Samsung Galaxy A3 im deutschen Unboxing

Mit dem Samsung Galaxy A5 hat mich heute auch dessen kleiner Bruder erreicht: Das Samsung Galaxy A3. Der Ansatz ist der gleiche: Metall und Premium-Feeling für die Einsteiger- und Mittelklasse.

Samsung_Galaxy_A3_main

Das Samsung Galaxy A3 setzt „nur“ auf ein 4,5 Zoll großes AMOLED mit einer qHD-Auflösung, unter der Haube werkelt ebenfalls ein Snapdragon 410 Quad-Core mit 1,2 GHz, dazu gibt es 1,5 GB RAM, 16 GB internen Speicher, eine 8 MP Kamera hinten und eine 5 MP Kamera auf der Front. Der fest verbaute Akku bietet nur 1.900 mAh, allerdings habe ich bisher gehört, dass trotzdem gute Laufzeiten möglich sein sollen – mal den Alltag abwarten. Hier jedenfalls das Unboxing Video, danach noch einige Bilder.

Meiner Meinung nach ist das Samsung Galaxy A3 eine geile Nummer für Einsteiger. Sehr dünn und leicht, handlich und dazu gibt es wertiges Metall. Beim Akku bin ich mal gespannt, 1.900 mAh klingt echt nicht viel. Allerdings sind Snapdragon 410 und qHD SAMOLED wohl ziemlich effizient, im Alltag könnte es also reichen. Ich werde Galaxy A3 und Galaxy A5 in den nächsten Tagen ausführlich testen, wenn ihr Fragen habt, wie immer her damit 😉


Videolink

Auch hier fände ich einen Daumen hoch unter dem Video auf YouTube echt dufte. Ansonsten gewinnt der SEO-Spam und das Video schaut keiner 😉

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

26 thoughts on “Samsung Galaxy A3 im deutschen Unboxing

  1. Pingback: [KW5] Schleichendes Update für Galaxy S4 und Note 3, neues zum Galaxy S6 und die A Serie im Unboxing - All About Samsung

  2. Ich hätte mal eine Frage zu zwei Smartoven:
    Und zwar wollte ich fragen wo die Unterschiede zwischen MC32F606TCT/EG und MC28H5135CK/EG liegen.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

  3. Wie funktioniert jetzt eigentlich double tap to wake bei Android 5.0 auf dem S5? Das ging ja schon mit Android 4.4 auf dem Alpha. Auf meinem S5 mit Android 5.0 finde ich nichts dazu in den Einstellungen 🙁

  4. Meine Freundin hat das A5 nun seit knapp zwei Wochen. Was das Design angeht, bin ich als S5-Nutzer sehr neidisch, es liegt genial in der Hand, ist unglaublich leicht und fühlt sich wirklich sehr, sehr hochwertig an. Und die Kamera haben wir nun ausgiebig getestet, vor allem bei wenig Licht oder nachts mit Blitz ist sie deutlich schneller als die des S5 und macht bessere Fotos, kaum zu glauben, aber wahr. Da fühlte ich mich echt ziemlich blöd mit meinem „Flaggschiff“….auf Fingerabdruckscanner kann ich getrost verzichten, ebenso auf den Pulsmesser, beides haben A3 und A5 ja nicht. Dafür aber endlich wieder ein Radio, was ich als totaler Radio-Fan wirklich super finde, bzw das Samsung die Kritik diesbezüglich offensichtlich ernst genommen und reagiert hat.
    Einzig die Akkulaufzeit kann wie zu erwarten nicht annähernd mit der meines S5 mithalten, man kommt über den Tag, aber mehr auch nicht. Was letztendlich für mich der entscheidende Grund ist meinem ersten Impuls als ich ihr A5 in der Hand hielt als wir mit der Einrichtung fertig waren nicht nachzugeben und mir sofort auch eines zu holen, oder das A7 wenn es denn auf dem Markt ist. Ein A7 mit gleicher Akkulaufzeit wie die des S5, wäre für mich ganz klar mein nächstes Smartphone. Aber ich vermute, es wird aufgrund des größeren Displays mit höherer Auflösung leider nur eine ähnliche Laufzeit wie das A5 haben.

  5. Nabend Community ich weiß es passt nicht hier hin aber ich mir Platzt gleich der Kragen. Hab seit ungefähr ne Stunde Android 5.0 auf meinem Samsung Galaxy S5. Nun habe ich bemerkt dass ich es nicht auf stumm schalten kann was mich ziemlich nervt. Hat einer eine Idee wie ich es stumm schalten kann??? Bitte hilft mir ich bin echt am verzweifeln..

    Ps: wie immer super video Lars

    • Kein Fehler, im Gegenteil: Menüleiste mit zwei Fingern runterzeihen, zwei mal auf das Icon auf dem „Alle“ steht drücken und schon erscheint „Keine“, damit ist keine Ausnahme vom lautlos gemeint und Dein Smartphone ist wie bisher lautlos. Unter Priorität kannst Du Ausnahmen bestimmen, Personen oder einzelne Anwendungen die Du bestimmt hast können Dich dann trotzdem erreichen wenn Du „Priorität“ aktiviert hast. Der Lautlosmodus wurde also sinnvoll erweitert.

  6. Hallo Lars,

    hat das A3 eine Benachrichtigung LED? und ein Helligkeitssensor oder aber auch ist Auto Helligkeit einstellbar.?

    Vielen Dank.

  7. Ich habe mir das a3 in der duo s variante gekauft. Bin grad in asien unterwegs und bei der ladeschale meiner gear s ist eine nase abgebrochen.

    Zur den fragen. Es gibt kein svoice und auch keinen gear manager im shop. Ist das bei der deutschen version auch so? Dafür gibts seit langem mal wieder eine fm radio app.

    Zum handy selber. Super leicht. Sehr angenehm. Tolles design. Werde es weiterhin als zweithandy verwenden.

    Lg

      • Aber in D ist es was Besonderes. Schon mal die nervigen Kommentare auf Facebook zu Samsung gelesen? Scheinbar ist für einige das FM-Radio der heilige Gral in einem Handy…

        • Verstehe ich persönlich nicht, habe seit Jahren kein Radio mehr gehört. Aber im budget Bereich gibt es einige. Z.b. das Young 2 das gabs bei Lidl oder Aldi. Und hat FM Radio. Aber stimmt schon häufig ist das nicht. Aber bei viel Datenvolumen ist das auch überflüssig.

    • Richtig, aber der Post hier mit den Bildern nicht. Auf YouTube wollte ich erst warten bis es verarbeitet ist und FullHD zur Verfügung steht und außerdem wollte ich nicht zwei Breaking News gleichzeitig raushauen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.