Samsung Galaxy A5 im Hands-On

Zusammen mit dem A3 wurden vor kurzer Zeit die ersten beiden Geräte der Galaxy A-Serie vorgestellt. Das A3 hatte ich quasi gerade erst im Hands-On, jetzt folgt schon das Hands-On zum leicht besseren Galaxy A5.

SAMSUNG CSC

Das Galaxy A5 bietet im Vergleich zum A3 ein 0,5″ größeres Display mit einer HD Auflösung, also 5″ mit 1280 x 720 Pixel. Dazu eine 13 MP Kamera auf der Rückseite, dazu eine 5 MP Kamera auf der Front. Auch das Galaxy A5 kann im LTE Netz funken, dazu gibt es dann noch Bluetooth 4.0 und NFC. Der Prozessor ist der Gleiche wie im A3, ein Snapdragon 400 mit 4 x 1,2 GHz.

Da die Auflösung aber deutlich höher ist, braucht man hier auch mehr RAM. Die 1,5 GB RAM vom A3 wurden hier auf 2 GB RAM aufgestockt. Zu guter letzt gibt es dann noch einen 2.300 mAh starken Akku. Da das Gerät natürlich auch zur A-Serie gehört, hat man auch hier einen Alu Unibody mit lediglich zwei Schienen, die es ermöglichen eine MicroSIM und eine MicroSD einzuführen.


Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy Alpha

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Samsung Galaxy A5 im Hands-On

  1. Pingback: Samsung Galaxy A3 im Hands-On - All About Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback