Galaxy S6: Vorbestellungen in der Schweiz vier Mal höher als beim Galaxy S5

Während ich bisher nur inoffizielle Zahlen für das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge kenne, sagt Samsung Schweiz nun an, dass das Galaxy S6 ein Verkaufsschlager ist.

Samsung_Galaxy_S6-S6edge_Design_9

Laut Samsung Schweiz sind die Vorbestellungen für das Galaxy S6 in der Schweiz bereits vier Mal höher als jene, im gleichen Vergleichszeitraum, zum Galaxy S5. Dazu passend soll Samsung auch die Produktion für das neue Flaggschiff hochgefahren haben.

Vier Mal höhere Vorbestellungen sind für Europa eine Ansage, hierzulande ist das Samsung Galaxy S5 nicht so schlecht gelaufen, wie es teils den Anschein hatte. Nun dürfte es spannend sein, ob Samsung auch Verkaufszahlen nach Modellen aufschlüsselt und das Verhältnis zwischen Galaxy S6 und Galaxy S6 edge preisgibt. Vom Gefühl her, wurde Samsung hier selber überrascht ;-). Ach und: Samsung Schweiz sagt, was sich auch für Deutschland abzeichnet, die Farben „Emerald Green“ (S6 edge) und „Topaz Blue“ (S6) scheinen sich zu verspäten.

Die in Barcelona am Mobile World Congress präsentierten neuen Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge sind bereits vor dem Verkaufsstart vom 10. April 2015 gefragt wie kein Galaxy Smartphone zuvor.

 

In der ersten Woche nach dem Galaxy Unpacked Event, an welchem das Device erstmals gezeigt wurde, sind die Vorbestellungen für das Galaxy S6 in der Schweiz bereits vier Mal höher als jene, im gleichen Vergleichszeitraum, zum Galaxy S5. «Dieses grosse Interesse bestätigt, dass wir mit dem Galaxy S6 ein innovatives und hochwertiges Produkt lancieren, welches ideal auf die Bedürfnisse und Erwartungen des Schweizer Marktes abgestimmt ist», so Dario Casari, Sales Director bei Samsung Schweiz.

 

Auf der interaktiven Webseite www.next-is-now.ch erhalten interessierte Kunden bereits jetzt auf innovative Weise ein einmaliges Online-Unpacking-Erlebnis und können so das Samsung Galaxy S6 und das Samsung Galaxy S6 edge näher kennenlernen.

 

Mit den beiden Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6 edge setzt das Unternehmen nicht nur neue Massstäbe für Design, Handwerk und Leistung, sondern auch in Punkto Nachfrage. Denn nicht nur in der Schweiz, sondern auch weltweit verzeichnen die Vorbestellungen bereits rekordverdächtige Werte.

 

Das Samsung Galaxy S6 und das Galaxy S6 edge sind in der Schweiz ab dem 10. April 2015 in unterschiedlichen Speicherkapazitäten (32 / 64 / 128 GB) in den Farben White Pearl, Black Saphire, und Gold Platinum verfügbar. Die Farben Green Emerald und Blue Topaz werden in der Schweiz zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

40 thoughts on “Galaxy S6: Vorbestellungen in der Schweiz vier Mal höher als beim Galaxy S5

  1. Pingback: The Galaxy S6 Swiss pre-orders 4x higher than Galaxy S5’s |

  2. Nicht wegen festverbautem Akku und ohne Sd-Karte sondern wegen preis. Kein Mensch braucht 64GB auf einem Handy. Und das man Akku nicht wechseln kann tue ich dem auch vertrauen hab nämlich deren Mini bereits seit 4jahren und der läuft als am ersten Tag… Was ich aber niemals fur ein telefon machen wurde ist 1000eure bzw franken dafur ausgeben wurde….

  3. Pingback: Galaxy S6 Pre-orders Are 4 times higher than it’s Predecessor, says Samsung Switzerland - News Phones

  4. Pingback: The Galaxy S6 Swiss pre-orders 4x higher than Galaxy S5's | Digital Gadget dan Selular

  5. 1. Samsung-CH nur das Aussenbüro von Samsung-Europa in Wien und hat bisher noch nie gezeigt, dass Sie eigenverantwortlich handeln dürfen.
    2. In deren Support-Seite wird nur Lobhuddelei zugelassen !
    3. Sie verschlampen sogar UPDATES die in ganz Europa ausgerollt worden sind, von daher scheint mir diese Meldung eher als unglaublich einzustufen.
    4. Jedoch jeder lernt aus Fehlern. Hoff fest, das dieser Schritt in Zukunft anhält und die „Filiale“ etwas eigenständiger auftreten darf.
    Sorry, nur persönliche Erfahrungen.

  6. Pingback: Galaxy S6, Galaxy S5'e ön siparişte fark atıyor - Mobil Donanım

  7. Pingback: Galaxy S6 vier keer zoveel besteld in Zwitserse pre-order dan S5 | Best-Offer.nl

  8. Pingback: Samsung Galaxy S6 Swiss pre-orders four times higher in than last year's Galaxy S5 | MobiPicker

  9. Pingback: Samsung Galaxy S6 Swiss pre-orders 4x higher than Galaxy S5's | Digital Gadget dan Selular

  10. Pingback: Samsung Switzerland says pre-orders for the Galaxy S6 are four times higher than the Galaxy S5 | Smartphone Tips n Tricks

  11. Pingback: Samsung Switzerland says pre-orders for the Galaxy S6 are four times higher than the Galaxy S5 | SPJ Mobile Network

  12. Pingback: Galaxy S6 : explosion des précommandes | Planete Galaxy

  13. Habe heute Vormittag (Nein- bin nicht aus CH) die S6 Weiß in 128GB Version vorbestellt.

    Jetzt nur noch Daumen drücken für eine pünktliche Lieferung!

    • Die Captain America Version sieht ja mal scharf aus!
      Und von dem was ich gesehen habe, muss das nicht mal so unwahrscheinlich sein. Auf der CES hatte man 512 (!) Tab S 10.5 aneinander gebastelt um ein paar Samsung & Marvel Clips zu zeigen. Zudem waren Gear VRs ausgestellt mit „Schutzblechen“ im Marvel Design und ein paar lebensgroße Avengers Figuren standen da auch rum.
      Man kann nur hoffen, auch wenn die Geräte dann unglaublich teuer sein werden.

  14. Naja, Samsung hat bestimmt den Markt gut erforscht und beobachtet. Sicherlich geht dem Einem oder Anderen die SD-Karte ab und der wechselbare Akku, aber wahrscheinlich sind diese 4% an Nutzern eher unwichtig im Vergleich zu vielleicht 40% neuen Nutzern, die auf das echt gelungene Design und die Wertigkeit abfahren. Es wäre gut von Samsung, die Note Reihe erweiterbar zu belassen.

  15. Die müssen mal samsung galaxy s2 wieder raus bringen design bleibt gleich nur diesmal mit der besten Technik. Das Wäre mal was neues!

  16. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass sich mehr Menschen im S2 -> S4 -> S6 update-cycle befinden da das S2 zu seiner damaligen Zeit schon ein ziemlich gutes und erfolgreiches Package bot. Dies dürfte ein ziemlich erfolgreiches Jahr für sie werden.

  17. Die drei großen Anbieter der Schweiz (Swisscom, Orange und Sunrise) haben letzte Woche schon massiv die Werbetrommel gerührt. Das ist mir hier erstmals beim Alpha aufgefallen, wo die Swisscom jeden freien Werbeplatz genutzt hat. Jetzt werden massiv die S6 beworben. Gefühlt hat sich der Samsung – Anteil gegenüber iPhone gerade bei den jüngeren Schweizern in den letzten Jahren erhöht (meine ÖV- und Klienten- Beobachtungen)

    • Den Providern ist viel daran gelegen, weiterhin ein Gegengewicht zum iPhone zu haben. Die iPhones verkaufen sich zwar sensationell gut, aber wenn es keine ernstzunehmende Konkurrenz mehr geben sollte, dann könnte Apple die Konditionenschraube anziehen und das ginge zulasten der Provider. Solange es das Gegengewicht Samsung gab, hatten die Provider einen gewissen Hebel gegen Apple. Dass Samsung jahrelang auch noch gigantisches Geld für Werbekostenzuschüsse ausgegeben hat, war der Liebe der Provider zu Samsung sicherlich auch nicht abträglich.

      Und so war der dramatische Absturz Samsungs auch für die Provider ein Schock. Nun versuchen sie gemeinsam mit Samsung, nach dem Flopp S5 mit dem S6 die Maschine wieder ans Laufen zu bekommen. Auch in Deutschland ist es so, wie Du beschreibst: Schau mal zu 1&1 – da findet sich eigentlich seit Wochen nichts anderes mehr als das Samsung S6. Die Werbemaschinerie läuft also schon wieder auf Hochtouren. Jetzt muss es nur noch mit den Verkäufen klappen.

  18. Pingback: Samsung Switzerland says pre-orders for the Galaxy S6 are four times higher than the Galaxy S5 - SamMobile

  19. Das kann ich gar nicht glauben, wo doch jeder weiß, dass ein Samsung mit festverbautem Akku und ohne Sd-Karte den Untergang von Samsung besiegelt hat.

    😉

    • Ihr mit eurem fest verbauten Akku und sd… braucht kein Schwein wenn sd voll ist einfach wireless auf pc die Daten übertragen die mann nicht braucht und beim akku… hält bestimmt ne ganze menge aus.

          • In einem Blog, wo seit der Veröffentlichung der S6 Specs von einigen Seiten vehement vorausgesagt wird, dass so ein Gerät das Ende von Samsung bedeutet, ist mein Posting über die Meldung von rekordverdächtigen Vorbestellungen IMHO recht eindeutig als Ironie zu verstehen – allerdings vorausgesetzt, der Leser verfolgt diesen Blog. Ansonsten könnte es tatsächlich zu Missverständnissen kommen. Das liegt in der Natur der Ironie.

          • „Wo seit der Veröffentlichung der S6 Specs von einigen Seiten vehement vorausgesagt wird, dass so ein Gerät das Ende von Samsung bedeutet“ – Einspruch, Euer Ehren!

            _Vor_ der Veröffentlichung der S6 Specs wurde von einigen Seiten vehement vorausgesagt, dass so ein Gerät das Ende von Samsung bedeutet. _Seit_ Veröffentlichung der S6 Specs gibt es hier eigentlich nur noch Leute, die wie Kai aus der Kiste plötzlich auftauchen und in allerschönsten Geschichten, wie sie sich PR-Abteilungen und Agenturen nicht lieblicher hätten ausdenken können ;), zum Besten geben, dass sie ja früher von Wechselakkus und SD-Karten so was von überzeugt gewesen seien, nun aber plötzlich gemerkt hätten, dass sie diese Features nie gebraucht hätten und sich nun ganz sicher ein S6 kaufen würden.

            Und so plötzlich, wie sie kamen, sind sie auch wieder weg.

          • Hast recht, VOR ist richtig. Asche auf mein Haupt.
            Ist für das Thema: „Ironie verstehen, oder nicht“ in dem Fall aber zweitrangig.

          • Das stimmt. Aber mal ehrlich: Hattest Du hier erwartet, dass Ironie in der Breite verstanden wird?

          • Auf diese rhetorische Frage erwartest du jetzt aber keine Antwort, oder? 😀

          • Also ich für meinen Teil konnte es ohne Probleme herauslesen und ich erkenne Ironie aus Texten heraus auch nicht wirklich immer… ^^

      • Ja, viel Spaß dabei, dann ne volle 64GB SD auf den PC zu überspielen und dann aufs Handy. Zumal die meisten an ihrem Desktop-PC kein WLAN haben und zig GByte an Daten über USB 2.0? Viel Spaß. und auch dann, wenn das Handy mal kaputt geht und wirklich SÄMTLICHE Daten weg sind (sofern man nicht auf diese bescheuerten Clouds setzt) …
        Schließt nicht immer von euch auf den gesamten Rest der Bevölkerung…

      • danke das du dich selbst als Schwein bezeichnet hast.
        was machen Leute die keinen Pc haben oder oder auf den ganzen Cloudscheiss nen Fick geben? scheiss designgeile Welt hier lieber aussehen vor Nutzen setzten.. die Intelligenz is ausgerottet es leben nur noch die Idioten. peace und Mitleid ✌

        • So sehr ich deiner Kernaussage auch zustimme, hier ein kleiner Rat:
          Es ist nicht gerade vorteilhaft von „Intelligenz“ zu sprechen, wenn man in 2 Sätzen gefühlt 20 Schimpfwörter verwendet ^^ man kann seine Meinung auch „normal“ kundtun ^^

          • jah sorry nur wenn mich was anpisst tritt meine Artikulation manchmal in vulgäre Sphären.. weisste ich war jahrelang Samsungnutzer weil die mir SD und Akkuwechsel ermöglichten und dann kommt son scheiss Apfel und macht denen vor das es auch ohne geht und jz zieht der Laden mit das kotzt mich halt einfach an und wenn der Scheiss sich gut verkäuft wird der Fick beim Note 5 auch eingeführt weil halt die Nutzer sich damit arrangieren -.- da liegt halt der Hund in der Scheisse.. -.-

          • Dave, deine Argumente io, aber die nehmen wir dir auch ohne Fäkalsprache ab !

          • Im Grunde habe ich nichts gegen einen härteren Ton wenn es die Situation an sich zulässt, aufgrund der Menge habe ich aber trotzdem mal hier und da ein wenig „zensiert“.
            Hoffe verstehst mein Anliegen, man weiß ja nie wie als die Leser sind und irgendwie muss man sich von weniger niveauvollen „Mitstreitern“ abgehen. Jut’n Tach noch 🙂

        • Wer sich einen s6 für über 700€ holt, hat denk ich mal nen pc wenn nicht dann cloud und des auch nicht? Dann löschen oder 128gb Variante kaufen!

          • aber 1. nicht jeder will 100€ für 32GB mehr Speicher bezahlen, wenn ne SD mit 64GB kaum mehr als 30€ kostet und 2. ist eben einfacher.. Wenn man das Gerät mal zurücksetzen will/muss haste bei 64 oder 128GB (und die relativ voll sind) ziemlich am Arsch, wenns ums Backup geht… bei ner SD kann man zumindest Bilder, Musik und Videos einfach absichern und es dauert keine 3 Stunden, das alles auf den PC zu ziehen, bezüglich eben Backup..

            Man braucht da eig. nicht großartig zu diskutieren, manche brauchen keine SD und Wechselakku und manche wollen es einfach.. Das ist das gleiche wie „Samsung oder Apple“ oder „AMOLED oder LCD“ 😉 man wird das andere Lager nie überzeugen können 😉

          • Diese ich habe nie genug Speicher hab ich noch nie von einem iphone Besitzer gehört.

          • Dann kann ich dir versichern, dass es solche gibt. Ich habe geklagt und meine Tochter nach Übernahme des Gerätes irgendwann auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.