Galaxy S6 erhält erstes Software-Update

Seit wenigen Tagen ist das Galaxy S6 erst auf dem Markt, doch schon jetzt verteilt Samsung das erste Update für das neue Flaggschiff. Viel geändert hat sich aber natürlich nicht.

GalaxyS6_Akutalisierung

Das gut 250 MB große Update bringt vier Änderungen mit sich. Der ohnehin schon gut funktionierende Fingerabdruckscanner wurde weiter verbessert, außerdem hat der Foto-Editor eine neue Funktion spendiert bekommen. Für bestimmtes Zubehör wurde die Kompatibilität verbessert, auch wenn nicht bekannt ist, für welches. Außerdem, was auch immer es heißen mag, hat Samsung der Email-, Musik- und S-Planner-App sowie einigen weiteren Apps erweiterte Schnittstellen verpasst. Auch das Galaxy S6 edge sollte ein solches Update bald bekommen, wenn dieser Prozess nicht vielleicht auch bereits angelaufen ist.

(via Caschys Blog)

Empfehlung: Samsung Galaxy S6

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

36 thoughts on “Galaxy S6 erhält erstes Software-Update

  1. Pingback: [KW16] Gefälschte Akkus bei Amazon, neue Details zur Gear A und erste Infos über das Galax A8 - All About Samsung

  2. Auch in der Schweiz ist die warterei echt mühsam! Lieber mal die Geräte liefern – Updates können dann nach kommen..!
    Lars = AllAboutSamsung, ihr seit super! Macht weiter so!!

  3. Es ist eine sehr coole Sache, Updates schon so früh für das S6 zu machen, denn jeder Nutzer fühlt sich mit seinem Smartphone aktuell und kann prahlen mit vollet Leistung. 😉 (Deswegen benutze ich Custom-ROM’s)

  4. Habe das Update für das Edge schon am Pre-Release (09.04.15) bekommen. Keine großen Änderungen, nur dass ich das App Menü nicht sortieren kann stört extrem.

    • Verstehe deinen missmut, jedoch ist hier Defentiv der Falsche Ort um das geändert zu bekommen. Da ist Samsung Facebook, Homepage Samsung oder die Update Seite von Samsung eher zuständig.
      AllAboutSamsung ist eine unabhängige Seite als total Privat.

      • Sorry aber das Sehe ich anders. …..!!!!Und das ich meine Meinung sage….lasse ich mit auch nicht verbieten. …Von keinem dafür ist das hier öffentlich und nicht privat….!!!!Und das Thema gehört hier genauso hin wie alles andere auch….!!!!!!

        • Genau genommen ist das hier unsere Seite und wir könnten es löschen – machen wir aber nicht. Nur passt es wirklich nicht zum Thema und wirklich wichtiger ist das Update nicht

          • Meine ich auch! Ich freu mich schon wahnsinnig aufs Lollipop fürs S4, wird ja jetzt verteilt für die brandingfreien Geräte! Trotzdem Hauptsache das Handy läuft alles andere danach!

          • Note 4: 4.4.4 auf 5.0.1 -> läuft eher instabiler, Apps werden immer wieder angehalten
            Note 3: noch 5.0 -> gefühlt Akkulaufzeit verringert und TouchWiz-Start hängt sich dauernd auf.
            Wünsche dir ein besseres Erlebnis beim S4 😉

          • Es gibt solche und solche Erfahrungen mit Lollipop. Solange es nicht so ein Fiasko gibt, wie bei den Nexus 5 und 7, kann man ja noch zufrieden sein.

          • Tja, es gibt Tage, da verliert man und Tage, da gewinnen immer die anderen 😉
            Ich wäre nicht traurig, solange es nur 5.0 gibt, es sei denn, man braucht keine einfache Stummschaltung und mag Appabstürze.

          • Ich stehe drauf :D.
            Nee, Spaß bei Seite, von einem Freund das note 3 läuft top mit 5.0.
            Würde es schon gern selbst mal testen wollen..selbst wenn es verfucht wäre, ein anderes Telefon kommt ja bald. Aber verstehe eben die lokik nicht..wieso können alle das update laden und bei mir ist es nicht verfügbar?!. Liegt es an dem anbieter?? Oder doch an Samsung?

          • Ich tippe auf Anbieter. VF rollt z.B. schon länger das 5.0.1 aus, aber bei mir noch nicht.

          • Danke für die Antwort.

            Ich bin bei mobilcom -.-. Denke an dennen wird es liegen

          • Hmm, hab auf meinem N4 keine Probleme mit angehaltenen Apps. Läuft auch sehr flüssig und hält sogar noch nen Tick länger durch als vorher.

          • Hallo, an deiner stelle würde ich die Finger vom 5.0.1 lassen. Du wirst mehr Probleme bekommen als du glaubst. Ich hab mein S4 schön auf kitkat und es „läuft“ wie es soll.

          • Also ich kann mich über lollipop bei meinem S4 nicht beklagen.Ich mache allerdings generell ein Factory Reset nach dem updaten. Allerdings bin ich bei meinem S6 mit der Geschwindigkeit nicht ganz so zufrieden. Das S4 ist an manchen Stellen sogar schneller.

          • Habe Lollipop schon seit längerem auf meinem S4(ohne branding) und es läuft einwandfrei.

          • Lollipop läuft super auf das s4 🙂 viel daüs dabei 🙂 habe es schon bei meine sis drauf gemacht.

        • Habe kein Wort von verbieten geschrieben. Warum du gleich so aggro wirst verstehe ich nicht. Habe dir Tipps geben wo du mehr Infos zu den genannten Geräten bekommen kannst. Nicht mehr und nicht weniger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.