Samsung Galaxy S6 und S6 edge bekommen Stabilitätsupdate

Das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge bekommen derzeit zumindest bei Geräten mit Vodafone-Branding ein kleineres Update mit 138 oder 139MB, welches die Stabilität verbessern soll.

Galaxy_S6_edge_stabilitaetsupdate

Das Update ist auch in Deutschland auf Geräten mit Vodafone-Branding verfügbar und lässt sich OTA installieren.

Galaxy_S6_stabilitaetsupdate

In den letzten Tagen gab es immer mal wieder Meldungen, dass Galaxy S6 und Galaxy S6 edge Probleme mit dem RAM-Management haben, sodass dieser „vollläuft“. Dies ist grundsätzlich unter Android kein Problem, allerdings führt es auf dem aktuellen Flaggschiff dazu, dass Multitasking teilweise nur langsam genutzt werden kann, da Apps im Hintergrund häufig geschlossen und entsprechend wieder komplett neu gestartet werden. Ob dieses Problem durch das Update bereits behoben wird ist noch nicht klar, allerdings dürfte es sicher nicht schaden.

Quelle: SamMobile via SmartDroid, Danke Tim und Oliver für die Screenshots

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

25 thoughts on “Samsung Galaxy S6 und S6 edge bekommen Stabilitätsupdate

  1. Habe das Update bekommen … VD2 Branding. .. Das S6 geht mir mit A 5.0 mega auf die nerven … Gerät hängt sich auf … apps schließen Jede 5 min ca ( z.b. YouTube wurde angehalten, Google play Dienste wurde angehalten ) verliert Verbindung zum WLAN Netzwerk usw … Probleme die man von a 5.0 eben kennt … wieso traut sich Google so etwas zu realeasen. … einfach schwach … traurig und völlig unverständlich … Samsung bekommt für diesen schwachen akku auch dicke minus punkte … Wird jemals ein Smartphone auf den Markt kommen das 2 tage durchhält ?? ( effiziente stromsparende Hardware rechtfertigen keinen kleiner werdenden akku )

  2. Ich hab es auch nicht bekommen. Ich hab ein freies handy DBT. Dachte immer das sie freien handys schneller Updates bekommen als die branding teile.. Naja schade

  3. Das hat jetzt eigentlich nichts mit dem Update zu tun, aber weiss jemand wann das S6 Edge 64 GB in grün auf den Markt kommt?

  4. Hallo alle Berichte, Google Einträge keine ahnung was noch gelesen. Mein s6 edge mit 32Gb zeigt mir im manager nur 2,6gb ram an ist das normal?
    überall steht was von 3 gb…..
    über eine Antwort würde ich mich freuen

  5. Hallo, ich habe das S6 edge in weiß und mir ist aufgefallen, dass der weiße Rahmen um das Display bei besonders hellen Inhalten teilweise mit beleuchtet wird.
    Ist das normal bzw. haben das auch andere ?

  6. Habe vor drei Tagen auch ein Update für mein Note 10.1 2014 Edition erhalten. Hatte fast die gleiche Größe gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.