Samsung Galaxy S6 und S6 Edge zeigen sich auf Pressebild

Samsung hat es dieses Mal fast geschafft. Leider nur fast. Nachdem das Samsung Galaxy S6 von einem AT&T Mitarbeiter in Luftpolsterfolie auf ziemlich vielen Bildern gezeigt wurde, hat nun ein, von Reddit als Mitarbeiter des US Providers Sprint verifizierter Nutzer, ein Pressebild des Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge veröffentlicht.

Samsung_Galaxy_S6_Sprint_Leak

Das Bild ist Teil der Six Appeal Kampagne, in deren Rahmen bereits andere – da auch von Samsung gewollte – Teaser zum Galaxy S6 Edge gespielt wurden. Das neue Bild scheint aber erst für eine Kampagne nach der Vorstellung gedacht zu sein.

Samsung_Galaxy_S6_Sprint_Leak2

Ich habe das hintere Bild als Screenshot des Galaxy S6 hier, es passt also alles. Sprint vergeigt nun also weiter die Spannung und zeigt die Geräte auf Pressebildern. Die Lautstärke-Tasten sehen richtig fein aus auf den Bildern, erneut sieht man, dass die Edge nicht so stark ist, wie noch beim Galaxy Note Edge und nahtlos in den Rahmen übergeht. Schicke Sache, am Sonntagabend wissen wir dann endlich alles.

Quelle: Reddit (in den Kommentaren) via AndroidPolice und Mobilegeeks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

79 thoughts on “Samsung Galaxy S6 und S6 Edge zeigen sich auf Pressebild

  1. Wie hält man eigentlich das s6 edge, wenn beide Ränder aus touchsensitive Bildschirmen bestehen? Da wird doch jedesmal eine unbeabsichtigte Funktion ausgelöst.

  2. Puh. Alles was bis jetzt so bekannt ist, ist für mich kein Grund, vom S5 upzugraden. Nicht wasserdicht – wer ein Kind hat oder öfter draußen in der Natur ist, weiß wie wichtig die IP-ZERTIFIZIERUNG ist. Keine SD-Karte – schon mal Handy einschicken müssen? Da ist es toll, seine Daten zumindest auf der SD-Karte zu haben. Auf Akku ist geschissen – habe den mal bei meinem S1 gewechselt, allerdings war es da auch schon vier Jahre und kurz vor der „Pensionierung“. Design – das Edge schaut ganz nett aus, aber wird ja auch ziemlich teuer. Deswegen werde ich wohl auf nächstes Jahr warten. Und die Konkurrenz schläft ja auch nicht (konnte mich bis jetzt aber auch nie hundert pro überzeugen).

  3. Ich finde das Edge sieht echt edel aus, aber die Funktion wird sicherlich eine andere sein als beim Note Edge, wenn es überhaupt mit Funktion ausgestattet ist^^ Bin aber auch auf den Preis gespannt….

  4. Sieht ja leider immer mehr danach aus, dass die Edge keine Funktionen hat und nur dazu da ist, dass das Display optisch bis an den Rand geht…

  5. Hi Aas
    Hier wird immer nur über das s6 gesprochen wegen Akku und keine sd Karte … wenn aber doch die Rückseite beim s6 edge abnehmbar ist könnte es da nicht doch sein das da ein sd Karten Schacht verbaut ist
    Gruß
    Alex Gast

  6. Bin dann auch mal auf die neuen Tablets der Tab S reihe gespannt 🙂

    Wenn die auch so geil aussehen wie das s6 und edge dann wird es gekauft 🙂

  7. Das Edge sieht schon mächtig sexy aus. Auch wenn die Seiten keine Funktion haben, das Design ist ausgefallen und weißt „keine“ Ähnlichkeit zum Phone mit dem I. Könnte mir vorstellen das daß Edge sich besser als das normale S6 verkauft.
    Da hat Samsung fast alles richtig gemacht. Der fehlende Speicherkarten Slot wird wohl einigen abgehen, muss man halt mit einer Cloud arbeiten. Ich hab eine WD MyCloud mit 2+3 TB Zuhause stehen und das klappt perfekt. Trotzdem bleibt mir mein Note 4 noch einige Zeit erhalten, weil ss einfach perfekt ist.
    Der Akku dürfte kein Problem sein, da der Exynos Prozessor echt klasse ist ( sehe ich am Alpha meiner Frau.)

    • ich habe ne tencent 10tb cloud plus dropbox 55gb plus amazon unlimited plus microsoft 1tb plus telekom 25 gb plus eine eplus 10 gb cloudspeicher von daher mit meiner datenflat 5 gb und basego 50 gb bald telekom unlimited benötige ich keinen internen speicher mehr.

  8. Spigen SGP Deutschland zeigt schon seit Tagen das neue S6 in Spigen Hüllen. Auch das S6 Edge. Bekommen ständig Werbung von denen eingeblendet.

  9. Auch bei der Presentation gibt sich #Samsung oooooooooooooooooooooooo he die Mühe die Fehler, die Apple machte zu klonen. Hoffentlich geht der Livestream nicht so schief, China Übersetzung und vieles mehr.

    Ironie Ende.

    Das S6 ansich erfüllt ihren Zweck. Also Schnelles Internet „tolle Software“ Hardware Design „NEU“ und die TouchWiz UI, bleibt flach und stocking. Was will man mehr?
    Trotz der vielen Kritik, ob berechtigt oder nicht, werden wir bald live sehen.
    Ich für meinen Teil liebäugel mit dem S6, obwohl ich ein tolles S5 habe. Das passiert mir aber jedes Jahr, hin und her gerissen. Neue Technik besser Kamera ein Haufen „Mehrwert“, ihr merkt schon das nennt man schönreden. Am besten ich warte auf den Sonntag, lass mich von den wahnsinnigen Neuerungen die das S6 Defentiv hat berauschen und gut ist.

  10. 1.) Leute, es sieht aus wie ein iPhone 6 – jasischer~~~~~!!!!

    2.) Beim gebogenen Rand habe ich eher das Gefühl, dass der Hauptvorteil die Haptik und die Ergonomie sein wird. Gerade wenn man das Edge mit einer Hand greift fühlen sich die abgerundeten Ränder bestimmt wertiger und angenehmer an, als eine harte Metallkante.

    3.) Zum Glück kann man die Funktionen der Software nicht komplett leaken. So bleibt noch ein Rest an Spannung 😉

    4.) Also mir gefällt das Edge schon sehr sehr gut… sogar ein kleines bisschen besser als das Note 4.

    • Haptik beim Edge? Das einzige was da passiert, wenns man es normal in der Hand hat ist, dass man ständig auf das Display kommt. Wieder mal ein total überflüssiges „feature“.

  11. Auf den Pressebildern sieht es ganz Schick aus. Sollte sich das mit der Glasrückseite und der Verzicht auf den wechselbaren Akku und Micro SD Slot bestätigen, dann bin ich mehr als Froh, dass ich den Schritt vom Nexus 5 aufs Note 4 gewagt habe und nicht auf die Idee kam aufs S6 zu warten. Damit habe ich im Nachhinein alles richtig gemacht 🙂

  12. ich versteh nicht das es so Idioten gibt die sowas leaken müssen ..nur des schnöden Mammons wegen. ich meine bei Autos wirds ja auch gemacht aber die sind ja auch schwerer unter Verschluss zu halten wenn die öffentlich rumgurken… aber Handys? ich meine ist das kein Betriebsgeheimnis? so was muss doch geahndet werden…

    • Die Leute bekommen halt für eine kurze Zeit publicity. Deshalb machen die das 🙂 Außerdem gibt es ja auch genügend neugierige, die das brennend interessiert. Ich finde, wenn man die Leaks nicht sehen will und alles bei der Präsentation erfahren will, dann muss man sich die Leaks ja nicht anschauen und durchlesen 🙂

      • Der Typ der die Luftpolsterfotos gemacht hat,wird ziemlich sicher seinen Job verlieren,und das wenn er Glück hat.Es werden sogenannte Verschwiegenheitsklauseln gebrochen,da kann auch mal eine Strafe drauf sein wegen Vertragsbruch

        • also bei meinem vorletztem job hätte ich 250.000 schadensersatz leisten müssen.
          war bei einem pharmaunternehmen angestellt. bei meinem jetzigen wäre der schadenersatz in ähnlichem umfange, da ich bereits die nächsten generationen mit allen daten von intel, amd kenne. aber bereits aus loyalität zur firma würde mir das einfallen betriebsgeheimnisse zu offenbaren, auch wenn dafür 500000 euro rausspringt.

    • Naja, soo viel neues steht ja nich drin.Vielleicht können sie es ja noch über die Software reißen, was ich aber selber bezweifle, da wir von Samsung reden…

    • Das interkulturelle Problem hat sich schon bei vielen anderen asiatischen Firmen ergeben. Ich durfte vor ~15 Jahren zwei junge Südkoreaner kennenlernen, die in Deutschland Hockey gespielt haben. Da prallten in fast allen Bereichen Welten aufeinander. Die Vorstellung, sein Gesicht zu verlieren scheint mit das Schlimmste zu sein, was den Asiaten passieren kann. Die Japaner haben scheinbar mehr draus gelernt bzw. früher.

      • Was die Zusammenarbeit zwischen einer asiatischen Konzernzentrale und den Dependancen in Europa und Amerika betrifft, habe ich auch so meine Erfahrungen. Trotzdem ist es interessant, dieses bestätigt zu sehen.

        Viel interessanter aber noch ist es, dass diese ganzen Interna nun offensichtlich an die Medien gespielt wurden. Das riecht für mich danach, dass sich der eine oder andere jetzt versucht, eine weiße Weste zu machen, um für zukünftiges Ungemach die Verantwortung an andere weiterreichen zu können.

        Die Nerven liegen offensichtlich blank und das Vertrauen in das S6 scheint nicht allzu groß zu sein.

  13. Hat Samsung echt gut hin bekommen. Hoffentlich lässt sich eine Speicherkarte nutzen und der Akku tauschen….
    Das Edge wird wohl nur zur optischen Notification gedacht sein. Viel zu schmal, um Content abzubilden. Aber mal sehen… bin gespannt!

    • also ich kann dir sagen das der Akku nich wechselbar is und kein SD Slot vorhanden… und was heisst hier gut hinbekommen? das sieht aus wie ein S3 remastered.. kupfert Samsung jz Computerspiele ab oder was?

  14. Ich finde es auch richtig schick. Freu mich schon drauf. Hab mich auch schon auf das Edge festgelegt. Und mit den Preisen das finde ich nicht so dramatisch. Mit Vertagsverlängerung wird es wohl bezahlbar sein. Der Sonntag kann kommen 🙂

  15. Scheint doch sehr gut auszusehen. Allerdings scheinbar kein SD-Slot und völlig überzogene Preise. Da muss sogar ich als Samsung-Fan schlucken.

    • Den EVP kann man getrost vergessen. Außer man zahlt das Geld freiwillig weil man der erste sein will. Mein Note 3 hat 4 oder 5 Monate nach Start nur noch 499,- Euro gekostet und das ist ein absolut gerechtfertigter Preis. Im Gegensatz zum Obstler.
      Note 4 war dann wieder eine Vertragsverlängerung.

  16. Hat die Edge überhaupt einen Nutzen beim S6 ? Ich glaube nicht, es ist nur das das Display gebogen mehr nicht. Es ist nicht wie beim Note Edge das man da einen Nutzen hat.

    • Das S6 Edge soll ein Smartphone ohne Rand darstellen. So denke ich das.Lars kann mich bestimmt bestätigen. Rechts und links Randlos. Sieht echt hammer aus das S6 Edge.

      • Ja Üzi ich sehe es ja auch so das es nur ein rahmenlosen Rand darstellen soll, deswegen habe ich ja geschrieben das es keinen Nutzen haben wird wie das Note Edge. Aber sieht auch so ganz vernünftig aus aber ich bleibe bei meinem Edge wegen dem Nutzen, kann ich nur empfehlen.

  17. All lieber About Team. Wann wird das am Sonntag sein? Könnt ihr einen Linke für die Übertragung einstellen,oder wo kann ich Live die Übertragung ansehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.