Galaxy A8: Leak verrät erste Spezifikationen

Mit der A-Serie hat Samsung bereits vor einigen Monaten klar gemacht, dass man an hochwertigen Materialien festhalten will, auch wenn die technischen Spezifikationen eher auf Mid-Range Geräte hindeuten. Nun ist ein weiteres Familenmitglied aufgetaucht.

Samsung_Galaxy_A5_Test_17

Das Galaxy A8  ist eines von drei neuen Modellen. Im Gegensatz zum Galaxy A6 und A9 gibt es aber schon erste Details zu den technischen Spezifikationen des Galaxy A8, das leider voraussichtlich vorerst nur in China erscheinen soll. Das Galaxy A8 kommt wohl mit einem 5,7″ großen HD-AMOLED-Display. Angetrieben wird das Smartphone von einem Snapdragon 615, ein 64-Bit Prozessor mit 4x 1,7 GHz und 4x 1,0 GHz, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen.

Der interne Speicher beläuft sich auf 16 GB, der Akku soll eine Kapazität von 3050 mAh haben. Die Kamera auf der Rückseite soll sogar eine Auflösung von 16 MP haben, die Frontkamera löst wie üblich mit 5 MP auf. Mit Maßen von 157,7 x 76,7 x 5,9 mm soll das Galaxy A8 140 Gramm wiegen.

Quelle: SamMobile

Empfehlung: Samsung Galaxy A7

Werbung