Galaxy Tab S2: Chinesische Funkbehörde liefert echte Bilder

Gut ein Jahr nachdem Samsung die ersten Galaxy Tab S Tablets mit AMOLED Displays vorgestellt hat, sind jetzt die ersten „echten“ Bilder zu der 8″ großen Variante aufgetaucht. Neben den Fotos gibt es auch noch Spezifikationen – alles in einem wird man alle hier angegebenen Daten als korrekt ansehen können.

galaxy-tab-s2-8.0-1-348x465

So soll der kleinere Nachfolger die Maße 198,2 mm x 134,5 mm x 5,4 mm haben. Das 8″ große AMOLED Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel bestätigt auch was die schon früher geleakten Renderings vermuten ließen: Das Display kommt mit einem 4:3 Seitenverhältnis. Unter der Haube kommt ein nicht näher genannter Octa-Core SoC mit 1,9 GHz zum Einsatz – es könnte sich also wohl um einen Qualcomm Snapdragon 810 handeln.

Dazu gibt es dann noch 3 GB RAM, eine 2 MP Kamera auf der Front, eine 8 MP Kamera auf der Rückseite sowie 16 GB internen Speicher der zum Glück per MicroSD erweitert werden kann. Auch hier wird man wohl wieder zwischen einer WiFi-Only und LTE Variante wählen können.

Quelle: TENAA (via: SamMobile)

Werbung