Samsung Galaxy A3 im Hands-On

Samsung hat es sich nicht nehmen lassen und stellt auf der CES 2015 in der eigenen Booth auch die ersten eigenen Geräte mit einem Alu-Unibody aus. Ich habe mich durch die Menschenmassen gekämpft und euch ein kleines Hands-On vom Galaxy A3 und Galaxy A5 gedreht.

SAMSUNG CSC

In der Kiste verbaut ist ein Snapdragon 400 mit 4 Kernen, jeder dieser Kerne verfügt über eine Rechenkraft von bis zu 1,2 GHz, unterstützt wird der Prozessor von 1,5 GB RAM. Vorne hat man dann ein 4,5″ großes qHD Display – also ein Auflösung von 960 x 540 Pixel. Der Akku ist mit 1.900 mAh nicht der größte. Für die verbaute Hardware sollte das aber locker für einen Tag reichen.

Grundlegend für ein Smartphone ist natürlich der SIM-Slot. Dieser hat Micro-SIM Größe, direkt daneben ist noch Platz für eine MicroSD Karte. Beide werden per Schienen, die sich am rechten Rahmen des Gerätes befinden, in das Gerät eingeführt. Auf diese Lösung musste man zurückgreifen, da man aufgrund des Unibodys keine Möglichkeit mehr hat, den Akkudeckel zu lösen. Vorbesteller sollen das 299 Euro „günstige“ Gerät schon am 31.01.15 in den Händen halten können.


Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy Alpha

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung Galaxy A3 im Hands-On

  1. Naja das Hands on is ja nicht wirklich ausführlich. Fingerabdruckscanner??? Preis??? Software Funktionen? Verfügbarkeit? Dann ist es keine Micro sim sondern eine nano sim. Dann könnte man auch das Design etwas ausführlicher zeigen. Zwar ein nettes Hands on aber an Lars‘ Videos, die mit reiner Kompetenz gefüllt sind kommt es leider nicht ran.

  2. Pingback: Samsung Galaxy A5 im Hands-On - All About Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback