[UPDATE] Samsung Gear VR: Verkauf in Deutschland gestartet – Wieder lieferbar

UPDATE: Eine neue Charge Gear VR ist scheinbar angekommen und so ist die Gear VR in Deutschland derzeit wieder lieferbar. 198,99 Euro kostet der Spaß, mir juckt es in den Fingern 😉

Offenbar hat Samsung still und heimlich begonnen, die Gear VR genannte VR-Brillen-Halterung für das Samsung Galaxy Note 4 auch in Deutschland zu verkaufen. Auf Reddit freuen sich die ersten Besteller über eine baldige Lieferung.

Samsung_Gear_VR-main

Die Samsung Gear VR ist eine mit NFC und Touchfeld ausgestattete VR-Brillenhalterung, die das Samsung Galaxy Note 4 als Display nutzen kann. Bisher war lediglich in den USA eine erste Entwicklerversion der Brille zu haben, Samsung ist nun aber offenbar so weit, die Gear VR auch in den normalen Handel zu bringen.

198,99 Euro werden für die Gear VR über Samsungs eigenen Onlineshop fällig, das gute Stück ist allerdings schon wieder ausverkauft. Bevor man sich jetzt ärgert: Bisher sind erst 37 Apps/Games verfügbar und auch Milk VR ist bisher nur in den USA zu nutzen. Content ist hier der große Knackpunkt. Ich fand die Gear VR auf der IFA eine sehr coole Sache und hoffe, dass dann bald auch größere Stückzahlen verfügbar sind und gleichzeitig auch der nutzbare Content zunimmt.

Quelle via Reddit, Thx Lightstorm66 für den Hinweis!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

35 thoughts on “[UPDATE] Samsung Gear VR: Verkauf in Deutschland gestartet – Wieder lieferbar

  1. Ich hoffe ja und denke das mit dem S6 eine neue Version kommt das man nicht unbedingt das Note braucht sondern day es eine Brille für die beiden Flagschiffe geben wird.
    Evtl. Wird schon eine S6 Version Produziert und man ist desshalb bei der Note Version in Lieferengpässen.
    Wünschen würde ichs mir auf jedenfall was meint ihr ?

  2. Ich hab da mal ne frage undzwar bekomme ich seit gerade ebend (hab jetzt android 5.0 auf dem s5) immer die whatsappnachrichten mit text und Verfasser oben auf das display geklatscht. Auf dauer nervt es da die Nachrichten auch beim Videos schauen in youtube angezeigt werden. Habe schon die option zum ausstellen gesucht aber nichts gefunden. Bitte um hilfe. DRINGEND! ! !

  3. Pingback: UNO veröffentlicht einen Kurzfilm aus der Sicht eines syrischen Flüchtlings für die Gear VR - All About Samsung

  4. Mist, nach einem Tag schon ausverkauft! Hätte gerne eine gehabt.
    Naja, dann warte ich eben auf die neue Charge…
    Wenn der (hoffentlich qualitativ hochwertige) Content jetzt zügig nachkommt, dann hat Samsung wirklich mal wieder ein tolles Teil auf den Markt gehauen. RESPEKT!

    Den Preis finde ich auch im Rahmen.

    • Haha ja ne is klar. Schon mal was von Microsofts Marketing Märchen Abteilung gehört und dann wie es in der Wirklichkeit tatsächlich ist?

      Ich verweise da nur auf das erste Kinect Marketing Video und wie das Endprodukt dann tatsächlich wirklich war.

      Erstes Kinekt Video:
      https://www.youtube.com/watch?v=p2qlHoxPioM

      Hier die Meinung von erfahrenen AR/VR Nutzern:

      Engadget:
      http://www.engadget.com/2015/01/21/microsoft-hololens-hands-on/?a_dgi=aolshare_reddit

      PCgamer:
      http://www.pcgamer.com/microsoft-hololens-hands-on-the-promise-and-disappointment-of-ar/

      • Die Hololens ist ja noch nicht final.
        Auch wenn das keine Hologramme sind, geht der Schritt in die richtige Richtung. Nicht in Sachen Hologramm aber in AR und VR. Denke jetzt mal 10 Jahre weiter. Wenn ich überlege, dass mein Smartphone heute mehr power hat, als ein vollwertiger PC vor 6-10 Jahren, dann bin ich zuversichtlich, dass wir in 10 Jahren mit Chips im Hirn und/Oder Smarten Kontaktlinsen durch die Gegend laufen. Ob ich das will ist nochmal was anderes, aber ich gehe davon aus, dass das möglich sein wird.

        • Auch wenn sich das die meisten gerne einreden wollen, aktuelle Smartphones der Highendklasse werden von CPU & GPU von 10 Jahre alten PC’s weit abgehängt. Wenn mans nich glauben will dann versuch einfach mal eon Video umzuwandeln, bei sowas wird es ganz böse offensichtlich.

        • Klar ist das Konzept nicht schlecht, aber an sowas arbeiten andere auch. Vielleicht wird es dann in der 2. oder 3. Hololens Generation so aussehen, wie es die Marketing Abteilung jetzt schon im Video aussehen lässt, aber in dieser Version mit dem geringen Field of view ist das noch net so dolle.

          Mal schauen was Magic Leap in ca. einem Jahr abliefert und ich hoffe es wird ein deutlich größeres FOV haben.

          • Dann scheinen wir ja mehr oder weniger einer Meinung. Ich habe ja auch nirgends gesagt, dass die aktuelle Generation das maß aller Dinge ist oder sie die einzigen in diesem Gebiet sind.

          • Falls du es verpasst hast: Es gab eine Live-Demo auf der Konferenz und es hat sehr ähnlich wie im Video ausgesehen. Außerdem ist die NASA auch schon daran interessiert! Deshalb MUSS es schon sehr fortgeschritten sein!

  5. Empfehlen kann ich Oculus Cinema, theBlu, Ocean Rift, Anshar Wars und Herobound.
    Aber jeder hat da seine eigenen Favouriten.

    Unbedingt zulegen: (falls noch nicht vorhanden)
    -einen Drehstuhl/Sessel
    -und ein Bluetooth Gamepad, damit man alle Spiele verwenden kann. (neben Samsung Gamepad funktionieren auch Moga Power Pro, Moga Hero, Fire TV gamepad und noch ein paar andere)

  6. Ist ne tolle Idee von Samsung, wirklich sehr smarter Einfall! Aber ich denke trotzdem für den Normalnutzer ist die Gear VS eine Nebensache! Aber trotzdem ist das Teil kein schlechter Einfall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.