Alle 2015er SmartTVs von Samsung laufen mit Tizen

Mitte Dezember gab es bereits erste Gerüchte über eine Vorstellung von Tizen TV auf der CES 2015. Nun bestätigt Samsung die Gerüchte und setzt noch einen drauf: Alle 2015er SmartTVs von Samsung werden mit Tizen laufen. Mit dabei sind Funktionen wie das Streamen von TV-Programmen aufs Smartphone.

tizen tv

Damit etabliert Samsung endlich die eigene Plattform in marktreifen Produkten. Tizen soll eine zentrale Anlaufstelle für das Smart Home werden: Mit Bluetooth und WiFi-Direct sollen neue Geräte sofort gefunden und verwendet werden können. Damit bestärkt Samsung den Trend zum „Second Screen“. Auch kontert Samsung damit die Version von webOS, die auf SmartTVs von LG zu finden ist. 

Neben PlayStation Now unterstützt Tizen für SmartTVs auch das Streamen von TV-Programmen auf mobile Geräte im selben Netzwerk – eine praktische Sache. Mehr Details werden wir dann in ein paar Tagen erfahren, wenn Dustin sich auf den Weg nach Las Vegas macht.

Empfehlung: Samsung 32 Zoll 3D LED SmartTV

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

25 thoughts on “Alle 2015er SmartTVs von Samsung laufen mit Tizen

  1. Pingback: 2015 yılı içinde sunulması planlanan Smart TV'ler Tizen işletim sistemine sahip olacak - Mobil Donanım

    • Das ist noch nicht raus…sind doch alles Vermutungen was in die geräte kommt! Lässt euch überraschen! Vorallem e-serie was dafür noch kommt ist doch völlig offen da es eh dann Zubehör ist…

  2. Pingback: Ausblick: Was wir im Jahr 2015 von Google erwarten können - GWB

    • Auf was bezieht sich deine frage? 2015 ist erst 2 Tage alt,woher soll jemand wissen wie die app dann heißt? Oder stelle deine frage präziser!

  3. Also ich finde den 2013/2014 SmatHUB auf meinem 8090er echt super!
    Kann alles, ist übersichtlich, einfach zu bedienen… jetzt noch eine FB mit Tastatur auf der Rückseite und ich kann mir gerade nichts besseres vorstellen 🙂

  4. Bis 2013er TV Geräte smartview 1.0 und ab 2014er TV Geräten smartview 2.0 je nach tab oder smartphone!

    Ne update garantie?wird es von keinem hersteller geben,sonst kauft ihr die neuen Geräte doch nicht!

    Und tizen wird es sicher nur für die TV Geräte geben wo ein EVO Kit oder eine one-connect-box angeschlossen werden kann!

    Und wer Probleme mit dem Streamen hat sollte mal sein Netzwerk prüfen,Wlan Kanal etc. Netzwerkumgebung bla bla…

        • Mein fehler hab zu viel überlesen is ein blödsinn des kommentar^^
          Nein ich hab vor 1,2 monate nach der officiellen samsung smart tv 1.0 gesucht hats aber nicht mehr gegeben wurde gelöscht oder so im ganzen internet hab ich 1.0 gesucht nur mehr die neue 2.0 er app gefunden

          Hab grad nachgeschaut jz ist die app wieder im play store
          Ich hab nach der zeit glaubt die app wurde „aufgegen“ aber jz ist die „alte app“ wieder drinnen
          Naja jz passts e wieder aber ich weis nicht auf einmal verschwand die app überall und es gab nur mehr die smart tv2.0 er app….

  5. Intressant wäre wieviele Apps es dann schon gibt, wie sieht es mit Updates aus? Gibt es eine Updategarantie? Kommt es tatsächlich auf den normalen Fernsehern auch oder nur bei den im höher gesiedelten Fernsehern?

  6. Auf das Smartphone streamen können die schon länger…. Theoretisch. Samsung bewirbt es. Praktisch ist die App eine Frechheit, für die meisten Geräte nicht verfügbar und nicht gut zu benutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.