[Update: Mehr Infos zu den Kopfhörern] Zubehörliste des Galaxy S6 angeblich aufgetaucht – Sennheiser Kopfhörer im Lieferumfang?

Samsung wird auf der CES 2015 offenbar hinter verschlossenen Türen wie schon bereits 2014 und 2013 das nächste Flaggschiff einigen „VIPs“ vorstellen. Die CES ist auch eine Messe für Fachbesucher und Händler und einige der wichtigsten Handelsvertreter bekommen hier von Samsung bereits im Geheimen das Galaxy S6 gezeigt.

Samsung_Sennheiser

SamMobile ist für sehr gute Quellen bei Samsung bekannt und hat nun im Vorfeld eine ganze Reihe an Zubehör für das Galaxy S6 aufgetan, welches angeblich für das Flaggschiff kommen soll. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch solches Zubehör zu den Informationen gehört, welche Samsung im Geheimen auf der CES zum Galaxy S6 an Händler weitergibt, insofern scheint das Timing sehr passend.

Für mich am interessantesten ist die Information, dass Samsung offenbar einigen Versionen des Galaxy S6 Sennheiser In-Ear Kopfhörer beilegen wird. Samsung setzt schon sehr lange auf hochwertige Audiochips (allerdings nicht bei allen Geräten, die Snapdragon-Versionen etwa bekamen keine Wolfson Audio-Chips, sondern Chips von Qualcomm) und so möchte man offenbar das Hörerlebnis „out of the box“ steigern und legt zu diesem Zweck Ohrhörer von Sennheiser bei. Sennheiser ist bekannt für sehr gute und häufig teure Premium-Kopfhörer – das Ergebnis könnte also interessant werden.

Update: Die Kopfhörer sollen den Apple Earpods ähneln. Außerdem sollen diese Apt-X, also auch Bluetooth unterstützen. Unserer Meinung nach wären solche Kopfhörer als Beilage etwas zu teuer, weshalb es sich auch nur um ein optionales Bundle handeln könnte.

Außerdem hat SamMobile noch eine ganze Liste an weiterem Zubehör veröffentlicht:

  • • EF-CG920B — Zero-F S View Cover Case ‏
  • • EP-PG920I — Zero-Flat S Charger Pad Power ‏
  • • EF-WG920B — Zero-F Flip Wallet Case ‏
  • • ET-FG920C‏ — Zero-F Screen protector ETC
  • • EF-YG920B — Zero-F Protective Cover [PULeather] Case ‏
  • • EF-QG920B — Zero-F Protective Cover [Clear] Case
  • • EF-YG925BMEBUS — Zero Protective Cover [PULeather] Case ‏
  • • EF-WG925BSEBUS — Zero Flip Wallet Case PVR
  • • EF-QG925BGEGWW‏‎ — Zero Protective Cover [Clear]Case

Einige Cover und Schutzhüllen, Anlass für Spekulationen gibt besonders das „Charger Pad Power“. Eine Station für kabelloses Laden ergibt nur Sinn, sofern das Gerät das auch unterstützt. Bisher hat Samsung hierfür immer auf zusätzliche Cover gesetzt, solche finden sich aber nicht auf der Liste von SamMobile. Wenn man eins und eins zusammenzählt und alle Informationen stimmen, würde das Samsung Galaxy S6 also eine Möglichkeit zum kabellosen Laden an Bord haben. Theoretisch. Vielleicht. Hoffentlich. Nokia setzt hier schon länger drauf, es würde mich freuen 😉

its_classified_barack_obama

Quelle: SamMobile 1/2

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “[Update: Mehr Infos zu den Kopfhörern] Zubehörliste des Galaxy S6 angeblich aufgetaucht – Sennheiser Kopfhörer im Lieferumfang?

  1. Ich finde das super.Sennheiser Kopfhörer hab ich mir gekauft,weil ich lieber einen guten Klang habe. Mir reicht schon,dass Samsung jetzt endlich darauf wert legt,wie Apple .Eine Zeit lang gab es Kopfhörer nur speziell für Apple,die konnte man zwar auch benutzen, aber nur in eingeschränkter Version,dh lauter,leiser oder skip ging nicht. Das ist auch der Grund warum ich Apple ablehne,weil andere daran nicht teilhaben können.

    • Nein! Gibt noch andere Materialien. Glas oder Holz. Aber das glaube ich bei Samsung auch nicht. Ich glaube aber, dass eine Firma der große von Samsung fähig ist das „Problem“ zu lösen oder wenigstens zu umgehen. Z.B. benutzt htc bei NFC den Kameraring und nicht die große freie Fläche wie viele anderen. Außerdem so platzsparend wie diese Technologie mittlerweile ist sollte das z.b. in „Design“ Elementen zu verstecken sein. Bei dem s5 z.B. war da eine Hansaplast Optik und beim note 3 die Kunstlederoptik. Es reicht doch einfach nur ein Muster in der entsprechenden Form der spule mit ein paar Verzierungen. Die Spulen sind teilweise dünner als basteln Karton.

  2. Der Sennheiser soll wohl eine UVP von 899,- EUR ala Apple zusätzlich rechtfertigen…das S6 wird angesichts der starken Konkurrenz nur mit einer anderen als der bisherigen Preispolitik ein Erfolg, siehe Alpha 649,- noch vor wenigen Monaten und jetzt aktuell 349,-, ein Unding und wenn es ao weiter geht, dann sage auch ich bye bye Samsung…

  3. Die Werbung bei euch war schon mal Zielgruppen orientierter. Benutzt ihr adsense? Wenn ja hat Google echt nichts mit personalisierter oder Zielgruppen gezielter Werbung am Hut.
    Edit: Schuh und Mode Werbung auf einem Tech Blog. Naja.

  4. Ich bin ein großer Fan der Sennheiser-Produkte. Doch wo wäre der Sinn eines Sennheiser Giveaways beim Kauf eines S6? Ich kann Sennheiser-Kopfhörer auch zu jedem anderen Smartphone dazukaufen! Klar, dann muss ich noch einmal extra Geld auf den Tischlegen, doch auch beim S6 bezahlt man für die Sennheiser Kopfhörer. Und zwar mit dem Kaufpreis des S6. Oder glaubt Ihr, Sennheiser verschenkt seine Produkte an Samsung?

  5. Naja, ich bin der Meinung dass da schon was dran sein wird. Aber das werden wir die Tage sehen. Vielen Dank übrigens an Lars&Co dass wir mehr oder weniger Samsung Fans immer auf dem neusten Stand sind dank der App und eurer tollen Arbeit!

    • Noch wurde ja nichts vorgestellt, bzw es gab nur einige Pressemitteilungen. Samsung hat seine heute, danach wird es die Geräte das erste mal überhaupt für die meisten Journalisten geben. Die Messe wiederum fängt erst morgen an. Da kommen dann weitere Videos 😉 und vom S6 wird es gar nichts geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.