Schöne Feiertage und ein paar Worte zu 2015!

Was ein Jahr, sowohl bei Samsung ging es rund, als auch hier auf dem Blog. Wir haben mir Dustin endlich jemand gefunden, der hier super ins Team passt. Das war mehr als dringend nötig, ich büffel gerade für die mündliche Prüfung zum ersten Staatsexamen, Chris hat auch Uni … da wird es teilweise eng.

20141209_201646

Einige haben bemerkt, dass es hier in den letzten Wochen und Monaten von meiner Seite ein wenig ruhiger geworden ist. Wie gesagt: Die Uni ruft – auch das ist bald vorerst vorbei, gerade geht es aber schwer an die Substanz 😉 ich habe gestern die Reise nach Las Vegas für Januar abgesagt, die CES findet also ohne mich statt. Tut weh, muss aber sein. Dafür haben FAKTOR 3 und Samsung alle Hebel in Bewegung gesetzt, statt mir fliegt jetzt Dustin mit frischen 19 Jahren spontan nach Vegas. Ich freue mich unglaublich für ihn, er hat es schwer verdient 😉

Dustin wird auch also aus Vegas berichten, von Samsung darf man dort wieder allerlei Neuigkeiten im Audio-Video-Bereich erwarten, Fernseher, UHD, Curved, eine abgespeckte Samsung NX1 vielleicht, vielleicht auch Neuigkeiten bei den Tablets. Mit Laptops scheint es ja derzeit bei Samsung eher trübe auszusehen, dafür bin ich umso gespannter, wie man bei der schnelllebigen Branche jetzt auf der CES 2015 reagiert. Messen sind Stress pur, ich bin mir aber sicher, dass Dustin da jeden Informationsbedarf hier auf dem Blog stillen wird. Bei VW schaut Dustin bei Gelegenheit hoffentlich auch vorbei, die hatten uns auch nach Vegas eingeladen, Stichwort „connected car“ in Zusammenarbeit mit Samsung. 2015 startet also mal wieder mit einem Knall.

Wie es dann weitergeht? Mal schauen, dieses Jahr war teilweise extrem stressig, nach meinen Prüfungen werde ich nächstes Jahr aber wieder deutlich mehr auf die Tube drücken. Ideen hat man viele, ein Forum will ich derzeit eigentlich nicht, da die Kommentarkultur bei uns wirklich hervorragend ist (DANKE an euch Leser, die Nummer macht alles erst so interessant!). An Themen muss man schauen, ich würde gerne den Fotobereich hier etwas ausbauen, mit Oliver haben wir da aus dem dslr-forum fachkundige Verstärkung an Bord geholt. Ein Picdump der Woche/des Monats wäre vielleicht eine Maßnahme. Christian bastelt an der AllAboutSamsung-App, die inzwischen auf über 16.000 aktive (!) Installationen kommt und den Server spontan zum glühen bringt, wenn man den „Breaking“-Button drückt. Alter Falter, mit dem Erfolg der App hätten wir nie gerechnet. Außerdem für 2015 angedacht: Ein neues Design. Das Logo hier habe ich quasi noch selber ausgedacht, aber so langsam könnte die Seite insgesamt einen neuen Anstrich verpasst bekommen. Auch in Sachen Optimierung im Hintergrund, Google ist für uns leider auch wichtig und unsere Werte da sind immer mal wieder so eine Sache. Christian ist allerdings ein abgefahrener Programmierer, da mache ich mir keine Sorgen, beim Design müssen wir dann mal schauen.

2015 geht es also wieder mit ein bisschen mehr Dampf zur Sache und wir freuen uns als Team drauf. Ihr Leser seid eine unglaubliche Bereicherung für dieses Blog. Manchmal sind die Kommentare länger als unser zwischen Prüfung und Mensa schnell getipptes Geblubber, abgefahren – vielen herzlichen Dank dafür! Wenn ihr also noch Wünsche oder konstruktive Kritik (naja, auch unkonstruktive 😉 ) an uns loswerden wollt, ab damit in die Kommentare oder per Mail an uns (info ät allaboutsamsung punkt de). Ein herzlicher Dank geht auch an Samsung und deren beide PR Agenturen FAKTOR3 und Fink und Fuchs, die eine chronisch mit Lernen oder anderen unwichtigen Dingen beschäftigte „Redaktion“ trotzdem ertragen und uns mit Testgeräten und einem herzlichen, persönlichen Kontakt herausragend versorgen. Auch an die vielen Kollegen, Blogger, YouTuber und vor allem inzwischen auch Freunde: Danke! Mit euch macht es einfach Laune. Euch allen jedenfalls ein paar ruhige Feiertage, genießt die freie Zeit und wenn es etwas ruhiger hier die nächsten Tage ist, hauen wir uns vermutlich gerade die Reste vom Weihnachtsbraten hinter die Kiemen (falls es wichtig ist, wird das natürlich für einen Beitrag unterbrochen)! 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

44 thoughts on “Schöne Feiertage und ein paar Worte zu 2015!

  1. Dann spring ich auch mal auf den Zug: Frohe Weihnachten euch allen, sowohl Lars, Dustin und Christian, als auch allen Lesern 😀
    Ich bin beim Wechsel zu Samsung spontan auf dieses Meisterwerk von Blog gekommen, und bin von da an begeisterter Leser und bin begeistert, was 2 Studenten so locker auf die Beine stellen konnten (Y) Dieser Blog ist und bleibt für alle, die sich für Samsung interessieren ein Muss und eine riesige Bereicherung 😉
    Weiter so! Ich hoffe Ihr könnt euch alle etwas erholen und die Tage genießen, um nächstes Jahr genauso gute Artikel zu präsentieren 😀 Außerdem dir noch viel Spaß auf deiner Reise, Dustin, und bring uns schön viel Material von der CES 2015 mit! 🙂

    Liebe Grüße

    Euer Charles 😉

  2. BITTE UM HILFE
    Hab ein S5 verschenkt, Gerät lief gestern bis heute einwandfrei, doch seit ein paar Stunden ist das Display komplett schwarz und flackert nur beim Einschalten oder öffnen des Covers kurz (gelblich )auf!
    Danke im Voraus!

  3. Hallo,schöne Feiertage. …
    Ich fände es schön mehr so Tips und Tricks Videos zu sehen,so wie das mit der Unterschrift zum Beispiel.
    Das bereichert die Möglichkeiten, umd ich merke auch an den Kommentaren,daß viele gar nicht so wissen,was für Funktionen so ein Samsung Smartphone alles hat…
    Erholt euch gut,bin gespannt…

  4. Frohe Weihnachten euch allen. Ich habe nicht immer Zeit und Lust ein Kommentar abzugeben und ist vielleicht auch bessrer so! Macht weiter so ihr seid die Besten und ich freue mich sehr auf das neue Jahr 2015!

  5. Frohe Weihnachten euch allen 😉
    Bin hier auch schon länger am mitlesen, allerdings eher selten am kommentieren.
    Vielleicht ändert sich das 2015 ja auch 😀
    Großes Lob an das AAS-Team, ihr macht wirklich sehr gute Arbeit!

  6. Auch ich wünsche dem gesamten Team von AAS ein schönes und ruhiges Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Dir Lars viel Glück bei den Prüfungen, Dustin viel Spaß in Vegas und an Christian noch mal ein extra Danke für die App, bin schon gespannt, was du noch so in der Pipeline hast

  7. Frohe Weihnachten……..für alle.Macht alle weiter so!!!!!! Ist immer ziemlich unterhaltsam hier. Auch an Lars +Team,Vielen Dank und weiter so. Die AllAboutSamsung App ist schon ziemlich Genial

  8. Frohe Weihnachten! Kommentier hier eher selten, lese dafür aber immer tüchtig mit. Bin jedenfalls mega gespannt, wie die App sich nächstes Jahr verändert.
    Ansonsten wünsche ich hier allen ein paar besinnliche Feiertage & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!
    Weiter so AAS!

  9. Frohe Weihnachten. Verfolge den Blog nun schon mehrere Jahre, bin seit eh und je aber hier nur am Lesen und sehr sehr selten was am Kommentieren – dann anonym wie jetzt auch. Also behaltet ja die anonyme Funktion bei 😉

    • Besten Dank 😀
      Dank des relativ vollen Terminplans (und weil ich halt nicht 21 bin) werde ich aber relativ wenig von Sin City mitbekommen, trotzdem mal Applaus an alle die daran beteiligt waren!
      Twitter werde ich trotzdem mit Bildern beladen 😛

      • Dustin,

        Essener Junge!

        Vegas ist toll! Auch wenn man noch keine 21 ist! 🙁
        Nimm die NX 1 mit und versorge uns mit aktuellen Infos!

        • „Nimm die NX1 mit“ – wenn das so einfach wäre 😀
          Außerdem ist das zu viel Technik, kenne mich mit Kameras echt nicht gut aus. Ich weiß zwar was passiert wenn man die Verschlusszeit, Blende, ISO oder sonst was umstellt, aber beim Objektiv und sowas bin ich raus. Das soll der Lars mal schön machen sobald er eine in die Finger bekommt.

          Ich nehme Lars seine NX300 (oder so, weiß das Modell nicht genau) und hab da meinen Spaß.

          • Bekommst du Geräte wie z.b. Tablet etc. von Samsung gestellt? So wie Lars auf der CES 2014 ein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition gestellt bekommen hat für die CES?.

          • Die Kamera ist von Lars privat, von Samsung selbst bekomme ich dann aber noch ein Tab S, die Gear S und vlt. noch mehr für die CES gestellt.
            Sobald das ganze Gedöns hier eintrifft werde ich da auch was zu schreiben .

          • Achso ok. Naja schöne Feiertage noch…
            Freu mich schon auf deine Berichte zur CES und auf das Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.