Milk VR: Samsung startet Streamingdienst für 360°-Videos

Sich auf der Samsung Gear VR Videos anzusehen, in denen man sich komplett umsehen kann, ist schon beeindruckend. Gleichzeitig ist es aber extrem aufwendig, diese Inhalte zu erstellen, weshalb Samsung nun unter dem Namen „Milk VR“ einen Streamingdienst startet, der offen für alle ist.

Samsung_Gear_VR-1

Filmemacher und die, die es noch werden wollen, können ihre Werke dort allen Besitzern der Gear VR zugänglich machen. So gibt es eine eigene Plattform für solche Videos, die somit ein Anreiz für Filmemacher ist, bekannter zu werden. Aktuell gibt es nur eine „technische Vorschau“ des Dienstes, mit dem Verkaufsstart der Gear VR dürfte aber sicherlich auch dieser Dienst fertiggestellt sein. Eins lässt sich jedenfalls jetzt schon feststellen: Samsung bemüht sich definitiv um Inhalte für die Gear VR.

Quelle: CNET (via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Milk VR: Samsung startet Streamingdienst für 360°-Videos

  1. Also die komplett 360° videos von PlanetVR sind toll (besonders Hawaii und Dubai, aber Vorsicht vor Kiwi Crush Part 1, wäre mir fast schwindelig bei geworden) und das „Recruit One of Us“ ist innovativ, aber die nicht ganz spherischen 360° videos (die oben und unten abgeschnitten sind) sollte Samsung lieber weglassen, die sind kein gutes Aushängeschild.

    Auch kann man das instant streamen derzeit vergessen, die Qualität ist zu low res (vergleichbar mit youtube 120-240p) oder die Server waren zu lahm keine Ahnung, jedenfalls sollte man jedes Video lieber runterladen bevor man es anschaut, um die beste Qualität zu erhalten, jedoch könnte auch deren Auflösung höher sein.

  2. Ist auch Verständlich das Samsung sich hier bemüht man muss auch mal irgendwo wieder richtigen Profit machen. Ich denke das Samsung mit dieser Gear VR einen ziemlichen Umsatz machen wird, weil die Leute genau so etwas wollen. Das is doch einfach nur geil wenn man sich in einer anderen Welt befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.