Erste Infos zum Galaxy S5 Neo geleakt

Aufgrund eines kleines Verlesers dachte ich, dass die ersten Infos zu einem Galaxy Note 5 Neo geleakt wären – das liegt wohl unter anderem daran, dass das Galaxy S5 spätestens seit dem Galaxy S6 nur noch eine sehr kleine Rolle spielt. Tatsächlich geht es aber um die Neo Variante des Galaxy S5, diesbezüglich sind nun nämlich die ersten Infos augetaucht.

Samsung Galaxy S5 Wasser

Die Infos stammen mal wieder von den Kollegen bei SamMobile. Demnach soll das Galaxy S5 Neo (SM-G903F) optisch nicht vom Ur-Modell abweichen. Sowohl die Maße als auch das Gewicht sollen unverändert bleiben, unter der Haube gibt es aber eine kleine Verbesserung und Verschlechterung. Erst die gute Nachricht: Statt einer 2,1 MP Frontkamera wird die Neo Variante einen 5 MP ISOCELL Sensor spendiert bekommen. Dem gegenüber steht der fehlende Snapdragon 801, dieser wird nämlich durch den gestern aufgetauchten Exynos 7580 Chip ersetzt.

Zwar besitzt der Exynos 7580 doppelt so viele Kerne wie der Quad-Core Chip Snapdragon 801, dafür ist die Taktfrequenz aber deutlich geringer. Auf der einen Seite hat man so weniger Leistung wenn es um aufwendige Applikationen bzw. Spiele geht, auf der anderen Seite könnte man durch die vier schwächeren Kerne aber die Akkulaufzeit verbessern. Apropos Akku (und der Rest): Hier ändert sich nichts. Die beiden Punkte sollen tatsächlich die einzigen Unterschiede ausmachen. Ein Preis oder Datum für den Verkaufsstart ist noch nicht bekannt. Da das Gerät aber mit Android 5.1 ausgeliefert werden soll, wird es wohl noch etwas dauern.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Erste Infos zum Galaxy S5 Neo geleakt

  1. Einzigstes neuestes Produkt au fdem ganzen makt das wasserdicht ist und einen brauchbaren ultra energie spaar modus hat. Für mich jicht unnötig, neune frontcm ist besser wie die alte, ich hoffe es kommt frontblitz dazu und fibgerabdruck auflagesensor, dann wäre es besser wie ein eingekapseltes s6 ohne speicherkarte und nicht wasserdicht…

    • Die sollen doch einfach das S5 in genügend grossen Stückzahlen fertigen, dann sinkt der Preis auf den der beim Neo angepeilt wird und wir brauchen es nicht mehr zu entwickeln.
      Es reicht doch das S6 und als günstigere Alternative das S5,da braucht es kein Neo mehr!

  2. Erstmal funktioniert die App mit dem S4 auf 5.0.1 super. Dann muss ich echt sagen, dass Samsung viel zu viele Geräte rausbringt. Es gibt mittlerweile eine normale, dann eine Active, Zoom und dann auch noch die Neo/Plus-Variante. Und diese hat meietens einfach nur noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf das Gerät gezogen. Warum sollte ich mir also ein S5 Neo holen wenn es keinen merkbaren Unterschied für mich gibt?

  3. Bei eurer App laden die Artikel nichtmehr ich muss immer im Browser schauen und durch den browser den Artikel in der App öffnen. Wäre schön wenn ihr das verbessern würdet.:)

  4. Samsung sollte immer bei einen gerät bleiben und nicht die s**** umrühren ^^ daraus wird auch kein gold
    auch wenn Samsung dadurch zusätzlich money macht. #nischenprodukte. Nach dem motto eins ist besser als keins . ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.