Samsung übertrifft im ersten Quartal die Erwartungen der Analysten

Gestern gab Samsung bekannt, dass man im ersten Quartal des Jahres 2015 mehr eingenommen hat als Analysten erwartet hätten. Das ist die gute Nachricht – doch es gibt auch eine schlechte.

samsung logo 6

Der südkoreanische Elektronikkonzern rechnet mit einem operativen Gewinn von 5,9 Billionen Won (~ 5 Milliarden Euro), was immerhin die Erwartung von etwa 5,3 Billionen Won übertrifft. Gleichzeitig erleidet Samsung jedoch eine Schlappe, denn gegenüber dem vierten Quartal des Jahres 2014 haben sich die Zahlen quasi nicht verändert. Gegenüber dem Vorjahresquartal sind Samsungs Gewinne damit noch um etwa 12 Prozent eingebrochen.

Die nächsten Quartale dürften jedoch wieder besser laufen. Mit dem Galaxy S6 und S6 edge bringt Samsung diesen Monat zwei Smartphones auf den Markt, die schon jetzt gut ankommen und sich daher wahrscheinlich gut verkaufen werden. Wohl auch aus diesem Grund geht der Trend der Samsung Electronics Aktie in den letzten Tagen nach oben.

Quelle: CNET

Empfehlung: Samsung Galaxy S6

Werbung

 
 
 

Ein Pingback/Trackback