Samsung Galaxy Note Edge bekommt Android 5.0.1 – Australien macht den Anfang

Während das Samsung Galaxy S5 seit Wochen und das Galax Note 4 nun schon seit vier Tagen auch in Deutschland Android 5.0.1 Lollipop erhält, wundern sich Nutzer des Samsung Galaxy Note Edge über ein fehlendes Update.

Samsung_Galaxy_Note_Edge_Test_8

Immerhin scheint Samsung nun aber das Update fertiggestellt zu haben, in Australien wird seit heute Android 5.0.1 für das Samsung Galaxy Note Edge ausgeliefert. Die Firmware wurde erst am 13. Februar fertiggestellt und ist somit sehr jung. 

Mit dem Update kommen einige optische Änderungen in das Betriebssystem. Ich habe mir Android 5.0.1 auf dem Samsung Galaxy Note 4 bereits ausführlich angeschaut. Wann das Update für das Samsung Galaxy Note Edge auch in Deutschland verfügbar ist, ist noch unbekannt – hier hilft weiterhin nur Geduld, wir halten euch auf dem Laufenden.

via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung Galaxy Note Edge bekommt Android 5.0.1 – Australien macht den Anfang

  1. Ich finde es echt schade da ich vom S5 auf das Edge gewechselt habe und dort hatte ich 5.0.1 und hier beim Note Edge 4.4.4 ist irgendwie peinlich, ich fühle mich als hätte ich ein Schritt zurück gemacht anstatt vorwärts. Ich bin echt am überlegen das Note Edge zu verkaufen und mir direkt das S6 Edge zu holen. Ich würde mich freuen wenn sich da mal jemand an den Kopf fässt und das Update OTA frei gibt mein Gott, User die es noch nicht möchten brauchen es ja auch noch nicht zu installieren.

    • Da bin ich absolut deiner Meinung, hinzufügen kann man noch sagen das man es vorher testen sollte anstatt es einfach auf blauen Dunst heraus.
      Gibt Lollipop frei immerhin sind die Note Edge nur Versuchskaninchen für das S6 Edge also behandelt uns mal besser.

      • Telefon-App, Nachrichten, Uhr, die genannten Einstellungen, usw.
        Gibt schon einige Apps, in denen mein in der Regel öfter ist und die allesamt weiß sind..
        Mich persönlich stört es z.B. aber nicht und ich merke auch nicht wirklich einen größeren Energieverbrauch..
        Ich habe z.B. nicht mal die AAS-App auf schwarz gestellt, weils in weiß halt schicker aussieht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.