Android 5.0.1: Update für das Galaxy Note Edge kommt in Europa an

Schon seit Mitte Februar rollt Samsung das Update auf Android 5.0.1 in Australien für Besitzer des Galaxy Note Edge aus, so langsam erreicht dieses aber auch die ersten europäischen Länder.

Samsung_Galaxy_Note_Edge_Test_13

Unter den „glücklichen“ Ländern befinden sich nach aktuellem Stand England, Polen, Frankreich, Ungarn und der Ländercode für „Süd-Ost Europa“. Das dort ausgeteilte Update wurde am 25.03.2015 fertiggestellt, anscheinend ist die Testphase also noch nicht komplett abgeschlossen. Wie dem auch sei, die Bereitstellung für Deutschland scheint in greifbare Nähe zu rutschen. Sollte es dann endlich soweit sein, werden wir euch natürlich sofort über unsere App per Push-Benachrichtigung informieren.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

30 thoughts on “Android 5.0.1: Update für das Galaxy Note Edge kommt in Europa an

  1. Nach dem Update auf Android 5.0.1 gestern Vormittag bricht die Akkulaufzeit auf meinem Note Edge dramatisch ein. Bei identischen Einstellungen und vergleichbarer Nutzungsintensität liegt die Akkukapazität jetzt schon am frühen Nachmittag bei 30 % wo ich bisher abends noch über 50 % hatte und leicht über den ganzen Tag kam. Nun kommt der vorsorglich gekaufte Zweit-Akku wohl doch zum Einsatz.
    Einige Apps scheinen nicht mehr richtig zu funktionieren. So lässt sich die Mercedes Connect Me- App nicht mehr beenden.
    Wenn im Hintergrund ein Foto gespeichert wird, hakt die flüssige Bedienung der Benutzeroberfläche und wird erst wieder frei, wenn die Hintergrundprozesse abgeschlossen sind. Das gab es unter Android 4 nicht.
    So richtig zufrieden kann man damit nicht sein aber die ewige Updateerinnerung nervte auch.

  2. Ein Riesen Manko war ich beim Note 4 finde ist sag man zwar wieder auf Lautlos setzen kann aber dann klingelt auch der Wecker nicht mehr

  3. Pingback: Galaxy Note Edge - Samsung startet Lollipop Verteilung in Europa

  4. Ja. Wird auch Zeit. Freut mich schon darauf. Das s5 meiner Frau läuft unglaublich schnell und zuverlässig. Hoffe mein Note Edge entfaltet nun seine wahre Kraft.

  5. Ja, auf der einen Seite freue ich mich, andererseits könnte es vielleicht auch Probleme machen. Warte auch erstmal die ersten Meinungen ab…

  6. Apropos Edge (mit großem E)…
    Ob Samsung sich freut, dass Microsoft seinem neuen Browser „Microsoft Edge“ getauft hat?
    Aber wer selber Milch anbietet, darf da eigentlich nicht anecken (ob den jemand versteht? ?)

  7. Ich werde mir das mal in Ruhe ansehen. JETZT funktioniert mein Edge PERFEKT, möglicherweise tut es das NICHT MEHR nach dem Lollipop-Update (wie beim GS5 🙂 ) ………………….

    • Gerät gerade gekauft? Habe mir vor kurzem das S5 gekauft, Android 5.0 war schon vorinstalliert… läuft wie geschmiert, bin voll zufrieden.

      Bin der Meinung dass man einfach keine Updates installieren sollte.
      Meiner Erfahrung nach bekommt Samsung das einfach nicht hin. Bisher habe ich immer nur von Problemen gehört wenn’s ein Firmwareupdate gab!

      • solche Probleme gibt es bei jedem Hersteller, wenn er ein Software-Update bringt, nicht nur bei Samsung..
        Und ich persönlich hatte noch nie Probleme mit den Updates, außer dem fehlenden Lautlosmodus beim Note 4, was aber eher Google anzurechnen ist ^^

        • Apps halten einfach an, Gerät wird heiß, Akkulaufzeit auch nach 3 Wochen noch geringer (die Indizierung dürfte lange abgeschlossen sein)…alles in allem weder auf Note 3 noch Note 4 richtig zufrieden.

          • Bis auf das die apps einfach anhalten,
            kann ich davon bisher nix bestätigen, hab auch auf den Großteil meiner apps ein extra update für lollipop bekommen und bei denen kam das anhalten dann nicht mehr vor hab lollipop jetzt seit zwei Wochen drauf und mein Akku hält immer noch was er verspricht und mit dem ein zwei Shops die immer angehalten werden kann ich gut leben die hab ich dann einfach deinstalliert

          • Dann müsste ich nicht nur die AAS App löschen sondern beim Note 3 auch TouchWiz-Start ?
            Zumindest Kontakte wird nicht mehr angehalten.

  8. Pingback: Samsung Galaxy Note Edge: Update auf Android 5.0.1 erreicht erste Nutzer in Europa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.