Kooperation mit Sony: Mit dem Samsung SmartTV PlayStation spielen

Auch SmartTVs werden immer leistungsfähiger, doch noch mangelt es an guten Spielen. Sony hingegen hat sich mit der PlayStation eine riesige Spielesammlung geschaffen, die künftig dank einer Kooperation mit Samsung SmartTVs spielbar sein wird – und das ganz ohne PlayStation.

PlayStationNow

Dazu wird der Dienst PlayStation Now für Samsung SmartTVs kompatibel gemacht. Hunderte von Spielen für die PlayStation 3 sollen so verwendet werden können. Der SmartTV selbst leistet dabei kaum Arbeit, denn das gesamte Spiel läuft auf einem Server im Internet, der Bild und Ton dann weiterleitet.

Gesteuert werden die Spiele per Dualshock-Controller von Sony. Die entsprechende App zum Dienst wird im Samsung Hub bereits 2015 verfügbar sein, vorerst allerdings leider nur in den USA und Kanada. Man kann nur hoffen, dass der Dienst bald nach Europa kommt, denn so lässt sich gegen Entgelt der Kauf einer Spielekonsole vermeiden, der sich für Gelegenheitsspieler nicht unbedingt lohnt.

(via Caschys Blog)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Kooperation mit Sony: Mit dem Samsung SmartTV PlayStation spielen

  1. Pingback: Alle 2015er SmartTVs von Samsung laufen mit Tizen - All About Samsung

      • Ja sicherlich da gebe ich dir recht, ist halt nicht so einfach bei mir ein Kabel vom Telefon Anschluss bis zum TV zu legen. Das ganze ist mir erst jetzt aufgefallen da ich Amazon prime instant video ausprobiere. Habe vorher den ganzen Smart Hub kram nicht gebraucht. Oder wohl eher nicht lange genug ausprobiert um es zu merken. Jetzt Streame ich über die Xbox One, das funktioniert einwandfrei bei einer 16000 Leitung.

  2. Eine wichtige Sache gibt es noch … Man braucht wahrscheinlich mindestens eine 100.000er Leitung…
    Mit einer 16.000er Leitung kann man Spiele-Streaming vergessen… So viele Daten, die dort gezogen werden müssen, schafft eine 16.000er nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.