Samsung erwägt Schließung des japanischen Headquarters aus Kostengründen

Die Sparstrategie von Samsung scheint kein Ende zu nehmen. Nachdem man bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen hat um die Ausgaben bzw. Kosten zu reduzieren, scheint man nun auch das erste Bürogebäude zu verlassen und in ein günstigeres Gebiet umzuziehen.

Samsung Logo Haupt

Insgesamt besitzt Samsung 57 Prozent aller Anteile an dem 24 stöckigen Bürogebäude des im Stadtteil Roppongi stehenden Turmes. Roppongi ist ein Stadtteil der Millionenmetropole Tokyo im asiatischen Japan – gleichzeitig stellt das Gebäude den regionalen Hauptsitz des Konzern dar. Bereits gegen Ende März möchte man laut einem Bericht das Gebäude verlassen und einen unbekannten Anteil des Gebäudes verkaufen. Um weiter arbeiten zu können hat man angeblich schon ausreichend Platz in einem günstigeren Gebäude in Iidabashi, ebenfalls Tokyo, gemietet.


Quelle: WSJ (via: SammyHub)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung erwägt Schließung des japanischen Headquarters aus Kostengründen

  1. Überflüssige Berichterstattung. „Hund pupst in Moskau gen westen. Ostwind könnte zur weiteren Ausbreitung nach Westen sorgen.“
    Bitte Leute

    • Was ist denn so falsch an der Überschrift?
      Wir sind halt eine auf Samsung konzentrierte Seite, da sind manchmal Themen einen Bericht Wert dir von anderen Seiten belächelt werden. Wer keine Interesse hat kann das so für sich entscheiden und einfach weiterscrollen

  2. Ich hoffe,dass das nicht in Deutschland passiert, ich hätte mein Note 4,und Nachfolger gerne noch weiterhin, bin höchst zufrieden damit, ich liebe die Stiftfunktion, und jeder staunt über das Handy, die meisten kennen es nicht, oder trauen sich nicht ein so komplexes Teil zu bedienen. Deswegen gibt es soviel I Phone User, der Apfel hinten drauf zum Angeben,denn immerhin weiss dann jeder,man hat das Geld dafür…
    Mir ists egal,ich möchte nur,dass die Note Reihe weiter besteht…

      • Ich denke mal, dass Nf die Überschrift falsch verstanden hat und denkt, dass sich Samsung komplett aus Japan zurückzieht (vermutlich nicht weiter gelesen und direkt kommentiert). Daher die Angst, dass man auch Deutschland absägen könnte.
        Aber gut, eine andere Überschrift dazu ist mir jetzt nicht eingefallen. Alles andere, was die Problematik möglichst auf den Punkt gebracht hätte, wäre zu lang gewesen.
        Is halt so, passiert 🙂

        • Wie wäre es schlicht mit „Umzug“ statt „Schließung“ in der Überschrift? ^^
          Schließlich ziehen sie ja vermutlich nur um und ziehen sich nicht vollständig zurück

          • Ja ich finde auch das die Überschrift vollkommen falsch ist und geändert werden muss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.