Android Lollipop: Update für das Galaxy S4 beginnt in Russland

Nachdem das Galaxy Note 3 in der Exynos Variante seit gut einer Woche in Russland schon mit dem Lollipop Update bedient wird, ist jetzt auch die Exynos Variante des Galaxy S4 (GT-I9500) an der Reihe.

s4-lollipop

Das Update ist nur knapp über einen GB groß und gibt im Changelog an, dass etwas weniger Software auf dem Gerät vorinstalliert sein wird. Wie es scheint wird aber keine „übliche“ Bloatware vom Smartphone entfernt, sondern eher Sachen wie Play Bücher oder Play Filme. Die Firmware an sich scheint schon vor gut 10 Tagen aufgetaucht zu sein, damals aber nicht über offizielle Wege sondern über das Entwicklerforum XDA – dort gibt es auch ein wenig Videomaterial zu der Firmware.

*Nein, man weiß noch nicht wann welches Update für welches Smartphone wohin kommt. Alles was wir wissen steht oben im Text.

Quelle: SamMobile

Empfehlung: Samsung Galaxy S4

Werbung