Galaxy S6: Vorbestellungen in der Schweiz vier Mal höher als beim Galaxy S5

Während ich bisher nur inoffizielle Zahlen für das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge kenne, sagt Samsung Schweiz nun an, dass das Galaxy S6 ein Verkaufsschlager ist.

Samsung_Galaxy_S6-S6edge_Design_9

Laut Samsung Schweiz sind die Vorbestellungen für das Galaxy S6 in der Schweiz bereits vier Mal höher als jene, im gleichen Vergleichszeitraum, zum Galaxy S5. Dazu passend soll Samsung auch die Produktion für das neue Flaggschiff hochgefahren haben.

Vier Mal höhere Vorbestellungen sind für Europa eine Ansage, hierzulande ist das Samsung Galaxy S5 nicht so schlecht gelaufen, wie es teils den Anschein hatte. Nun dürfte es spannend sein, ob Samsung auch Verkaufszahlen nach Modellen aufschlüsselt und das Verhältnis zwischen Galaxy S6 und Galaxy S6 edge preisgibt. Vom Gefühl her, wurde Samsung hier selber überrascht ;-). Ach und: Samsung Schweiz sagt, was sich auch für Deutschland abzeichnet, die Farben „Emerald Green“ (S6 edge) und „Topaz Blue“ (S6) scheinen sich zu verspäten.

Die in Barcelona am Mobile World Congress präsentierten neuen Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge sind bereits vor dem Verkaufsstart vom 10. April 2015 gefragt wie kein Galaxy Smartphone zuvor.

 

In der ersten Woche nach dem Galaxy Unpacked Event, an welchem das Device erstmals gezeigt wurde, sind die Vorbestellungen für das Galaxy S6 in der Schweiz bereits vier Mal höher als jene, im gleichen Vergleichszeitraum, zum Galaxy S5. «Dieses grosse Interesse bestätigt, dass wir mit dem Galaxy S6 ein innovatives und hochwertiges Produkt lancieren, welches ideal auf die Bedürfnisse und Erwartungen des Schweizer Marktes abgestimmt ist», so Dario Casari, Sales Director bei Samsung Schweiz.

 

Auf der interaktiven Webseite www.next-is-now.ch erhalten interessierte Kunden bereits jetzt auf innovative Weise ein einmaliges Online-Unpacking-Erlebnis und können so das Samsung Galaxy S6 und das Samsung Galaxy S6 edge näher kennenlernen.

 

Mit den beiden Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6 edge setzt das Unternehmen nicht nur neue Massstäbe für Design, Handwerk und Leistung, sondern auch in Punkto Nachfrage. Denn nicht nur in der Schweiz, sondern auch weltweit verzeichnen die Vorbestellungen bereits rekordverdächtige Werte.

 

Das Samsung Galaxy S6 und das Galaxy S6 edge sind in der Schweiz ab dem 10. April 2015 in unterschiedlichen Speicherkapazitäten (32 / 64 / 128 GB) in den Farben White Pearl, Black Saphire, und Gold Platinum verfügbar. Die Farben Green Emerald und Blue Topaz werden in der Schweiz zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.