumt und den S Finger Knopf in die linke obere Ecke verschoben.

UPDATE: Nun sind erste Screenshots der Funktion aufgetaucht, die diese in weiteren Details zeigen.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Alpha

Werbung