Die Samsung NX500 im Test von TheCameraStoreTV [Video]

Bei Kameras gibt es häufig furchtbar langweilige Tests. Dies liegt wohl auch an den Anforderungen der eher konservativen Klientel, macht aber die Testberichte selber nicht spannender. Ich schaue mir bei diesen maximal die Laborergebnisse zur Bildqualität an, mehr nicht.

Samsung_NX500_Handson_main

Interessanter sind dann doch unterhaltsame Testberichte, bei denen man wirklich etwas über die Kamera erfährt und ein Gefühl dafür bekommt. Entertainment gehört eben auch dazu. Mit meine Favoriten in dem Bereich sind die Leute bei TheCameraStoreTV – unterhaltsam, man bekommt ein Gefühl für die Geräte und weiß, ob diese etwas taugen.

Jetzt haben sich die Jungs mal die Samsung NX500 angeschaut. Ich hatte die Kamera noch letzten Mittwoch in den Fingern und habe die Möglichkeit ausgetestet, Bilder aus einem 4k-Video zu extrapolieren (mehr dazu in einem anderen Beitrag). Die Kamera selber finde ich sehr gelungen, ich nutze bis dato auch noch immer die NX300, insofern sehe ich hier einen großen Schritt aber ein gewohnt kompaktes Gehäuse. Mir fehlt allerdings der 3,5mm Klinke-Port und ein optionaler EVF wäre ein Traum. Dazu kommt, dass ich mit h.265 in meinen Schnittprogrammen leider weiterhin wenig anfangen kann. Trotzdem: Die Kamera ist ein sehr potentes Stück Technik, der Testbericht von TCSTV liefert euch in knapp über 11 Minuten alles, was ihr wissen müsst. Gefilmt wurde übrigens mit einer NX1, meine absolute Traumkamera bis auf den Codec, in der Startsequenz ist der Facedetection-AF allerdings fies am pumpen.

Videolink via Mirrorlessrumors

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Die Samsung NX500 im Test von TheCameraStoreTV [Video]

  1. Kein optischer Sucher und der kleine Finger hängt in der Luft. Nix für Vaters Sohn. Ich werde wahrscheinlich Ende nächste Woche 2 Tage die NX1 testen. Bin ja mal gespannt, ob sie mich überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.