Samsung Galaxy Xcover 3 SM-G388F zeigt sich auf ersten Bildern

Robuste Smartphones hat Samusng schon länger im Portfolio, neben dem Galaxy Xcover und dem Galaxy Xcover 2 wagte man sich 2013 auch an eine robuste Version des damaligen Flaggschiffs und das Galaxy S4 Active wurde präsentiert. Für diese Reihe scheint sich ein Nachfolger anzukündigen: Das Galaxy Xcover 3.

Galaxy-Xcover3-gsmarena

Die Stärke der Xcover-Geräte war immer die Robustheit und nicht etwa High-End Spezifikationen und so kommt auch das Galaxy Xocover 3 nicht überragend daher. Geht es nach einem GFXBench-Eintrag, kommt das Xcover 3 mit einem 4,8 Zoll Display bei erstaunlich niedrigen 800×480 Pixeln daher, unter der Haube gibt es ein Marvell Armada PXA1908 SoC mit einer Cortex-A53 CPU und zudem 1GB of RAM. Die Kamera bleibt bei 5MP auf der Rückseite und 2MP auf der Front, hier hat sich also nichts getan.

Das Samsung Galaxy Xcover 3 dürfte wieder robust sein und somit mindestens mit einer IP67-Zertifizierung kommen. Nach meinem Geschmack stimmt aber bei Display-Auflösung und RAM etwas nicht. Auf 4,8 Zoll hätte es definitiv 720p sein dürfen. Es ist ein erster Leak und natürlich kann sich noch alles ändern – zum MWC dürfte man dann mehr erfahren.

Quelle: GSMarena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung Galaxy Xcover 3 SM-G388F zeigt sich auf ersten Bildern

  1. Pingback: Samsung Galaxy Xcover 3 SM-G388F aufgetaucht

  2. Das ist wirklich etwas dürftig. 5MP Kamera ist für ein Outdoorhandy (in der heutigen Zeit) einfach zu wenig. Ich suche schon lange nach Smartphones für meine Poliere und habe bisher nur Reinfälle erlebt. Egal, ob Caterpillar oder Andere. Immer gibt es etwas, das nicht passt. Schlechter Akku = Laufzeit, schlechtes Display, miese Kamera etc… // Samsung, ich würde gerne 30,-€ drauflegen und dafür ein tolles und baustellentaugliches Smartphone von Euch haben wollen. Bis 400,-€ wäre mir so ein Teil wert. Dafür könnte man sicher etwas anständiges zusammenbauen. Dieses X-Cover 3 scheint aber nicht der Bringer zu sein. Das wäre mal eine Chance, sich in einem weiteren, spezialisierten Markt, einen Namen zu machen. Leider wird das so nichts …

    • Die MP sagen rein gar nichts über die allgemeine Bildqualität aus. Man kann eine 20 MP Kamera haben und mit einer 10 MP bessere Bilder machen. Wichtig sind andere Spezifikationen wie Objektiv,optischer Bildstabilisator, Belichtung etc. MP hingegen sind nur für Posterausdrucke oder sehr große Displays wichtig. Wenn sich diese oben genannten Dinge verbessern würden, würdest du bessere Bilder mit der 5 MP Kamera machen als mit einer 8 MP. Deswegen is es für mich auch keine Verbesserung wenn das S6 eine 20 MP bekommt anstelle einer 16 MP sondern nur unnötiger Schnick Schnack der dem Käufer den Eindruck vermittelt, dass es sich verbessert hat.

      • Ok. Ich kenne mich mit Fotografie aus. Habe selber mehrere DSLR’s und knapp 30 Jahre Erfahrung in Fototechnik. Trotzdem sind 5 MPix nicht mehr zeitgemäß. Und natürlich ist die Auflösung auch wichtig, um aus einem Bild Details zu vergrößern, wenn man schon kein Zoom-Objektiv hat.

        • Florian hat ja grundsätzlich Recht, du aber halt auch. 5MP sind nicht mehr zeitgemäß. Wenn überhaupt wären die nur bei entsprechend großen Pixeln (ähnlicht HTCs Ultrapixel) noch ok. Ansonsten nicht mehr genug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback