Lamborghini fährt in Genf mit der GearVR den Huracán Probe

Auf dem Internationalen Auto-Salon Genf hat sich dieses Jahr mal wieder das Who-is-who der Autobranche die Klinke in die Hand gegeben. Während Ferrari mit dem Ferrari 488 GTB das schönste Auto der Show vorgestellt hat (seitdem ich einen Italia 458 unter meinem Hintern bewegen durfte, bin ich bei Ferrari noch mehr voreingenommen, als ich es ohnehin schon war), punktet Lamborghini mit Technik pur.

Samsung_Lamborghini_GenevaMotor_Show

Auf Autoshows kann nicht mal eben jeder die teuren Schmuckstücke über den Asphalt jagen, insofern finde ich den Schritt von dem zweitbesten italienischen Sportwagenhersteller (über Ferrari auf der Nummer eins müssen wir nicht diskutieren) sehr interessant. Auf der GearVR hat man mit einem Galaxy Note 4 Besuchern die Chance gegeben, sich in den Lamborghini Huracán zu setzen und zumindest virtuell ordentlich Gas zu geben.

The first of the unique and unforgettable experiences with which Samsung Gear VR and Lamborghini Huracán will amaze car enthusiasts is Sport, a route full of bends along the cliff edge of the Amalfi Coast.  Other exciting contents will then be made available: Strada (Road), a journey to discover the wonders of the town of Amalfi, and Corsa (Race) to experience the thrill of speed on the Imola racing track and feel like a real professional racing driver.

Kurz: Ihr könnt einmal an der Küste entlang über die Straße jagen, durch die Stadt heizen oder über den legendären Asphalt von Imola jagen. Als Usecase finde ich den Einsatz extrem interessant, VR wird so relativ günstig für den Businessalltag eingesetzt. Ich glaube, dass wir bei den Einsatzmöglichkeiten noch ganz am Anfang stehen und viele Einsatzgebiete noch komplett unterbewertet werden. Bildung, Reise, Forschung … da erschließen sich komplett neue Welten. Auf dem MWC 2015 habe ich mir die GearVR für das Galaxy S6 einmal genauer angeschaut, man sieht weniger Pixel aufgrund der höheren Pixeldichte und ansonsten ist das Erlebnis einfach eine tolle Sache, die man leider ohne es auszuprobieren nur schwer vermitteln kann. Ach und hey Lamborghini, die App würde ich zu gerne mal nutzen, vielleicht überdenke ich dann nochmal eure Position in meinem Ranking italienischer Sportwagenhersteller 😉

Videolink via Lamborghini und SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

36 thoughts on “Lamborghini fährt in Genf mit der GearVR den Huracán Probe

  1. Mit dem Trip auf der Gear VR schont man die Umwelt und spart Kosten. Tolle Idee.

    BTW: Ein McLaren wäre vielleicht auch ein Kandidat für die Pole Position …

      • Den ferrari kannst auch nur noch mit dem 918 vergleichen. Adaptive kurvenregelung deutlich mehr traktion das ist porsche. Designtechnisch der ferrari besser, vom namen auch. Bei uns ist ein porsche alltag auf den strassen da baden württemberg wirtschaftlich bestens darsteht. Auch die preise bei ferrari sind preisstabiler. Meinen letzten ferrari habe ich vor 2 jahren gesehen aber porsche bestimmt täglich 20. Lambos alle 6 monate einen. war kurz und dran mir einen cayenne zu holen aber ist nun doch ein x6 in der m version geworden und das gute es hat sich gelohnt. Leider ist er net bei mir wegen urlaub im süden.

      • Und seit wann wurde der GT 2 auf der Show vorgestellt? Wollte Ferraria allgemein auf den 2. Platz stellen, ging mit dem „schönsten“ Modell ja am besten 😀

        • Muhahaha, den GT 2 als schöner? Ich lache mich schlapp. Italia 458 <3 und den 488 GTB würde ich zu gerne auch mal bewegen. LaFerrari ist auch unglaublich schön & sexy, einmal gesehen bisher.

          • Muhahahhahahahahahahahha. Nein. Haben schöne Autos. Aber bei sexy Sportwagen wird es dünne.

          • Der sound knatter knatter nur in tief finde ich net gut der c63 amg ist das beste beispiel. Der neue fährt sich gegenüber dem vorgänger deutlich agiler aber mercedes ist ausser dem sls eine rentnerkarre.
            als stuttgarter sage ich das!

          • In monacccccofindest die oft. Sehen super aus und das shifting hört sich geil an. aber mit dem lambo bist besser unterwegs nur rückwärts fahren ohne kamera kannst vergessen du musst das türchen öffnen und dich rauslehnen aber das gefühl auch bei 120 immer noch in den sitz gepresdt zu werden ist unbeschreiblich.

      • Seit dem wir sagen das der nächste italiener (um uns mit nudeln, pizza vollzuschaufen) um die ecke liegt.

        In zuffenhausen ging ich aufs tg.

        Aber schöne autos kommen aus den usa wie der dagger gt und gts oder aus vae wie der devel 16.

        Ferrari war bis f50 das mass der dinge jetzt einfach nur noch langweilige fiats. Klar fahrverhalten und sound aber da ist mir ein nissan gtr lieber und schneller. Ein lambo ist bereits in allen balngen besser. Kurvenspeed, beschleunigung und sound.

        Aber es gibt so viele marken.
        lars du darfst aber prinzipgründen nur mit samsunglastern fahren. Lol das es die echt gibt

      • Vielleicht auf dem Beifahrersitz *bööööse*

        Ja hinter den Worten steht nur eine Floskel und keine Meinung, habe selbst noch keinen Lappen 😀

        • Und ich wage zu Behaupten, dass dir auch noch ähnlich wie mir das nötige Kleingeld für ein derartiges Präzisionsinstrument fehlt. 😀

        • Kommt immer drauf an was, in Boxter würde ich nich im Traum nehmen, in GT oder GT2 wäre schon ne überlegung wert 😉

      • Kommt immer drauf an wer fährt. Fahr mal bei mir mit selbst der neue boxter als frauenauto verschrieen macht alles platt und ich rede nicht von autobahn geradeaus fahren sonsten kurven, powerslides

    • Gt4 bitte schön der macht echt laune der gt2 fährt sich aber schwerer da das system weniger eingreift. Daher die frage rennsport pur den zweier oder schneller sein als andere gt4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.