Bekommt das Galaxy Note II nun doch kein Android 5.0 Lollipop?

Schon mehrfach gab es Gerüchte darum, dass das Galaxy Note II doch noch ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhält, was im Februar sogar Samsung selbst bestätigte. Einem Kommentar von Samsung auf Facebook zufolge wird es das Update aber nun doch nicht geben.

Samsung_Galaxy_Note4_Lollipop

Bereits seit einiger Zeit haben die Kollegen von SamMobile ein Auge auf die internen Entwicklungen bei Samsung, doch bisher wurde noch keine Arbeit an einem solchen Update begonnen. Auf der Facebook-Seite von Samsung Gulf hat jemand nachgefragt, wann das Galaxy Note II denn nun das Update bekommen soll, doch die Antwort war enttäuschend: Das Lollipop-Update werde nicht für das Galaxy Note II veröffentlicht.

Das ist zwar schade, aber im Endeffekt auch nachvollziehbar. Das Galaxy Note II kam vor fast drei Jahren auf den Markt und hat seitdem bereits drei große Updates erhalten. Insofern lässt sich auch nicht sagen, dass Samsung das Gerät vernachlässigt hätte, in Wirklichkeit kam die Nachricht über ein Update auf Android 5.0 doch sehr überraschend.

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Bekommt das Galaxy Note II nun doch kein Android 5.0 Lollipop?

  1. Samsung ist in Sachen Updates total schlecht, das Galaxy Note 3 mit Vodafone Branding hat Lollipop bereits im Februar 2015 erhalten, und Samsung bekommt es weitere 4 Monate später nicht gebacken, für die freien Geräte das Upgrade zur Verfügung zu stellen, schlechter Service!
    NIE WIEDER SAMSUNG 🙁

  2. Moin, ich habe heute morgen für mein S4 Gt-I9505 ein ca 500 MB großes Update via OTA bekommen. Weiß jemand mehr darüber? Version ist danach weiterhin 5.0.1

  3. Schade eigendlich, habe das Gerät jeden tag im gebrauch zum Radio und Music hören, weil mann beim Note2 mit einem Mod was richtig gut aus dem Soundchip rausholen kann, und noch die passenden Kopfhörer und das 3 Jahre alte Note2 fetzt so richtig ab. Und die Akkuleistung mit dem richtigen Kernel ist ein Traum, muss ungelogen alle 3 bis 4 Tage an die Dose. Schade das Samsung nicht an einer Build für das Note2 gearbeitet hat, denn wenn könnte mann was draus machen, vorallem die Jungs bei XDA sind richtige Zauberer.

    • So wie ich lese läuft dein Note II super so wie es ist. Was ist daran schade, dass es nun nicht mit einem Lollipop Update verschlimmbessert wird?

  4. Das Note II läuft auch mit der aktuellen Firmware tadellos. Mit Lollipop gibt es doch nur Ärger. Ich denke gerade daran, dass die Lautlos Funktion plötzlich in den Schnelleinstellungen fehlte. Ich hab’s von meinem Note 4 wieder runter geschmissen. Null Vorteile und ständig Probleme mit Apps.

    • Dann hast du Lollipop 5.0 auf deinem Note 4 gehabt. Mittlerweile ist Lollipop 5.0.1 für das Note 4 verfügbar inkl lautlos Modus, besserer Performance und länger haltenden akku

  5. Hauptsache die 18 Monate rumbekommen, bloss nicht länger, man könnte ja Kunden glückllich machen. Zum Glück habe ich mein Note 2 noch für gutes Geld verkaufen können.
    Samsung wird mir immer unsympathischer

    • Beim Note 3 sind die 18 Monate jetzt auch fast um und davon is lolipop seid 6 Monaten draußen aber kein update in sicht. Real Würd ich sagen is da nix mit 18 Monaten updategarantie sonder maximal 12…..

      • Dir ist bewusst dass das Update fürs Note 3 schon verteilt wird? Wenn nicht, weißt du jetzt bescheid.
        Ah bevor ein flame deiner Seite aus kommt, ich arbeite für ein Service Center von Samsung.

        • Was verteilt wird is das update für Vodafone. exklusiv. Wie schon bei anderen modellen….. korregier mich wenn ich da komplett falsch liegen sollte, was Deutschland betrifft.
          Aber abgesehen davon, schön welches freundliche Bild das Service Center von sich selbst zeichnet *thumps up*

          • Mein Note 3 hat auch noch kein offizielles LP Update gesehen. Nur die Vodafone geräte haben LP. nichtmal DBT Geräte haben 5.0 das ist ein Armutszeugnis!

        • Und dir wird bewusst sein, das Samsung ja 10000000 verschiedene Varianten baut und nur weil für ein oder zwei Varianten ein update da ist, muss es nicht heißen, dass es schon für alle da ist…was eigentlich sehr sehr bitter ist. Achja, die Mitarbeiter in nem Service Center von Samsung wollen wir garnicht erst ansprechen. Haben ka von nem Samsung gerät, spuken aber große Töne✌

    • ah ja… andere Hersteller wie HTC oder ähnliches sind natürlich besser ^^
      Das Teil ist 3 Jahre alt..bei HTC bekommen nicht mal die Geräte aus d Vorjahr ein Update, außer dem M8..

        • danach kann man aber auch nur bei iOS gehen… alle Hersteller mauern noch ihre UIs drüber, und das wird sich nie ändern, weshalb sowas ziemlich sinnlos ist..
          Und wann genau kam 5.0 richtig raus? Im Oktober oder November letzten Jahres, da war das Note 2, wie du schon sagtest 2 Jahre alt. Ausgehend davon, das immer ungefähr 18 Monate Updates versprochen wurden, muss man Samsung gar nichts anrechnen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.