Neue Infos zum Galaxy S6 und Gerüchte um ein „S6 Edge“

Schon fast einen Monat ohne neue Infos zum Galaxy S6, sowas kann doch nicht angehen. So oder so ähnlich haben sich das wohl die Kollegen von SamMobile gedacht, deswegen hat man jetzt mal wieder ein paar exklusive Informationen ans Tageslicht befördert.

Samsung_Galaxy_Note_Edge-14

Neue Info Nr.1 ist die Namensgebung. Wie bereits bekannt ist, ist das Galaxy S6 unter dem Namen „Project Zero“ in Arbeit – der Name soll den Neuaufbau von Grund auf symbolisieren. Dem bisherigen Namensmuster will man aber treu bleiben, der Nachfolger des Galaxy S5 wird also Galaxy S6 heißen. Doch das war noch nicht alles, denn auch ein „Nachfolger“ des Galaxy Note Edge soll in der Mache sein.

Dieses soll zumindest der aktuellen Planung nach den Namen „Galaxy S6 Edge“ tragen und, wie auch schon das etwas größere Pendant der Note Serie, an einer Seite ein gebogenes Display haben. Es gab bereits Gerüchte um ein zweifach gebogenes Gerät der Edge Reihe, ich glaube aber nicht, dass das hier genannte Flaggschiff irgendwas damit zu tun haben wird. Ich rechne damit, dass das Gerät lediglich eine kleine Variante des Galaxy Note Edge darstellen soll.

Das klingt zwar erstmal alles ganz schön, aber irgendwie passt das schon wieder nicht zu dem Plan den Samsung 2015 eigentlich fahren wollte. Neben dem S6 selbst wird es nämlich bestimmt wieder LTE+, mini, advance und Snapdragon / Exynos Versionen geben. Jetzt noch eine Edge Variante dazu und man ist direkt bei insgesamt 6 Varianten die man vom Launch aus schon zu erwarten hat.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Neue Infos zum Galaxy S6 und Gerüchte um ein „S6 Edge“

  1. Pingback: Wird es doch kein Galaxy S6 Edge geben? - All About Samsung

  2. Hey AAS Leser,

    ein Bekannter könnte mir das Note 4 aus den USA mitbringen. Nun zu meiner Frage, könnte ich das Note 4 dann auch ohne Probleme in Deutschland Nutzen ? Danke!

  3. Ich liebe mein Note 4, aktuell in Kombination mit der Gear S, … Ich mag und teste gern neue Sachen! Aber der zusätzliche Nutzen beim Edge hat sich mir noch nicht erschlossen. Könnte mir bitte jemand den praktischen Mehrwert erklären?
    LG Frank

    • 1. Schnellzugriff
      Man kann seine wichtigsten Apps auf die Leiste legen (bei meinem habe ich es in folgender Reihenfolge angeordnet: Telefon, Whatsapp, Mail, Chrome, Kontakte, Kamera, Galerie, SMS, …)
      Man kann, egal in welcher App man sich gerade befindet, zu jederzeit auf kürzestem Weg jede der darin abgelegten Apps starten.
      Ist sehr „multitasking-freundlich“

      2. Es können Bedienungsbuttons darauf ausgelagert werden. Z. B. sind dann beim Videoschauen diese dann nicht mehr im Bildschirm. Gilt naürlich auch für andere Apps, wie S-Note.

      3. Zusätzliche Informationen Wetter, News usw.

      4. Alles aus der Notificationbar

      Mehr habe noch nicht ausprobiert 🙂

      Aber ich finde Punkt 1 alleine schon ausreichend.

      Und das Edge ist einfach schön … und „anders“!

      • Zwei Fragen:
        1. Dreht sich die Anzeige mit? Bei den bisherigen Videos war das nicht überall zu sehen
        2. Lässt sich die Anzeige gegen versehentliches Berühren sperren?

        • Zu 1. Ja, wenn man die Edge-Seite nach unten hält, dann dreht sie sich um 180°

          Zu 2. Bis jetzt habe ich so eine Einstellungsoption noch nicht gefunden.

          Das Edge erkennt eigentlich immer ob die Berührung versehentlich oder beabsichtigt ist!

          • Gut zu wissen, bei ersten Videos sah es noch so aus, als würde auch nicht alles drehen.

      • Gerade zu Punkt 1 kann ich eine wundervolle App als Alternative empfehlen. Und zwar SwipePad: https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.conduction.swipepad.android&hl=de

        In der Basis Version kostenlos, was mir völlig ausreicht. Ich kann also Hotspots festlegen, die bei Berührung eine 4×3 Matrix aufruft, auf der ich meine wichtigsten Apps hinterlegen kann. Bei kann kostenpflichtige Erweiterungen dazu kaufen, die dann auch die Nutzung von Widgets erlaubt.

        Auf diese Weise kann ich also, in egal welcher App ich mich gerade befinde, eine andere App starten. So wie Du es beschrieben hast. Super multitasking! Und funktioniert bei mir bestens!!

        Außer, dass man die Apps dann nicht ständig sieht, sondern nur bei Berührung der Hotspots, sehe ich in der Edge Leiste immer noch keinen Vorteil. Obwohl Punkt 2 und 4 dann doch schon wieder sinnvoll klingen…

        • Sicherlich funktioniert das, aber nach deiner Beschreibung und dem Demovideo im Playstore finde ich, dass das beim Edge doch wesentlich einfacher zu handhaben ist.

          Zudem finde ich es beim Edge auch viel eleganter (und cooler !-) gelöst.

      • Ich danke Dir vielmals! Punkt 1 überzeugt. Ständige Informationen weniger.
        Sag mal, wie gross ist die Gefahr des versehentlichen Berührens?

    • Ich komme vom Note 3. Zuvor 1 und 2. Das Edge ist schon wirklich cool. Es ist eben anders und dazu all die Vorteile des Note 4. Samsung hat auch eine schöne Verpackung gehabt und im weißen Flip Wallet macht es richtig was her. Ich bin schon froh, dass ich mich trotz des Preises zum Kauf entschieden habe. Da kann ich mein Note 3 in Rente schicken.

  4. Nachdem ich mir nun einige Berichte und Videos über das Edge gesehen habe, muss ich sagen, gute Idee – spricht mich an. Da für mich ein Note auch zu groß ist, würde ich ein S6 Edge begrüßen. Das könnte mein S5 glatt ablösen 🙂

  5. Das kann ich mir gut vorstellen,weil damit auch die Kundschaft angesprochen wird denen das Edge Modell gefällt von Note aber trotzdem noch das Note selber zu gross ist.Ich persönlich liebe die Note Serie 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback