Samsung Galaxy A7 soll am 14. Januar vorgestellt werden

Es ist bereits einige Zeit her, dass Samsung die beiden Smartphones Galaxy A3 und A5 vorgestellt hat, ohne das Galaxy A7 dabei zu erwähnen. Mitte Januar soll es aber dann endlich soweit sein, dass Samsung das Gerät vorstellt.

Samsung-Galaxy-A7-promo-material

Dies geht aus einem Bericht der koreanischen Webseite Ruliweb hervor. Gleichzeitig soll das Galaxy A5 für Korea vorgestellt werden, das bisher nur außerhalb des Landes erhältlich ist. Gestärkt wird der Bericht von einer Infografik, die offenbar von Samsung stammt.

Das Galaxy A7 ist das derzeit größte Gerät der A-Serie und kommt wahrscheinlich mit einem 5,5 Zoll Full HD Display, einer 5 MP Frontkamera, einer 13 MP Kamera auf der Rückseite, 2 GB Arbeitsspeicher, einem 1,5 GHz Octa-Core Prozessor, 16 GB internem Speicher und einem 2500 mAh Akku.

Samsung-Galaxy-A7-promo-material (1)

Als Betriebssystem kommt vorerst wohl nur Android 4.4 KitKat zum Einsatz, doch es sollte nach dem Marktstart nicht all zu lang dauern, bis ein Update auf Android 5.0 Lollipop folgt.

(via PhoneArena)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung Galaxy A7 soll am 14. Januar vorgestellt werden

  1. Ich finde es etwas schade das diese Ecken wie beim Alpha weggelassen werden.
    Ich fand das hat es so etwas abgehoben!
    Wie seht ihr das?

  2. Ich finde die Ganze Galaxy A Reihe sehr gelungen .Das A3 für die Leute die ein Smartphone haben wollen das schön und günstig ist .Das A5 für die die etwas mehr geld aus geben wollen und etwas sehr wertiges bekommen und das A7 für die die das Beste von der ( Mittelklasse) bekommen wollen und wo Preis keine Rolle spielt . In meinen Augen gelungen mein Persönlicher Favorit ist das A3 weil es eine gute Ausstaung und Desing hat und das Alles für einen ( Höffentlich günstigen ) Preis .

  3. Sehr schöne Telefone. Meiner Meinung nach sogar deutlich eleganter als das rundgelutschte iPhone 6. Man erkennt dass das S2 der Urahn dieser Design-Idee ist.

  4. Die kann man dann zurecht als Iphone-Kopien bezeichnen. Jetzt muss das A7 nur noch ne überragende Akkulaufzeit, super Kamera die nicht oder nur minimal hervorragt, UKW-Radio, niedrigen SAR-Wert, gute Sende- und Empfangseigenschaften und nen SD-Kartenslot haben, dann wäre es für mich auch ohne wechselbaren Akku der King! 😉

      • Also wenn ich als Vergleich mal das S5, Iphone 6 und das A7 heranziehe, dann sehe ich schon sehr deutlich eine Annäherung an das Apple-Prinzip: Akku fest verbaut, Unibody-Metall Gehäuse, nicht wasser- und staubdicht, findest Du nicht?

        • Akku fest verbaut -> das machen viele, das hat Apple nicht wirklich erfunden.
          Unibody -> genau das gleiche..
          nicht staub- und wasserdicht -> ebenfalls..
          Alle drei Punkte treffen auf etwa 50% aller Geräte auf dem Markt zu, deshalb sind es keine iPhone-Kopien..

          • Nein, aber die A-Serie ist definitiv ein Schritt hin zum Iphone, jedenfalls in meinen Augen. Kopie ist eher sowas wie das Meizu M1 Note bezüglich des Iphone 5c. Na wir werden sehen, wenn das A7 gute ne Akkulaufzeit, gute Sende- und Empfangseigenschaften und nen niedrigen SAR-Wert hat (unter 0,6) und keine 600 EUR kostet, dann könnte es mir gefallen.

      • Das zurecht war auf die Apple-Fanboys und deren Vorwurf bezüglich des Alphas es wäre der Versuch der Annäherung an das Iphone. Was werden sie dann erst zu der A-Serie sagen??

  5. Ich hoffe das bald alle modelle sich nach der A Serie orientieren,meiner meinung nach ist das design sogar gelungener als das des Alpha und des Note 4.Einzigst sollte die rückseite flacher sein so ala iphone 4-5 und die kamera komplet im gehäuse drin sein,dann wären wir nahe am perfektion….

    • Ich finde man sollte sich weiterhin am Note 4 und Alpha orientieren.. Alurahmen für die „Wertigkeits-Geilen“ und eine gummierte Rückseite, damit es auch ordentlich in der Hand liegt.. was will ich bitte mit einem kompletten Alublock, den ich in ein Case packen MUSS damit es mir nicht sofort aus der Hand rutscht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.