Android 5.1.1 für das Galaxy Note 4 wird bereits getestet (+Benchmarks)

Das Samsung Galaxy Note 4 soll wohl offenbar bald Android 5.1.1 bekommen. Ich hatte vor ein paar Tagen bereits gemeckert, dass ich mit dem Akku des Note 4 derzeit nach einigen Updates nicht wirklich glücklich bin. Hoffentlich ändert sich dies mit dem nächsten Update, es scheint jedenfalls voran zu gehen.

Galaxy-Note4-Test-12

Drüben bei SamMobile hat man mal wieder eine Firmware vor dem Release in die Finger bekommen. Samsungs R&D Server für Firmwares sind löchrig wie ein Netz 😉

Jedenfalls hat man die FIrmware direkt auf das Note 4 geflasht und zeigt mit einigen Benchmarks, dass das Gerät nicht wirklich schneller in Benchmarks wird. Mir sind Benchmarks herzlich egal, Smartphones haben meiner Meinung nach exakt drei mögliche Zustände: Läuft nicht, ruckelt und – im Idealfall – ruckelt nicht. Was dann in Benchmarks am Ende herauskommt … mir egal, Hauptsache es ruckelt nicht!

Note-4-Android-5.1-benchmark-AnTuTu_SamMobile

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was das Update angeht. Um aktuell zu bleiben empfehle ich mal unsere AllAboutSamsung-App mit Push-Notification für Breaking News 😉

Quelle: SamMobile via MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Android 5.1.1 für das Galaxy Note 4 wird bereits getestet (+Benchmarks)

  1. Oh wow, ich würde mich sehr darüber freuen wenn Samsung dem Note 4 Android 5.1.1 spendiert. Denn ich will bald möglichst auch zum Note 4 umsteigen.. =)

  2. @Lars: Samsung hat sich die Bezeichnung Galaxy S6 Note gesichert… Schau mal bitte bei Tabtech.de! Dort gibt es einen Artikel darüber. Stirbt die Note Reihe aus oder was hat Samsung vor?? Das wäre ja ein direkter Konkurrent zur Note Reihe.

    • bin zwar nicht Lars, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Samsung die mittlerweile bekannte „Marke“ der Note-Reihe einstampft, das wäre dumm.. Nicht jeder kennt sich in der Szene so gut aus und viele suchen dann evtl. „Note 5“ und finden dazu nichts.. also nicht gerade sinnvoll..
      Das einzige, was evtl. Sinn machen würde, wäre wenn Samsung die Note Edge-Reihe in SX Note umnennt.. die kennt sowieso kaum jemand.. aber die Note-Reihe an sich -> niemals ^^

  3. Ich hoffe der Bug wird beseitigt, sodass keine Töne über die Lautsprecher kommen, wenn das Headset eingesteckt ist. Denn das nervt. …….

    • ich hoffe das der Android-System/-OS-Bug endlich behoben wird.. erst letzte Nacht hat mein Note 4 wieder 40% in etwa 7h verloren und Android-System hat davon 50% ausgemacht…

  4. Hey Lars könnt ihr vll mal die neuen Samsung galaxy tab A Reihe Testen (8.0 u. 9.7) !

    Und habt ihr Informationen zum neuen Tab S !

  5. Off Topic: Kann man beim s6 das schnell laden ausschalten? Oder muss man ein anderes Netzteil nehmen, z.B. vom s5mini und wäre das dann ok oder schädlich für den Akku? Vielen Dank schonmal für eure antworten.

      • Ja das wäre zu stark neue nämlich auch whatfapp und habe da als in iron man stil wäre cool Web das restliche smartphone auch in einem stil ist

      • Das wäre ja noch besser das soll ja meines Wissens gegen Ende Juli kommen was ich so gelesen habe
        Dann warte ich mal an und brauch mir keinerlei Gedanken mehr machen es zu rooten und das selbst auf zu spielen

  6. Die App hier ist aktuell Mist auf meinem Note 4 mit 4.4.4 … die Artikel laden meist nicht oder erst nach 10 mal raus rein oder mal Refresh. Nervt! Könnt ihr das bitte beheben. Ansonsten alles gut, Top Team, Top Artikel.

  7. Das Akkuverhalten meines N 4 mit 5.01 ist so gut, sodass ich mir keine Verbesserung durch ein Update auf 5.1 .1 vorstellen kann. Den Spielspaß durch ein Update lasse ich mir allerdings nur ungern entgehen.

    • Du Glücklicher. Bei mir sind Akkuleistung und Performance grottig geworden. 2-5 Sekunden „Lpllipop Gedenkpausen“ sind keine Seltenheit.

  8. hoffe nur, das sich da auch ein Hauch von S6/edge blicken lässt, z.B. bei der Kamera..
    Aber wahrscheinlich ist wieder das einzige, was sich ändert, die Versionsnummer..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.