Samsungs runde Smartwatch könnte erst zur IFA kommen

Nach einer regelrechten Flut an Smartwatches von Samsung mit sechs verschiedenen Modellen innerhalb von nur rund einem Jahr, herrscht seit einiger Zeit eher eine Art Ebbe. Bereits zum MWC 2015 in Barcelona wurde teils eine runde Smartwatch von Samsung erwartet, die so schon seit längerem in der Gerüchteküche die Runden macht.

samsung-patent-interface-round-smartwatch2

Als nächster möglicher Termin dürfte wohl die Präsentation des Galaxy Tab S2 gelten, dieses soll im Juni vorgestellt werden. Hierzu würde auch passen, dass Samsung eine Entwicklerumgebung, für Apps auf einer runden Smartwatch, veröffentlich hat.

Allerdings könnte es sogar noch deutlich länger dauern, bis Samsung die nächste Smartwatch vorstellt. Die für gewöhnlich gut informierte Seite SamMobile will erfahren haben, dass Samsung die intern Samsung Orbis genannte Smartwatch erst im Rahmen der IFA, zeitgleich mit dem Samsung Galaxy Note 5 vorstellen könnte. Derzeit dominiert die Apple Watch (welche ich persönlich nur in Sachen Software einigermaßen interessant finde) die Schlagzeilen, mir einem späteren Launch könnte Samsung mehr Aufmerksamkeit erlangen, Entwickler haben mehr Zeit um Apps vorzustellen und die zusätzliche Zeit könnte zu einer ausgereifteren Smartwatch führen. Viel Konjunktiv, sicher ist ohnehin nichts – wir werden mit Sicherheit auf der IFA vor Ort sein und sind gespannt, wann Samsung die nächste Smartwatch vorstellt.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsungs runde Smartwatch könnte erst zur IFA kommen

  1. Ich bin sehr gespannt. Nachdem meine Frau im Februar nach 6 Jahren Apple auf allen Ebenen den Rücken gekehrt hat und mit ihrem Note 4 sehr zufrieden ist, gab es gestern zum Geburtstag eine Gear fit. Für ihre Bedürfnisse im „Alltagsfitness“ genau das Richtige (für den robusten Einsatz im Gebirge taugt für uns eh nur eine Suunto Ambit oder Garmin Fenix). An meinem Handgelenk sieht das Teil – nicht nur nach ihren Aussagen – zu feminin aus und die Gear S hat mich zwar von den Spezifikationen überzeugt, nicht aber vom Material.
    So ruhen meine Hoffnungen auf der kommenden Smartwatch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.