[Video] Eine Tour durch die Samsung Booth auf der CES 2015

So, noch ein Video und dann ist die CES auch von unserer Seite aus „offiziell“ beendet. Zu sehen gab es dieses Jahr bei Samsung wieder riesige Wände aus Fernsehern, viele Smartphones und auch wieder ein bisschen weiße Ware zu sehen.

Samsung-Booth

Da es dieses Jahr aber nicht wirklich ein Produkt gab, bei dem man wirklich überrascht war, war die Messe für mich zum Glück nicht allzu stressig. Nach der IFA‘14 (der halbe Tag auf der Gamescom zählt nicht) war die CES meine zweite Messe – und hier musste ich direkt alles mehr oder weniger alleine machen. Chris und Lars saßen in Deutschland, dazu hatten die noch einen Zeitvorsprung von neun Stunden. Die Zusammenarbeit war also nicht allzu leicht.

Zuerst aber noch ein kleines Danke für all die netten Worte unter den Artikeln und Videos, die „Daumen hoch“ zählen natürlich dazu. Die ganze Video Geschichte ist für mich noch ein bisschen ungewohnt, vor allem bin ich aber auch einfach noch total ungeübt. Noch dazu war die Tour nach Las Vegas unglaublich spontan, erst am 23.12. gab es die erste Meldung in Richtung „halt dich mal bereit, vielleicht kannst du für mich (Lars) nach Vegas“. Reisepass, Weihnachten, Silvester und noch ein bisschen planen/vorbereiten – alles innerhalb von weniger als zwei Wochen. Noch dazu bin ich vor etwa 10 Jahren das letzte Mal geflogen, die USA hatte ich generell noch nie bereist.


Videolink

Aber ist ja auch egal, denn im Endeffekt hat alles geklappt. Kommen wir jetzt zur Consumer Electronics Show 2015 in Las Vegas. Am 06.01 ging es gegen 11 Uhr (Ortszeit, im Vergleich zu DE 9 Stunden in der Vergangenheit) das erste Mal für mich mit dem Shuttle zur Messe. Dort angekommen gab es noch vor der eigentlichen Samsung Booth eine kleine „Samsung Galaxy“ Ecke mit einem Schwerpunkt auf die Avengers. Als „kleinen“ Blickfänger hat man kurzerhand 512 Galaxy Tab S 10.5 an die Wand gehangen und die Displays als eine einzige, riesiger Werbetafel genutzt.

SAM_5177

Großartig was zu sehen gab es aber nicht, außerdem hatte ich wenig Zeit und bin direkt weiter zur eigentlichen Samsung Booth. Dort angekommen warteten zur Begrüßung dann 30 Displays – allerdings keine Tablets sondern die neuen SUHD TVs. Meine Gedanken gingen dabei so etwa in Richtung „äh, wat?“ Drinnen wartete dann ein Haufen Geräte: TVs, Kühlschränke, Laptops, Tablets, Kameras, Smartphones und vieles mehr.

Und genau dort habe ich mich dann etwas über zwei Tage eingenistet. Direkt gegenüber der Booth war zum Glück die Samsung Smart Lounge aufgebaut, das ist quasi ein kleines Pressecenter von Samsung für alle Journalisten, Blogger oder andere die sich dafür anmeldeten. Dank kostenlosem Kaffee und Wasser hatte man dann auch am angebrochenen dritten Tag noch genug Kraft um halbwegs effektiv arbeiten zu können.

SAMSUNG CSC

So weit so gut, abseits der Booth gab es ja noch zwei Pressekonferenzen von Samsung. Die erste fand ein Hotel weiter von mir/uns statt – im Mandalay Bay. Als man dann trotz „Early Access“ Pass in einer riesigen Schlange stehen musste, wurde einem klar wie voll das gleich werden wird. Im Laufe dieser ersten PK wurden dann u.a. die SUHD TVs vorgestellt. Die nächste PK folgte dann ein paar Stunden später, in DE war es zu dieser Zeit etwa 3 Uhr morgens am Folgetag.

Im Venetian (eine unglaubliche Bude!) konnte man dann mit dem normalen CES Presseticket an der Schlange vorbei. Lustig dabei: Ich bin zusammen mit zwei Damen, je eine von Samsung bzw. der Presseagentur die die Blogger-Tour nach LV organisiert hat (Faktor 3), zu der zweiten PK gegangen – und genau die beiden mussten dann in der wirklich unendlich langen Schlange warten.

SAMSUNG CSC

Wie dem auch sei: die CES ist vorbei und ich freue mich jetzt schon auf die IFA in Berlin. Die Reise ist einfach viel kürzer und die ganzen coolen Leute die in Vegas dabei waren sind auch dort wieder vor Ort. Allgemein spannend wird es aber wieder zum MWC in Barcelona im März – wie jedes Jahr wird man wohl auch dieses Mal wieder das nächste Galaxy S Flaggschiff vorstellen. Wenn jemand von uns die Tour macht dann wird es Lars sein – er guckt schon fleißig nach Flügen. Aber um dazu irgendwas konkretes sagen zu können ist es noch zu früh, wir werden euch aber natürlich auf dem Laufenden halten sobald es da was handfestes neues gibt.

Und da der Text schon so lang ist kann ich auch noch mal ein bisschen Werbung machen. Wir haben einen Youtube Kanal wo ihr all unsere Videos sehen könnt, dazu noch je ein Facebook, Twitter und Google+ Konto. Auf Facebook gab es zur CES auch zwischendurch immer mal ein Bild von der Messe, lohnt sich also 🙂 Und last but not least: Unsere App. Super erfolgreich und in den eigenen Reihen entwickelt worden – Chris ist da unser Mann vom Fach. Sollte es wichtige News geben (glaubwürdige und spannende Leaks o.ä.), bekommt ihr mit der App direkt eine Benachrichtigung in eure Benachrichtigungsleiste.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “[Video] Eine Tour durch die Samsung Booth auf der CES 2015

  1. Sehr guter Artikel Dustin und ein würdiger Abschluß deiner 1 CES-Reise 😉

    Fur das erste mal warst du sehr gut deine videos hat man immer gut verstanden und informativ waren sie auch

    Vll kann (möchte 😀 ) dir der Lars ein paar seiner tricks verraten den seine videos gehören immer noch zu den besten ^^

    LG FATIH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.