Wird es doch kein Galaxy S6 Edge geben?

Schon als Anfang des Monats Gerüchte um ein Galaxy S6 Edge aufgetaucht sind, standen wir diesen skeptisch gegenüber. Eigentlich wollte Samsung weniger experimentieren und weniger verschiedene Varianten eines Modells auf den Markt werfen. Nun gibt es weitere Anzeichen, dass es kein Galaxy S6 Edge geben wird.

Samsung_Galaxy_Note_Edge-4

Ursprünglich stammt das Gerücht von SamMobile, doch ein neuer Bericht der niederländischen Kollegen sagt aus, dass es anscheinend doch kein Galaxy S6 Edge geben wird. Samsung arbeite zwar an einer weiteren Variante des Galaxy S6, diese habe jedoch kein gekrümmtes Display und ist vermutlich lediglich ein Alternativmodell. So kann später entschieden werden, welches Gerät man auf den Namen „Galaxy S6“ tauft und auf den Markt bringt.

Allem Anschein nach unterscheiden sich die beiden Varianten derzeit nur in der Auflösung der Kamera. Während das bisher geleakte Modell 20 MP hat, kommt das Alternativmodell nur mit 16 MP daher.

Quelle: SamMobile (1, 2)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Wird es doch kein Galaxy S6 Edge geben?

  1. Irgendwie wäre es auch blöd, gleich nach dem Release des „ersten Edge“ gleich noch ein zweites auf den Markt zu werfen. 2016, das wäre in Ordnung.

  2. Was hat das für einen Sinn, 2 unterschiedliche Modelle zu bringen, die sich nur in der Kameraauflösung unterscheiden?!
    So ein Schwachsinn, Samsung!!

    • Der Sinn ist wohl momentan, dass es intern getestet wird. Macht doch jeder Hersteller, dass unterschiedliche Formen und Spezifikationen gebaut werden. Manchmal wird dann so ein streng geheimer Prototyp aus Versehen in einer Bar liegen gelassen. 😛

        • Es werden zu 90% keine 2 Modelle kommen, die sich nur bei der Kameraauflösung unterscheiden.. es wird intern nur getestet, welcher Sensor besser ist, das macht jeder Hersteller so… Insgesamt gibt es intern vermutlich um die 10-20 Prototypen des S6 die sich jeweils nur bei 1-2 Komponenten unterscheiden..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.