Rund 50 Minuten mit dem Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge im Video

Auf dem MWC 2015 habe ich mich nicht nur für AllAboutSamsung rumgetrieben, sondern auch für den Provider 1&1 einige Videos gemacht. Unter anderem habe ich mir jeweils über zwanzig Minuten das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge geschnappt und mal gaaaaanz in Ruhe angeschaut.

Samsung_Galaxy_S6-S6edge_Design_36

Außerdem habe ich an einem Stand auf dem MWC einmal die optische Bildstabilisierung, den Tracking Autofokus und die Low-Light Fähigkeit ebenfalls in einem Video ausprobiert. In dem Video zum Galaxy S6 Edge zeige ich gegen Ende übrigens auch mal die wenigen besonderen Features der Edge (ab Min 21:18).
Videolink
Videolink
Videolink

Fazit: Ja, ich hätte sehr gerne ein Galaxy S6 Edge. Das habt ihr vermutlich in den letzten Tagen hier auf dem Blog auch gemerkt. Mehr Features gibt es eigentlich kaum, aber die Form gefällt mir extrem gut. Der fehlende SD-Slot stört mich bei der Preispolitik gewaltig, sonst gibt es für mich wenig zu meckern. Verarbeitung und Kamera (hier das dritte Video mal anschauen!) begeistern mich. Schade ist, dass derzeit die „Emerald Green“ genannte Version des Galaxy S6 Edge quasi nirgends vorbestellbar ist, da war Samsung offenbar selber überrascht. Bei den Videos gilt wie immer: Ein Daumen hoch auf YouTube ist eine gute Sache, damit „merkt“ YouTube, ob es guter Content oder Suchmaschinen-Abfall ist.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

40 thoughts on “Rund 50 Minuten mit dem Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge im Video

  1. Hallo Lars, deine Vorstellung der neuen Samsung Geräte sind ja gut gemacht, aber die Fummelei deiner rechten Hand ist so nervlich,daß ich nach dem ersten Video gar nicht mehr die anderen zwei ansehen konnte.

  2. Bald werden die ersten koreanischen oder russischen Fremdanbieter sicher ein Echtgold-S6 anbieten. Apple ist da schon wieder weiter. Apple-Watch in 18K ab 10.000$ aufwärts vermarkten sie gleich selbst. 😛

      • Statussymbol – braucht kein Schwein, wird trotzdem verkauft.
        Irgendwer hat’s schon ausgerechnet. Bei aktuellem Goldpreis von 25€ pro Gramm ist der max. Materialwert der Apple Watch Edition ca. 1700€

  3. Bildstabilisator ist super, wird aber wohl immer noch vom „alten“ Lunia 930 überboten. Die letzte Lumiabastion fällt also noch nicht ganz 😀

    • Wenn du du keinen Stylus nutzt und dir ein kleineres Display genügt…ist die Frage, was deine Definition von „sich lohnen“ ist. Jede Antwort wird so subjektiv sein, dass es dir kaum helfen wird. (Es sei denn, du verzichtest auf eine eigene Meinung :p )

      • Ich wechsel aber auf das edge daher lohnt es sich da optik, schnelligkeit, minimalere grösse, lauterer lautsprecher, bessere kamera, integrierte wireless ladefunktion dabei ist einfach für mich den wechsel darlegen.

        Wireless laden geht beim note 4 nur mit speziellen backcover und mach es dick wie bereits beim note 3. Der stift ist einfach zu schlecht das es sich lohnen würde das note 4 zu behalten. Hatte bislang jedes note. Vielleicht werde ich das note 5 kaufen aber die geräte sind mir zu gross um sie hosentaschenschonend zu transportieren.

        • Ich fasse mal zusammen.
          Du fragst, ob ein Wechsel lohnt, dann legst du dar, warum ein S6 edge für dich das bessere Phone ist um einen Satz später zu schreiben, dass das nächste Note, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso hosentaschenunschonend sein wird und einen ähnlich „schlechten“ Stift hat, doch wieder in Frage kommt?!?!!?

      • Jetzt mal ganz im Ernst so unter uns…ein Wechsel lohnt sich immer!!! …
        …besonders für den Hersteller, dann für die Weiterverkäufer und nicht zuletzt für die Provider . ;-))

  4. Bei dem ersten Video habe ich mal auf die Prozentanzeige vom S6 geachtet.. Innerhalb von 20 Minuten hat das Gerät knapp 10 % Akku verloren. Ist das nicht extrem viel?

  5. Bei MediaMark und Saturn kann man die Green Edge 128GB Variiante für 1049 euro vorbestellen oder andere farben und größen…die haben alles gelistet

  6. juhu neues video 🙂

    kannst du was zum color shifting sagen ? Soll ja an den seiten grünlich wirken durch den einfallswinkel beim gebogenen amoled display :/

    • Dann mal Butter bei die Fische.
      Wo her hast Du denn dieses (ich bin jetzt mal nett) „Gerücht“ – mehr ist es ja wohl nicht.
      Ist ja nicht gerade so das alle Blogger und Journalisten Samsung decken würden … ^^

        • Danke Kollege.
          Da bin ich mal gespannt ob dieses color shifting öfter bemängelt wird oder ob es einem Vorserien-Status geschuldet ist (und damit eine Ausnahme).

          Was mir aufällt ist; daß wenn man es zu einer Seite dreht es sich verändert.
          Also an der weiter entfernteren Seite/Edge ist es stärker (man hat ja auch einen flacheren Blick darauf) und an der näheren Seite/Edge weniger bzw. es ist ganz weg.

          Und dann würde mich auch noch interessieren ob bei den anderen Farben dieser Farbstich auch in grün ist oder in der jeweiligen Gehäusefarbe …

          Es gibt ja (meiner Ansicht nach) 3 verschieden Ursachen dafür.
          1. Durch das Display (glaube ich nicht, da man nicht „flach genug darauf schaut“)

          2. Durch das Gorilla-Glas (könnte eine gewissen Grundtönung besitzen die erst ab eine gewissen Dicke auffällt.)
          3. Durch das übertragen der Gehäusefarbe in das Gorillaglass

          PS: An meinem Note Edge ist mir so etwas noch nicht aufgefallen – und da geht die Edge ja wesentlich weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.