Galaxy S6 könnte 5 Zoll Display bekommen

Schon in einem Monat wird Samsung das Galaxy S6 vorstellen und so ist es ganz natürlich, dass es immer mehr Leaks um das Gerät gibt. Unvermeidbar sind auch Leaks durch den Import und Export von Testgeräten, die von Webseiten wie Zauba festgehalten werden. Nun ist dort offenbar das Galaxy S6 aufgetaucht.

galaxy s6 zauba

Gelistet wurde das SM-G920V, bei dem es sich nach aktuellem Kenntnisstand um das Galaxy S6 handelt, mit einer Displaygrößte von 5 Zoll. Ob hier einfach nur gerundet wurde oder das Display tatsächlich 0,1″ kleiner ist als das der Vorgängers, lässt sich noch nicht sagen. Auch könnte es sich nur um einen Prototypen handeln, der ein kleineres Display besitzt als die finale Version, denn bisher hat Samsung die Displaygröße nur wachsen lassen. 

Vielleicht hat man sich aber auch bewusst gegen eine weitere Vergrößerung entschlossen, schließlich hatte das Samsung Galaxy S5 nicht so viel Erfolg wie erwartet – vielleicht wegen des Displays? Ich persönlich glaube eher nicht an das Gerücht, kleiner wird heute so schnell kein Smartphone mehr 😉
Vom Display einmal abgesehen soll das Galaxy S6 mit einem 64-Bit Exynos 7420, 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GB internem Speicher und LTE Cat 10 kommen. Auch über eine 20 MP Kamera mit 4K Aufnahme spekuliert, wobei zumindest ziemlich sicher ist, dass die Frontkamera in der Hochphase der Selfies eine Auflösung von 5 MP haben wird. Auch in der A-Serie nutzt Samsung diese bereits.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Galaxy S6 könnte 5 Zoll Display bekommen

  1. Fakt ist ja wohl eines; egal wie sehr alle spekulieren … es wird eh wieder anders als vermutet.

    Sicher ist jedoch das dass S6 zwischen 5″ – 5,2″ liegen wird. Genauso wie es „nur“ 3GB RAM erhalten wird. Warum? Die Note Reihe war technisch immer ein Stück besser als das S Modell. Daher wird sich Samsung nicht nehmen lassen das Note 5 mit 4GB RAM auszustatten. Schön blöd wären sie. Ein „neueres“ Gerät nur größer mit den selben Specs? Nein. Ich selber besitze nach wie vor noch das Note 3. Daran wird sich bis zum Note 5 auch nix ändern. Klar, Alu ist schöner als Plaste.. und mit CM und leichtem OC werden auch die letzten Mikroruckler beseitigt. Aber zurück zum Thema – das S6 wird wohl kaum bessere Specs als das N4 haben. Zumindest hat Samsung seit den letzten Geräten gezeigt das ein neues S Modell das ältere Note Modell nicht weit übertrumpft. Bessere GPU, neuer Prozessor der nur auf dem Blatt einen „Boar Geil“ Moment auslöst… sonst nicht viel. Das S6 ist uninteressant. Warten wir aufs Note5. Aber wer weiß was Samsung mit dem S6 rausholt.

  2. also ich denke das das das Galaxy S6 Mini is es normale Galaxy s6 bekommt en 5,5 Zoll Display und das S Edge ein 5,3 Zoll Display das neue Note landet bei 5,9 Zoll.

    • ich glaube kaum, das das S6 ein 5,5″ Display bekommt, damit wäre es viel zu nah am Note 4.. Samsung wäre auch sehr sehr dumm, wenn sie das täten. Noch ein Gerät in den Phablet-Markt stecken, das mit dem Note im High-End-Bereich völlig „gesättigt“ ist und dafür kein einziges Referenz-Gerät mehr im „normalen“ Smartphonemarkt?
      Ich glaube da den Gerüchten von 5-5,2″ und das Mini wird denke ich bei 4,5 oder 4,6″ bleiben…

  3. würde mich ehrlich gesagt nicht wundern. Beim Note 4 hat man das Display auch schon nicht vergrößert, sondern gleich groß gelassen.

    Fände ich aber auch gut, sonst hätten wir irgendwann ein S, so groß wie ein Note…

      • Ja leider :/ naja wenn sie TouchWiz ja wirklich effizienter machen dann werden 3 GB hoffentlich locker reichen und besser als mein bald 4 Jahre altes S2 wirds schon werden :DD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.