Samsung 360 Grad Lautsprecher auf der CES [Eyes-On]

Alleine mit den neuen SUHD TVs hat man nur die halbe Miete für das heimische Wohnzimmer erledigt, denn zu einem guten TV gehört auch guter Klang. Vervollständigen möchte man das Paket mit den neuen WAM7500 und WAM6500 Lautsprechern die in alle Richtungen die Musik hin strahlen.

SAMSUNG CSC

Wie unschwer zu erkennen ist, hat der dargestellte Lautsprecher, der WAM6500 um genau zu sein, im unteren Bereich einen sehr großen Schlitz. Dieser Schlitz zieht sich ein mal komplett um das Gehäuse und dient als Stelle an der der Sound austreten kann. Die omnidirektionalen Lautsprecher können nämlich nicht zielgerichtet ausgerichtet werden, sondern strahlen von Haus aus die Musik in alle Richtungen ab. Bei dem kleinen Modell, also das was oben ist, ist sogar noch ein Akku für Unterwegs eingebaut, dazu ein kleiner, an das Design angepasste, Griff oben.

SAMSUNG CSC

Der größere WAM7500 ist eher für den Heimgebrauch bedacht. Der deutlich größere Lautsprecher kann optional auf einen Standfuß gestellt werden wenn denn der Raum um den TV herum frei von Kommoden bleiben soll. Einen Akku sucht man hier vergebens, eine direkte Stromzufuhr ist hier vorausgesetzt. Wer aber doch noch ein paar Möbel um den TV herum stehen hat kann den großen Standfuß auch einfach abnehmen und einen kleinen breiten aufsetzen.


Videolink

Beide Lautsprecher können mit Smartphones oder mit TVs angesteuert werden. Wie mir gesagt wurde soll der WAM6500 auch autark Internetradio ausgeben können – ganz unkompliziert für z.B. den Küchentisch. Mir fällt beim schauen des Videos noch auf, dass Samsung tatsächlich einen weiteren Lautsprecher der Serie ausgestellt hat, für den es bisher keine offiziellen Infos gibt. Dieser ähnelt von der Größe her eher dem WAM7500, der Ring ist aber etwas weiter nach oben auf etwa die Höhe der Mitte gerutscht.

Die Lautsprecher werden, wie ihr oben seht, in jeder Größe in verschiedenen Farben erhältlich sein. Ab wann man die Lautsprecher kaufen kann, und wie viel dann welches Modell kosten wird, ist noch nicht bekannt. Man kann aber vermuten, dass man sie so ab März bis April kaufen werden kann – denn genau dann sollen die neuen SUHD TVs auf den Markt kommen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung 360 Grad Lautsprecher auf der CES [Eyes-On]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.