Samsung testet mehrere Galaxy S6 Prototypen, unter anderem mit rundem Display

Irgendwann im nächsten halben Jahr wird Samsung das Galaxy S6 vorstellen. Damit ist klar, dass Prototypen des Smartphones langsam aber sicher im Unternehmen verteilt werden, wodurch der Weg zu Leaks geebnet ist. Auf Reddit feuert nun ein bestätigter Mitarbeiter von Samsung die Gerüchte-Küche ordentlich an.

Galaxy-S6-Metal-Frame-03

Zunächst einmal wird das bereits kursierende Gerücht bestätigt, dass das Galaxy S6 unter dem Namen Project Zero entwickelt wird und wie das Galaxy Note 4 auf Aluminium setzen soll. Natürlich gibt es nicht nur einen Prototypen, sondern es werden parallel verschiedene Varianten entwickelt und wieder eingestampft. So ist es eigentlich nicht weiter verwunderlich, dass sogar zwei Varianten mit rundem Display dabei sind, die letztendlich als Galaxy S6 Edge auf den Markt kommen könnten.

Eine der beiden Varianten hat eine Kante an der Seite, die andere Variante hat sogar auf beiden Seiten die Krümmung, die man bereits vom Galaxy Note Edge kennt.

Die Geschwindigkeit des Galaxy S6 sei in Benchmarks gegenüber den Vorgängern natürlich verbessert worden, große Sprünge seien aber nicht zu erwarten. Viel mehr mache sich eine Verbesserung der Geschwindigkeit bei der allgemeinen Benutzung bemerkbar, sodass Samsung selbst in dieser frühen Entwicklungsphase endlich wert auf optimierte Software zu legen scheint. Dennoch dürfte auch der wahrscheinlich verbaute 64-Bit Snapdragon 810 oder Exynos 7 Octa mit LTE Cat9 seinen Teil dazu beitragen.

Insgesamt liegt der Fokus beim Galaxy S6 aber weniger auf der Performance als auf dem Design. Intern soll es Designentwicklungen geben, die sogar über die Änderungen des Galaxy Alpha hinaus gehen.

(via BGR)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung testet mehrere Galaxy S6 Prototypen, unter anderem mit rundem Display

  1. Ich glaub mit den 5,2″ verwechselst du etwas? Der Samsung-Mitarbeiter nannte ein 5,2″ großes S5 als Beispiel dafür, das Samsung sich auch kurze Hand noch umentscheiden kann, und meines Wissens nicht, das er ein S6 mit 5,2″ gesehen hat ^^

    und wie ich gehört/gelesen hab, soll der Fokus sehr wohl auch auf der Performance liegen ^^ aber dafür weniger auf der reinen Hardware

  2. Mut ist gut, rund aber nicht… Das Hauptproblem ist, dass dann alle apps angepasst werden müssten. Ich bin mal gespannt, wie das s6 wird, da es ein potentielles Neues Handy für mich ist 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.