[UPDATE: Pressebilder aufgetaucht] Samsung Galaxy S6 Active zeigt sich das erste Mal auf Bildern

Mit dem Samsung Galaxy S4 zeigte Samsung 2014 auch eine robuste Version des Flaggschiffs, das Galaxy S4 Active. Allerdings war diese Version des Galaxy S4 wenig populär und so gab es 2014 im Fall des Galaxy S5 Active (fast) nur für die USA eine robuste Version. Auch bei dem Galaxy S6 deutet sich an, dass (fast) nur die USA eine robuste Version des Flaggschiffs bekommen und eben diese wurde nun erstmals abgelichtet.

GalaxyS6Active_GSMarenaWährend das Galaxy S6 auf GorillaGlass 4 auf der Rückseite setzt, bekommt die Active-Variante eine martialisch anmutende Metall- oder Kunststoffrückseite spendiert. Die optische Verwandschaft zu dem Vorgänger Galaxy S5 Active sieht man deutlich. 

Auf der Front gibt es echte Tasten, damit das Flaggschiff auch mit Handschuhen und beispielsweise im Wasser benutzbar bleibt. Insofern darf man davon ausgehen, dass das Galaxy S6 Active – anders als das normale Galaxy S6 – wasserfest sein dürfte. Mich locken die Active-Versionen nicht, ich hatte noch nie das Bedürfnis mit meinem Smartphone ins Wasser zu gehen und auch in meine Toilette habe ich das Smartphone (bisher) nicht geschmissen, insofern sehe ich für mich keinen echten Mehrwert. Deutschland dürfte wohl kein Galaxy S6 Active bekommen, wer das Flaggschiff also robust haben möchte, muss in Richtung USA blicken.

UPDATE: Evleaks ist kurz mal wieder aufgetaucht, nachdem er eigentlich das Leaken aufhören wollte und hat zwei Pressebilder des Galaxy S6 Active gepostet.

GalaxyS6_Active

Quelle:GSMarena via SamMobile 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Ein Pingback/Trackback