Samsung Galaxy S6 und Apple iPhone 6 im Designvergleich

Ich habe mir auf dem MWC 2015 mal das Samsung Galaxy S6 geschnappt. Natürlich in der Farbe „Aluminium gold“, weil gold is best. Daneben habe ich ein Apple iPhone 6 gehalten und mal das Design verglichen. 6,8mm beim Samsung Galaxy S6 sind in der Praxis auf dem gleichen Niveau wie die 6,9mm des iPhone 6.

SamsungGalaxyS6_iPhone6_Unterseite_Small

Die Rückseite finde ich nicht problematisch, die Unterseite dagegen ist sehr extrem an das iPhone 6 angelehnt. Bei den Buttons kann man sich streiten. Dazu kommen Parallelen wie die Preisstruktur und fest verbauter Akku und Speicher. Macht euch in dem Video selber ein Bild, unter dem Strich ist es mir herzlich egal – das Samsung Galaxy S6 gefällt mir sehr gut, falls ihr euch für eine Kopie entscheidet: Lieber gut kopiert, als schlecht selber gemacht 😉 und beim Galaxy S6 Edge wiederum würde ich die Ähnlichkeit nicht unterschreiben, hier finde ich das Design definitiv eigenständig genug. Hier gibt es einen genauen Blick nur auf das Design des Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge.

Videolink

SamsungGalaxyS6_iPhone6_Design-1 SamsungGalaxyS6_iPhone6_Design-2 SamsungGalaxyS6_iPhone6_Design-3

Werbung