Samsung NX500 im ersten Hands-On [Video]

Derzeit findet in Monaco das Samsung European Forum statt, hier hat man gerade „mal eben“ die Samsung NX500 aus dem Ärmel geschüttelt und damit einen würdigen Nachfolger der Samsung NX300. 4k/UHD, 28MP BSI CMOS und der DRIMeV Bildprozessor sind definitiv das oberste Ende der Messlatte bei den DSLM-Kameras.

Samsung_NX500_Handson_main

Ich habe mir das gute Stück direkt geschnappt und ein erstes Video gedreht, verzeiht kleine Fehler 😉 dafür ging es sehr schnell. Mein Eindruck: Der Hammer, aber mit HEVC und ohne 3,5mm Klinke hat man bei Videos gegebenenfalls Probleme. Ein Daumen hoch unter dem Video auf YouTube fände ich wie immer klasse!


Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

25 thoughts on “Samsung NX500 im ersten Hands-On [Video]

  1. Pingback: Samsung NX500 bekommt über eBay schickes Zubehör - All About Samsung

  2. Pingback: Samsung NX500 vorgestellt: kompakte DSLM-Kamera mit 28 Megapixel APS-C Sensor

  3. Lars,
    kannst du dir mal den Blitzschuh anschauen, ob da zusätzliche Kontakte zur NX300 hinzugekommen sind ?

    Die Nikon/Canonlösung hat dort am vorderen Anschlag PINs fürdie EVF Kopplung

      • neee..nicht die kontakte auf der Platte, sondern wenn müsstest du welche sehen können wenn du von der Rückseite gegen die vordere Führungsschiene schaust.

        Die Pins auf der PLatte selber werden wohl keine Bildsignale durchlassen

  4. Was ist mit nötiger 2.MICRO-SD -SLOT ?
    Für 4G bekanntlich unentbehrlich.
    Wichtig!
    Samsungs soll endlich dich total falsche Wortkorrektur abstellen!

    MfG – HSp

  5. Hmmm… nicht schlecht….aber für NX300 Besitzer wahrscheinlich nicht interessant genug, um es in Betracht zu ziehen. Dann doch eher die NX1 um das eigene Kameraportfolio zu vervollständigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.