Spezifikationen des Galaxy Tab S 2 8.0 und 9.7 aufgetaucht

Vor einer Woche berichteten wir bereits darüber, dass Samsung an einer Neuauflage der Galaxy Tab S Tablets arbeitet. Nun wurden die technischen Spezifikationen der beiden neuen Varianten (8 Zoll und 9,7 Zoll) bekannt. Ein Highlight: Die Tablets werden mit nur 5,4 mm in der Tiefe dünner sein als das Apple iPad Air 2, das 6,1 mm in der Tiefe misst.

Samsung Galaxy Tab S 8.4

Wie die ursprünglichen Tablets der Galaxy Tab S Serie werden sich auch die beiden neuen Varianten sehr ähneln. Die auffälligste Neuerung gegenüber den alten Tablets ist die Änderung des Seitenverhältnisses der Bildschirme, die nun bei 4:3 liegen wird. Gleichzeitig senkt Samsung die Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln auf „nur“ 2048 x 1536 Pixel, wobei sich noch zeigen wird, ob man davon tatsächlich etwas merkt.

Haben die bisherigen Tablets noch mit einem Exynos 5420 unter der Haube gearbeitet, werden die beiden neuen Tablets immerhin mindestens einen Exynos 5433 verbaut haben, vielleicht sogar einen Exynos 7420, da die Tablets ab Werk mit Android Lollipop und demnach mit 64-Bit Unterstützung ausgeliefert werden sollen. Wie zuvor werden die Galaxy Tab S 2 Tablets Unterstützung für LTE haben, die Akkukapazitäten liegen bei 3580 mAh respektive 5870 mAh für die 9,7″ Variante.

Auf der Rückseite der Galaxy Tab S 2 Tablets wird sich eine 8 MP Kamera befinden, auf der Vorderseite eine 2,1 MP Kamera. Dem Prozessor stehen 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite, der Nutzer kann 32 GB internen Speicher und bis zu 128 GB externen Speicher via microSD verwenden. Dem Bericht zufolge wird Samsung mindestens für den Rahmen der Tablets auf Metall setzen.

Quelle: SamMobile

Empfehlung: Samsung Galaxy Tab S 8.4 WiFi

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Spezifikationen des Galaxy Tab S 2 8.0 und 9.7 aufgetaucht

  1. Pingback: Nachfolger vom Note 12.2 - Android-Hilfe.de

  2. wahnsinn.. zeit für was neues wird es..
    nur fragen die Kunden oft nach einem Note Nachfolger .. welcher meiner Meinung nach schon überfällig ist.. vielleicht noch was in 12 oder 13 zoll ist nicht in massen nachgefragt aber die künden fragen trotzdem..
    frage ist wann was kommt .. wobei der tab s ja aktuell echt klasse ist..
    vieler ergänzen jetzt schon ipads mit samsung oder habe ein iphone und ein samsung tab
    ich hoffe samsung gleit noch etwas an der software und hällt sich an die Gewohnheiten der kunden..

    ich freu mich auf was neues und hoffe das sich vielleicht auch wieder mal Notebook zu uns verirren…

  3. Mal sehen ob der Name S2 das hält was er verspricht , es existierte nämlich schonmal ein Gerät mit ähnlichen Namen und es War zu seiner Zeit das beste Gerät was Samsung gebaut und womit Samsung Smartphone Geschichte geschrieben hat…es hatte sogar schon ein SAMOLED Display und eine 8MP Kamera…

  4. Es gibt für jedes Format gute Gründe – und dagegen auch.
    Ich mag 4:3, 3:2, 19:9 und 19:10 und falls es die Anwendung erfordert würde ich auch 38:10 gut finden.
    Einen Porsche finde ich auch toll, leider kann man damit weder Gäste noch zugehöriges Equipmenrt transportieren, also muss ich den jetzt scheiße finden?!?

  5. Tja, bei 4:3 macht Querformat fast keinen Sinn mehr.
    Während ich 4:3 oft nicht schlecht fand, habe ich im Zug immer Leute belächelt, die auf dem IPad mit dicken Balken Filme schauen.

  6. Ein 4:3 Seitenverhältniss würde ich durchaus begrüßen und wäre mit Sicherheit ein Kaufgrund für mich. Ich liebe das schon beim iPad mini. Bin nie klar gekommen mit dem 16:9 Format.

    • Ja dann findest du es ja auch toll, wenn du das dann über HDMI, bei Bilder oder Filme in 4:3 und dicken fetten Seitenbalken auf dem TV anschauen kannst! Viel Spaß! Ich bleibe lieber bei meinem TAB S 10,5.

  7. Warum unbedingt zurück zum 4:3 Format.
    Welche Nostalgiker haben das denn zu verantworten?
    Wenn das sich so weiter entwickelt werde ich sicherlich nicht auf den Tablet Zug aufspringen.

    • Apple-Nostalgiker bei Samsung. Es ist natürlich nicht verboten, sich an das iPad anzulehnen… Nur den Akku derart zu opfern um die Dicke zu reduzieren, na ich weiß nicht. Die Auflösung hätten sie auch erhöhen sollen: 263ppi ist nicht wirklich viel, zumal bei einer Pentile-Matrix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback