Samsung hat – vorerst für den chinesischen Markt – mit dem Galaxy J5 und Galaxy J7 zwei neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt.
Auch bei uns hat die Selfie-Manie inzwischen überhand genommen und man möchte eigentlich an jedem halbwegs besuchten Touristenziel Leute mit dem eigenen Selfie-Stick verprügeln. In Asien geht das ganze schon etwas länger so und so muss dort noch mehr Wert auf die Selfie-Fähigkeiten von Smartphones gelegt werden.
Die beiden neuen Smartphones kommen vorerst für den chinesischen Markt und insofern kann man nachvollziehen, dass Samsung neben einer 5 MP Kamera auf der Front auch erstmals bei Samsungs Smartphones auf einen Blitz für die Frontkamera setzt.
Auf der Rückseite gibt es eine 13MP Kamera mit einer Offenblende von f1.9, ansonsten sind es vernünftige Mittelklasse-Geräte: Das Galaxy J7 setzt auf einen Snapdragon 615 Octacore und ein 5,5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln. Das Galaxy J5 kommt mit 5 Zoll, ebenfalls in HD-Auflösung, und einem Snapdragon 410 SoC.
Die Preise liegen umgerechnet bei rund 290 Dollar (J7) beziehungsweise 225 Dollar (J5), dafür gibt es ein Kunststoffgehäuse, 1,5 GB Arbeitsspeicher und einen 3.000mAh respektive 2.600mAh Akku in Gehäusen mit den Abmessungen von 152.2 x 79.1 x 7.9mm oder 142 x 73 x 8.5mm. Ich bin kein großer Fan von Smartphone-Blitzen, die Farben gehen häufig in die Binsen und das Bild wirkt unnatürlich, besser als Pixelmatsch und Bildrauschen ist es jedoch mit Sicherheit. Für den europäischen Markt finde ich die Galaxy A-Smartphones interessanter, abwarten, ob die Galaxy J-Geräte den Weg nach Europa überhaupt finden, bisher gibt es hierzulande das Galaxy J1, da wäre ein Marktstart des J5 und J7 ja naheliegend.
Quelle: 1/2 (übersetzt) via GSMarena
Pingback: Das Samsung Galaxy J1 – Technische Daten, Tests und Bewertungen | Handysuche.net News
Wenn der Blitz wirklich so hell ist wie auf den Bildern wäre das ja ein wunder da kein Blitz vom Smartphone den Hintergrund am Tag so aufhellt.
Pingback: Samsung Galaxy J5 und J7 mit Front-LED-Blitz offiziell vorgestellt
alao zumindest die Hauptkamera würde mich interessieren, wie da die Aufnahmen werden ^^ eine f1,9 Blende in der Klasse ist nun nicht häufig ^^
Was habe ich hier noch letztens geschrieben? Es gibt das Gerücht einen Front Blitz einbauen will und schon haut samsung sowas raus xD
Aber sieht echt kacke aus, noch solch ein hässlicher Punkt auf der Frontseite…
und sinnlos ists auch 😀 wird sicherlich nicht Grundlos bisher nicht gemacht worden sein.. wenn es einen Nutzen gehabt hätte, hätten die Hersteller auch ohen Selfie-Wahn schon vorher Front-LEDs verbaut
OLED oder LCD? Oder hab ichs überlesen?
gehe mal von AMOLED aus.. Das verbaut Samsung in den Smartphones ja nur noch
Dann fehlt ja nur noch ein Beitrag über Pentile…
von einer bestimmten Person, die einem damit auch überhaupt nicht auf die Nerven geht ^^
Also Samsung gibt jetzt ordentlich Gas!Was Samsung daweil für Handys rausschmeisst ist schon sehr beeindruckend!Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf das Note5 bzw S6 Edge Note 🙂
Das Galaxy J5 klingt für den Preis ziemlich interessant eigentlich, auch wenn das nicht am Frontkamera-Blitz liegt sondern mehr an der Rückkamera, dem Display – das, wenn man ein vernünftiges Panel verbaut hat mit HD-Auflösung ausreichend gut sein sollte – und der hoffentlich akzeptablen Performance.
Das J7 finde ich da uninteressanter, zumindest in unseren Gefilden bekommt man für unwesentlich mehr ein Note 3 Neo mit gleicher Größe und wesentlich besserer Hard- und vor allem Software.