Samsung Galaxy S6 in 17-minütigen Video zerlegt

Derzeit ist es bei uns etwas ruhiger, das liegt daran, dass ich umziehe und die Zeit einfach fehlt. Die beiden aktuellen Flaggschiffe Galaxy S6 und Galaxy S6 edge sind aber auf dem Weg zu mir, bald kommt also eine Menge neuer Content. In der Zwischenzeit kann man sich anschauen, wie das Galaxy S6 live vor der Kamera zerlegt wird.

Samsung_Galaxy_S6-S6edge_Design_27

Ganz wichtig offenbar: Mit einem fies lila-pinken Fön muss man die Rückseite gut anheizen und danach noch schwer vorsichtig sein, bevor man das GorillaGlass 4 abnehmen kann, ohne es zu zerbrechen.

Saugnäpfe machen die Arbeit leichter, bei der Rückseite habe ich aber ein Brechen des Glases fast erwartet. Ich war eher erstaunt, wie flexibel es ist. Trotzdem: Geht es um eine ohnehin wegen der Hardware nicht günstige Reparatur, tendiere ich eher zu einer Fachwerkstatt oder Samsungs Service, für meinen heimischen Schreibtisch wäre die Nummer eher nichts.
Videolink via AndroidAuth

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

26 thoughts on “Samsung Galaxy S6 in 17-minütigen Video zerlegt

  1. Nachdem ich das 17 minütige Viedeo gesehen habe, sind meine Ambitionen den Akku selbst zu tauschen dahin. Man braucht Spezial Werkzeug eine ruhige Hand und einen“ lila“ Föhn. Das ist des guten zuviel, zudem etliche Flachkabel verbaut die extrem empfindlich sind. Da gibt es nur eine Lösung für mich, das S6 nicht fallen zu lassen. Ansonsten denke ich wird es TEUER.
    Bisherige Phones habe ich ohne Glas Schäden durch bekommen.
    @LARS, ja wäre toll wenn du heute das (die) Testgerät Zuhause begrüßen könntest. Da mir Deutscher Content dazu fehlt (meine Time-line). Ausser die „alten“ von euch dir der MWC2015.

  2. Ich bin wirklich nicht überzeugt von den neuen S6. Ist ja schön, dass es jetzt aus Metall ist, aber dann hätte man es wenigstens so schön machen können wie die Alphas. So rundlich sieht das ja aus wie ne Mischung aus S3 und iPhone 6. Schön ist was anderes, aber das liegt im Auge des Betrachters.
    Aber der Wegfall der Wasserdichtigkeit, des Tauschakkus und vorallem des Erweiterbaren Speichers und der Preispolitik wie bei Apple für Speicher finde ich einfach nicht ok. Da bleibt als einziger Vorteil ggü dem iPhone nur noch das AMOLED Display. Ich hoffe Samsung kommt wieder zur Vernunft, denn Apple hat einen Vorteil, den Samsung wohl nie haben wird: Style und Prestige. Samsung konnte durch Preis und Features gegenhalten, beides ist (aus Poweruser-Sicht natürlich nur! Der Normalo intressiert sich wohl kaum für SD Slots und Wechselakku) jetzt weggefallen.

  3. Ist jetzt zwar hier jetzt nicht unbedingt thematisch passend, interessiert mich aber trotzdem: wie aussagekräftig sind denn Grafik-benchmarks wie gfx für die gaming performance? Man hat ja bereits bei der Note 4 Exynos Variante gesehen, dass er doch abgeschlagen vom iPhone eingeordnet wird (natürlich auch wegen dem high res screen)
    Also kurz und knapp: ich habe auch gfx Benchmarks vom s6 gesehen, wo es deutlich hinter dem htc m9 rangierte. Ist das wirklich im gaming oder anderen Bereichen spürbar?
    Danke für mögliche Antworten 😀

  4. bei mir kommen demnächst das edge in gold mit 128 gb und in weiß mit 32 gb.
    das große zu mir, das kleine zu meiner frau.

    dafür gehen ein note 4 und note 3 in die bucht zum verkauf.

  5. Guten Abend zusammen,

    Ich weis es gehört hier nicht hin aber die gear fit hat heute ein update bekommen R350XXU0BOA2

    weis jemand was sich geändert hat?

    Grüße aus Lohmar( bei Köln)

      • Du bringst es auf den Punkt, auch die kauf ich nicht und mein Dell Latitude 10 verrichtet nach wie vor zuverlässig seinen Dienst. Es gibt sehr wohl Tablets mit wechselbaren Akkus, auch wenn die Auswahl nicht gerade groß ist. Ich bin auch kein pubertierender Jüngling, der immer das neueste vom neuen haben muss. Ich pflege meine Hardware und was neues wird erst dann gekauft, wenn es wirklich nicht mehr geht. (Defekt etc.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.