Samsung Galaxy S6 und S6 edge bekommen Stabilitätsupdate

Das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge bekommen derzeit zumindest bei Geräten mit Vodafone-Branding ein kleineres Update mit 138 oder 139MB, welches die Stabilität verbessern soll.

Galaxy_S6_edge_stabilitaetsupdate

Das Update ist auch in Deutschland auf Geräten mit Vodafone-Branding verfügbar und lässt sich OTA installieren.

Galaxy_S6_stabilitaetsupdate

In den letzten Tagen gab es immer mal wieder Meldungen, dass Galaxy S6 und Galaxy S6 edge Probleme mit dem RAM-Management haben, sodass dieser „vollläuft“. Dies ist grundsätzlich unter Android kein Problem, allerdings führt es auf dem aktuellen Flaggschiff dazu, dass Multitasking teilweise nur langsam genutzt werden kann, da Apps im Hintergrund häufig geschlossen und entsprechend wieder komplett neu gestartet werden. Ob dieses Problem durch das Update bereits behoben wird ist noch nicht klar, allerdings dürfte es sicher nicht schaden.

Quelle: SamMobile via SmartDroid, Danke Tim und Oliver für die Screenshots

Werbung