Hearing Hands: Samsung mit tollem Spot und Video-Callcenter für Gehörlose

Derzeit hänge ich im Umzugsstress und war ein paar Tage mehr oder weniger offline, darum ist dieser Spot an mir tatsächlich etwas vorbeigegangen, dabei ist die Nummer schlicht zu gut, um nicht geteilt zu werden.

Samsung_Hearing_Hands

Samsung begleitet mit versteckter Kamera in der Türkei den gehörlosen Muharrem durch den Alltag. Der eigentliche Clou dabei: Man hat ein komplettes Team auf Gebärdensprache geschult und so antwortet plötzlich jeder Muharrem in eben dieser. Am Ende gibt es die Auflösung: Samsung hat einen Video-Callcenter für Gehörlose aufgebaut, damit eben auch hier keine Barrieren für einen Support mehr bestehen.

Alles verpackt in einem emotionalen Clip, zeigt Samsung hier eine echt tolle Werbung. Ich bin der Meinung, dass Gebärdensprache auch irgendwann in der schulischen Laufbahn mal im Lehrplan auftauchen sollte, bisher fehlt es aber an solchen Schritten. Insofern: Kudos Samsung, ich muss mir eingestehen, dass ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, wie Gehörlose telefonieren und finde gleichzeitig den Schritt mit einem Video-Callcenter eigentlich so überfällig, dass man nur applaudieren kann.

Videolink via Mobilegeeks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Hearing Hands: Samsung mit tollem Spot und Video-Callcenter für Gehörlose

  1. Hey Leute mal ne frage kennt einer ein Programm mit denen ich Renders (mockup, ) entwerfen kann ….

    Will ein Tablet Design erstellen oder ein 2-1 gerät 😉

    Es sollte leicht zu bedienen sein wenn jwnand waa kennt ab damit in die Kommentare

  2. Die Nummer ist einfach nur geil und zeigt das auch Menschen die mit Behinderungen leben, eigentlich gar nicht anders sind. Es sind ja Menschen. Also wie gesagt das ist eifach eine geile Aktion und sollte man unterstützen! Ehrlich gesagt hat mich das sehr emotional getroffen. Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.