Samsung arbeitet an einer Neuauflage der Galaxy Tab S Serie

Im Juni des letzten Jahres hat Samsung das Galaxy Tab S vorgestellt, das nicht nur AMOLED-Fans begeistern sollte. Nach dem Erscheinen wurde aber recht schnell klar, dass der verbaute Exynos 5420 nicht leistungsstark genug ist, um ein Tablet mit einer Auflösung von 2560×1660 Pixeln zu versorgen. Nun arbeitet Samsung an einer Neuauflage der Geräte.

Samsung Galaxy Tab S 8.4

Die beiden Varianten des Galaxy Tab S haben die Modellbezeichnungen SM-T700 und SM-T800. Nun arbeitet Samsung an Geräten, die die Bezeichnungen SM-T710 und SM-T810 haben, was für relativ kleine Änderungen spricht. Ziemlich sicher dürfte Samsung auf einen anderen Prozessor setzen, ansonsten dürfte so ziemlich alles beim alten bleiben.

Zum MWC sind die Tablets noch nicht zu erwarten, denn dafür sind diese noch zu früh in der Entwicklung. Zu rechnen ist mit dem Marktstart eher Mitte des Jahres, also gut ein Jahr nach dem Erscheinen der ersten Version.

Quelle: SamMobile

Empfehlung: Samsung Galaxy Tab S 8.4 WiFi

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung arbeitet an einer Neuauflage der Galaxy Tab S Serie

  1. Pingback: Spezifikationen des Galaxy Tab S 2 8.0 und 9.7 aufgetaucht - All About Samsung

  2. Ich verstehe das immernoch nicht: Vor mehreren Monaten oder vlt. schon vorher hat Samsung ein Update für die WIFI Variante des Samsung Galaxy Tab 2 10.1 herausgegeben… Später hat Samsung dieses Update auch für die 3G Variante in mehreren Ländern herausgebracht außer Deutschland; Darum hab ich jetzt eine Frage: Hat Samsung vergessen, das Update auch für Deutschland herauszugeben oder warum ist das noch nicht verfügbar? ( ich hab bei Sammobile unter Firmware nachgeguckt =》 GT-P5100) SOLL MAN BEIM SAMSUNG SUPPORT MAL NACHFRAGEN?

  3. Das ist malwieder typisch Samsung. Kaum ein gutes Tab rausgebracht kommt sofort wieder ne Neuauflage ganz erlich das ist einfach peinlich. Sie sagen wir müssen unsere Produktpalette kürzen sonst kacken wir noch mehr ab und dann kommt das Galaxy A5 A3 A7 E5 E7 J3 J5 Tab A Tab A Plus Tab E Tab J…..wow ganz erlich …Die Idee weniger Produkte rauszubringen ist gut, aber umsetzten werden sie es nicht tun. Wenn man das soo hört könnte man fsst sagen dss erste Tab S kriegt nichtmal mehr Updates für Lollipop oder danach auf höhere Versionen und ich muss sagen das ich mit meinem Tab S 8.4 LTE für 299€ sehr zufrieden bin und Ruckler gibts nur ein paar Sekunden nach dem start…

  4. Also ich bin Besitzer eines Tab S 10.5 und hatte und habe nie irgendwelche Performance-Probleme. Kleine Anmerkung: Im Artikel steht 2560×1660. Es muss aber 2560×1600 heißen. Das Note 4 hat 2560×1440. Vielleicht daher der Irrtum.

    • Der Prozessor ist echt nicht das Gelbe vom Ei für das Display. Hab CM12 auf meinem Tab S 10.1 laufen und selbst da gibt es Performance Probleme, aber Ja, Touchwiz hat nen großen Anteil an der Lahmheit der Tab S Reihe…

      • Also ich weis ja nicht was ihr mit euren Tab’s macht, aber ich bin zufrieden mit meinem 10.5 octa core Tab. Sogar mit Touch Wiz gabs nie Probleme und ruckler. Schneller als mein S5 ist es auch noch.
        Klar mein PC ist schneller, aber oh Wunder, mit einem i7 und 4 GB Grafik wäre es peinlich, wenn er langsamer wäre.

      • Vor 6 Monaten habt ihr noch den Prozessor gelobt und gesagt der ist ausreichend für alles und nach 6 Monaten ist er nicht das gelbe vom Ei. Hab 400€ für den Schrott ausgegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.